Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin neu und brauche Hilfe

  1. #1

    Gast

    Frage Bin neu und brauche Hilfe

    Hallo! Ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe!

    Ich habe mir vor kurzem einen Welli zugelegt - Otto -. Damit er nicht so alleine ist, habe ich ihm jetzt einen zweiten Welli dazu geholt - Willi -.
    Nun hackt Otto ständig auf Willi herum und läßt ihn kaum zufrieden. Gibt sich das noch? Ist das normal???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Popi,

    Willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten! Schön, dass du ihm einen Partner geholt hast. Ein bisschen gezeter ist normal bei Wellis, vor allem wenn es ums Fressen geht. Vielleicht hat der eine ja einfach so Freude am anderen, da er alleine war, dass er ihn nicht in Ruhe lässt. Sie müssen sich ja auch erst aneinander gewöhnen.

    Bist du denn sicher, dass du zwei Hähne hast? Kannst du Bilder einstellen? Wenn es zwei Hennen sind, gibt es viel eher zoff, das wäre nicht so toll.

    Liebe Grüsse

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!

    Wie viel Freiflug haben sie denn? Manchmal müssen sie sich - gerade zu Beginn der Zusammenführung - einfach aus dem Weg fliegen.

    Wie ist ihre Käfigaustattung? Geräumig und mit mindestens je einer Schaukel für beide?

    Und das Wichtigste schrieb Sakura schon: Henne/Henne - weniger gut; Hahn/Hahn - funktioniert meistens prima; Henne/Hahn = meistens gut. (?)

    viele Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Lächeln Danke

    Ja,ich bin sehr sicher, daßes beides Hähne sind. Der Käfig ist eigentlich etwas zu klein (für zwei Wellis) aber ein größerer ist in Arbeit. Was den Freiflug betrifft, so haben sie den ausreichend. Mein neuer Welli nutzt den auch gerne und ist viel mutiger als Otto. Der ist eher ein "Käfighocker".
    Heut abend sind sie aber schon viel freundlichen zu einander!

    Werde malein Paar Bilder ins Netz packen. Bis dann...

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dann ist Gezicke, gerade am Anfang, normal. Besonders wenn sie noch nicht so lang zusammen leben, müssen sie vllt noch die "Hackordnung" klar machen.

    Solange sie sich nicht blutig hacken oder sonstwie verletzten oder das Gezeter ein Dauerzustand ist, ist das nicht so dramatisch. Zickenterror gibt es wohl bei allen Wellis

  6. #6

    Gast

    Standard

    @Popi
    Ich würde den Käfig neu gestalten, damit ist für beide Wellis, alles neu und die Revierkämpfe müssten dann auf hören.

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vielleicht helfen dir auch folgende Links weiter:

    neuer Partner
    aneinander gewöhnen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 17:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •