Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie macht ihr es mit der Urlaubsunterbringung ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie macht ihr es mit der Urlaubsunterbringung ?

    Hallo !
    Was macht ihr denn eigentlich mit Euren Wellis wenn ihr
    in Urlaub fahrt ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bringe meine Schnuckis zu meinen Eltern.
    Da sie früher auch mal Wellensittiche hatten, kennen sie sich auch ganz gut aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jackie !

    Was hast Du denn für einen Käfig ?
    Unser Käfig wäre zu groß zum transportieren.
    Oder setzt Du sie in einen kleinen Käfig ?

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bei mir versorgt meine Schwester die Vögel bei mir zu Hause (sie wohnt eine Wohnung tiefer). Ich denke, wenn jemand die Vögel versorgen kann, ohne dass sie überhaupt transportiert werden müssen, wäre das ideal.

    Wie groß ist dein Käfig denn? Wenn du länger wegfährst, wäre es schon sinnvoll, sie mit Käfig umzusiedeln, denn bei den meisten Vogelsittern dürfen sie nicht frei fliegen, weil die Leute angst haben, sie nicht mehr einfangen zu können. Dann sollte der Käfig nicht zu klein sein.

    Auch Züchter oder Tierheime nehmen zuweilen Vögel in "Pension". Hättest du eine Person, die deine Vögel beaufsichtigen kann, wie viele sind es denn eigentlich?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry !

    Wir haben 2 Wellis.
    Der Käfig hat die Maße 84 breit, 48 tief, 105 hoch
    (Käfig von Montana "San Remo").

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Tinchen,

    genau das gleiche Problem habe ich gerade auch....möchte mir den "San Remo" kaufen für meine Wellis und frage mich gerade auch,
    was ich dann im Urlaub mache (wegen Käfigtransport)??!!

    Habe mich schon gefragt, ob man den Käfig auseinanderbauen kann...nur für den Transport!

    liebe Grüsse

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, man kann den Käfig auseinanderbauen.
    Habe ja auch den San Remo und habe den auseinendergebaut zugeschickt bekommen.

    Als ich meine Wellis dieses Jahr zu meinen Eltern gebracht habe, hatte ich nur 2 Wellis in einem kleineren Käfig. Da habe ich sie in diesem Käfig transportiert.
    Ich glaube, wenn ich sie das nächste Mal in Urlaubspflege gebe, setze ich jeweils 2 in einen kleineren Käfig. Ist zwar nicht ideal, aber immer noch besser, als den großen Käfig auseinander zu bauen.

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Urlaub

    Hallo, Tinchen69!

    Meine Wellis wurden extra für die ca. 3 km lange Fahrt in einen kleineren Käfig umgesiedelt und mein Mann hat den großen auseinander gebaut. Dann kam der zerlegte Käfig hinten ins Auto und die Wellis in dem kleinen Käfig auf meinen Schoß auf den Beifahrersitz. Die beiden Seiten zum Fenster wurden zur Beruhigung der Wellis mit einem Tuch abgedeckt! Bei meiner Freundin wurde der große Käfig wieder aufgebaut und die Wellis wieder umgesiedelt. Rücktransport genau so! Es ist schon ein bisschen Arbeit, aber man fährt ja nicht jede Woche in den Urlaub...

    Bitte beachte unbedingt, dass der Transportkäfig keine Schaukeln haben darf, weil so eine Schaukel das "unheimliche Erdbeben" noch gewaltig verstärkt! Vor einigen Wochen wurden wir auf der Autobahn von einem PKW-Kombi überholt, der im Kofferraum so einen armen schaukelnden Welli transportierte. Der Kleine tat mir echt leid!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo
    als wir im Sommer weg waren, habe ich meine 2 im normalen Käfig gelassen (der ist nämlich nicht so groß) und zu einer Freundin gebracht.

    Hätte aber dazu auch noch eine Frage: Nächstes Jahr wollen wir vllt 4 Wochen nach Amerika fahren.
    Würde das gehen, wenn die Beiden 4 Wochen lang in einer 1mx1mx1m großen Voliere sitzen, sonst kein Freiflug haben und die Nachbarin 1x am Tag rüberkommt und sie versorgt??
    Greenberry

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das ? :-D
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 06:58
  2. Wie macht ihr das mit der Arbeit?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:36
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 23:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •