Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin am verzweifeln - Wellis sehr laut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin am verzweifeln - Wellis sehr laut

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Welli-Freunde,

    ich bin langsam echt am verzweifeln. Meine 2 Wellis machen in der letzten Zeit krach ohne Ende immer dann wenn ich im Wohnzimmer ab der Mittagszeit sitze. Ich kann keine Sendung in Ruhe gucken ohne das die beiden oder zumindest einer von ihnen laut am krächtsen ist. Sorry ich weiss nicht wie ich das anders nennen soll.
    Die beiden haben alles was sie brauchen. Einen Zimmerhohen Kletterbaum, einen selbst gebauten Baum und eine Kletterspirale direkt am Fenster das sie immer schön raus gucken können.
    So langsam weiss ich nicht mehr weiter warum die diesen Krach machen. Ich bin schon soweit das ich die beiden zu decke wenn die im Käfig sind damit mal kurz ruhe ist. Manchmal kann auch ich nicht mehr ruhig dabei bleiben.
    Ich hoffe das ihr einen Rat für mich habt was ich da machen kann. Bin echt am verzweifeln.

    Liebe Grüße

    Limua

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Limua,
    was hast du denn für Wellis, also Alter und Geschlecht! Ist es ein Pärchen oder Singlevögel? So wie du schreibst, hört es sich nicht nach turteln an, sondern eher
    wie unzufriedenes Gegreische. denke, dass es an der Konstellation deiner Vögel iegen kann. Hast du auch was zum Zerschreddern als Angebot, also Kork, Naturäste oder so?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Pips,
      ich habe ein mänchen und ein weibchen im Alter von 1 1/2 Jahren jetzt im letzten Tag im Mai diesen jahres sind die beiden 2 Jahre bei mir. Sind mehr ein Pärchen.
      Wo bekommt man denn Kork gut her? Wenn du eine Idee hast würde ich mich freuen kannst mir dann auch gerne eine privat Nachricht schreiben.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Limua,
        Kork findest du meist im Zoogeschäft bei den Terrariensachen, einfach nachfragen. Kabob ist auch super, das bestelle ich im Internet!
        Übrigens, finde ich es nicht schlimm , auch die Vogels mal abzudecken, um in Ruhe mal was zu schauen oder beim Essen, machen wir auch!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Limua,ich musste meine vier,wegen Schimmel aus meinem Schlafzimmer nehmen und ins Wohnzimmer umsiedeln.Von morgens bis so 18Uhr ist Ramba Zamba in der Bude.Es wird gefattert und den gaaanzen Tag gezwieschert,mal laut,mal leiser.Wenn meine Lieblingssendung kommt echt laut.Ich hab leider für dich keine Lösung.Ich habe mir jetzt einen Fernseher ins Schlafzimmer gestellt und mach es mir mit ner Tüte Chips dort bequem.Der Vorteil ist,dass ich jetzt immer früher schlafen gehe!Im Wohnzimmer konnte ich mich oft nicht vom Fernseher loseisen.Mit Wellis muss mann creativ werden!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hey Pips,

            was ist denn Kabob habe ich noch nie gehört? Bekommt man sowas wenn auch bei *** zb?

            Hey Pema,

            ja es ist die letzten Tage echt schlimm mit den beiden ich wusste echt nicht mehr was ich machen soll heute war es extrem schlimm das ich schon fast ausgerastet bin was mir selber auch nicht so gut tut.
            Aber ständig das Wohnzimmer meiden wenn man TV gucken möchte kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein man kann sich ja nicht immer in ein und dem selben Raum aufhalten. Die machen das ja auch wenn ich zb mal telefoniere. Dann kann es auch schlimm werden.

            Liebe Grüße an euch beide

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Limua.
              Lege Dir doch Funkkopfhörer zu,dann kannst du Deine Liebingsfernsehsendungen in Ruhe schauen.
              vieleicht ist es ja der Fernseher der sie animiert krach zu machen und versuchen zu übertönen.
              S.G.
              Enno
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Limua
                Hey Pips,

                was ist denn Kabob habe ich noch nie gehört? Bekommt man sowas wenn auch bei *** zb?
                Kabob sieht aus wie ein dicker Bambus, der außen sehr hart ist und innen weich wie Balsaholz. Wellis lieben es, ihn auszuhöhlen!
                Es gibt Röhren, die ich bevorzuge, aber evtl die Brutlust erhöht, oder aber auch Scheiben. Einfach mal Kabob eingeben.



                Hier hat Sunny schon ganze Arbeit geleistet!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Stubenfalke,
                  ist ja ehrlich gesagt ne gute Idee nur das kann ja nicht Sinn und zweck der sache sein das ich zurückstecke nur damit die keinen Krach machen und wenn ich liege stören die Kopfhörer nur.

                  Hey Pips,
                  ich habe welchen im Internet gefunden weiss aber nur nicht ob das der richtige ist. Ich schicke dir mal einen Link per PN dann kannst du mir ja sagen ob das das richtige ist.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Limua,
                    seit wann sind die beiden denn ins Wohnzimmeer umgezogen? Vielleicht vermissen sie einfach ihren ehemaligen Raum (Schlafzimmer). Ich denke, je nachdem wie lange sie da vorher gelebt haben, haben sie sich daran gewöhnt und:Alles was neu ist, ist ja erstmal grundsätzlich "bedrohlich". Ich denke schon, dass das Schreien einen triftigen Grund hat...
                    Falls sie aber schon länger im Wohnzimmer stehen:
                    Haben sie dort am Anfang nicht geschrieen?
                    Hast du vielleicht irgendetwas im Wohnzimmer verändert? Könnte sie etwas stören? Lampe, irgendein "bedrohliches" Möbelstück in ihrer Nähe?
                    Und dann wollte ich noch sagen: Auch für dich ist Schimmel im Schlafzimmer natürlich sehr ungesund, falls er noch vorhanden ist. Denk bitte auch an deine Gsundheit!
                    LG
                    Wickie

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Huhu Limua,

                      Ich bin ehrlich gesagt (noch) nicht sicher, ob es sich bei dem von dir beschriebenen Krach "nur" um das normale Zwitschern handelt, oder ob die Vögel tatsächlich langanhaltend schreien (siehe hier: )

                      Wenn die Vögel lediglich ausdauernd zwitschern, wird man dagegen wohl nichts machen können - das gehört halt zu dem normalen Geräuschrepertoire der Wellensittiche. Wenn du dabei aber, wie du selbst schreibst, ausrastest, ist die Situation weder für dich noch für die Tiere auf Dauer optimal. Wie möchtest du denn weiter verfahren, wenn der Krach nicht nachlässt? Kommt eine Umsiedlung in einen anderen Raum infrage?

                      Wenn es sich um lautstarkes Schimpfen handelt (siehe Link oben) gibt es wohl, wie meine Vorschreiber anmerkten, einen Störfaktor für die Tiere. Unsere acht Wellensittiche sind verhältnismäßig ruhig; manchmal zu ruhig Ich weiß nun nicht, ob ich einfach geräuschunempfindlich bin, ob unsere Vögel charakterlich eher ruhig sind, oder ob es keinen Anlass zum Schimpfen gibt, weil die Tiere top ausgelastet sind. Jedenfalls ist es bei unseren Tieren so, dass sie eher ruhig brabbeln, wenn man sie denn mal hört. Meistens brabbeln auch nicht alle gleichzeitig, sondern nur zwei oder drei Vögel. Die anderen dösen dann, fliegen, spielen oder schreddern. Richtiges Geschimpfe gibt es hier nur sehr selten und wenn, dann hält es nicht lange an. Vielleicht haben wir auch einfach nur komische Vögel

                      Wir sorgen bei unseren Vögeln für Auslastung, indem wir ganztägigen Freiflug bieten, sowie zahlreiche Kletter-, Spiel-, und Schreddermöglichkeiten. Den Tipp mit Kabob und Kork hast du ja bereits erhalten. Mich würde noch interessieren, wie es bei deinen Vögeln mit Freiflug aussieht? Wie oft / wie lange bietest du den an? Sollten deine Vögel nur stundenweise oder nur alle paar Tage Freiflug bekommen, wäre es noch interessant zu wissen, wie die Käfigmaße sind.

                      Liebe Grüße,
                      Lisa

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Wickie
                        Hallo Limua,
                        seit wann sind die beiden denn ins Wohnzimmeer umgezogen? Vielleicht vermissen sie einfach ihren ehemaligen Raum (Schlafzimmer). Ich denke, je nachdem wie lange sie da vorher gelebt haben, haben sie sich daran gewöhnt und:Alles was neu ist, ist ja erstmal grundsätzlich "bedrohlich". Ich denke schon, dass das Schreien einen triftigen Grund hat...
                        Falls sie aber schon länger im Wohnzimmer stehen:
                        Haben sie dort am Anfang nicht geschrieen?
                        Hast du vielleicht irgendetwas im Wohnzimmer verändert? Könnte sie etwas stören? Lampe, irgendein "bedrohliches" Möbelstück in ihrer Nähe?
                        Und dann wollte ich noch sagen: Auch für dich ist Schimmel im Schlafzimmer natürlich sehr ungesund, falls er noch vorhanden ist. Denk bitte auch an deine Gsundheit!
                        LG
                        Wickie
                        Meine beiden stehen seid ich hier wohne an der selben stelle die habe ich erst einen tag nach dem umzug geholt bzw beim züchter gekauft. und der ort wo der käfig steht hat sich nie verändert ausser der käfig den habe ich vor ca 2 monaten neu gekauft damit die beiden aus der zinkschleuder raus kommen. die haben jetzt einen aus stahl. habe den beiden gestern eine knabberstange reingehangen und da war es gestern auch nicht so schlimm ich denke mal das die damit etwas mehr ausgelastet waren.
                        Liebe Grüße

                        Zitat von Acala
                        Huhu Limua,

                        Ich bin ehrlich gesagt (noch) nicht sicher, ob es sich bei dem von dir beschriebenen Krach "nur" um das normale Zwitschern handelt, oder ob die Vögel tatsächlich langanhaltend schreien (siehe hier: )

                        Wenn die Vögel lediglich ausdauernd zwitschern, wird man dagegen wohl nichts machen können - das gehört halt zu dem normalen Geräuschrepertoire der Wellensittiche. Wenn du dabei aber, wie du selbst schreibst, ausrastest, ist die Situation weder für dich noch für die Tiere auf Dauer optimal. Wie möchtest du denn weiter verfahren, wenn der Krach nicht nachlässt? Kommt eine Umsiedlung in einen anderen Raum infrage?

                        Wenn es sich um lautstarkes Schimpfen handelt (siehe Link oben) gibt es wohl, wie meine Vorschreiber anmerkten, einen Störfaktor für die Tiere. Unsere acht Wellensittiche sind verhältnismäßig ruhig; manchmal zu ruhig Ich weiß nun nicht, ob ich einfach geräuschunempfindlich bin, ob unsere Vögel charakterlich eher ruhig sind, oder ob es keinen Anlass zum Schimpfen gibt, weil die Tiere top ausgelastet sind. Jedenfalls ist es bei unseren Tieren so, dass sie eher ruhig brabbeln, wenn man sie denn mal hört. Meistens brabbeln auch nicht alle gleichzeitig, sondern nur zwei oder drei Vögel. Die anderen dösen dann, fliegen, spielen oder schreddern. Richtiges Geschimpfe gibt es hier nur sehr selten und wenn, dann hält es nicht lange an. Vielleicht haben wir auch einfach nur komische Vögel

                        Wir sorgen bei unseren Vögeln für Auslastung, indem wir ganztägigen Freiflug bieten, sowie zahlreiche Kletter-, Spiel-, und Schreddermöglichkeiten. Den Tipp mit Kabob und Kork hast du ja bereits erhalten. Mich würde noch interessieren, wie es bei deinen Vögeln mit Freiflug aussieht? Wie oft / wie lange bietest du den an? Sollten deine Vögel nur stundenweise oder nur alle paar Tage Freiflug bekommen, wäre es noch interessant zu wissen, wie die Käfigmaße sind.

                        Liebe Grüße,
                        Lisa
                        Hey

                        meine Wellis haben den ganzen Tag Freiflug wenn ich morgen gut gelüftet habe dann mache ich alles zu und lasse die raus meisstens sind im moment immer ab 17 uhr drin weil zu dieser jahreszeit wird es ja schnell dunkel dann ziehen die sich auch zurück. Die beiden haben auch genug spiel und klettermöglichkeiten. habe den beiden im wohnzimmer extra eine ecke gemacht damit die sich beschäftigen können.

                        LG

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich kann dir das sehr gut nachempfinden.
                          Bei uns ist es auch manchmal echt extrem. Es gibt gute und weniger gute Tage.
                          Vor allem die Henne rastet manchmal so richtig aus, sie haben auch den ganzen Tag Freiflug und verschieden Anflugstellen im Wohnzimmer. Einen großen Baum, was zum Klettern, zum Schreddern, zum Schaukeln.
                          Wir sind leider auch oft unterwegs, dadurch ist es so, dass wir in unserem Wohnzimmer eher Gäste sind und das finden sie scheinbar manchmal störend und stören deswegen uns.
                          Ich sag mal so: Ich habe mich ein wenig daran gewöhnt, aber natürlich reicht es auch hin und wieder.
                          Dann spreche ich sie in einem sehr ernsten Ton an und erzähle ihr, dass es mich freut, wenn sie mit mir "sprechen" wollen, aber ich sitze nahe genug um nicht schreien zu müssen.
                          Das klingt evtl etwas albern, aber es hilft bei mir, wenn ich sie immerwieder in ihrem Gekrächze unterbreche, dann verliert sie auch die Lust.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock