Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine 2 Neuzugänge wollen abends draußen schlafen

  1. #1

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Meine 2 Neuzugänge wollen abends draußen schlafen

    Hallo zusammen!

    Wie einige vllt schon gesehen haben, habe ich zwei Wellis aus dem Vermittlungsforum bei mir aufgenommen. Gestern sind also bei Zora und Zorro im Vogelzimmer noch Charlie und Elenna eingezogen. Unten auf dem ersten Foto sind alle vier zu sehen. Ganz links auf dem Vorhang Charlie (dunkelblau/lila), dann Zora in der Mitte (gut zu erkennen, da grün ) und rechts sitzt hinten Zorro und vorn Elenna. Die beiden haben eine ziemlich ähnliche Farbe, allerdings ist Zorro etwas heller und doch wesentlich größer als die kleine und zierliche Elenna.

    Zu meiner großen Freude verstehen sich die vier wirklich super! Charlie ist zwar ein bißchen schüchtern und traut sich immer erst auf Vogelbaum oder Käfig, wenn Elenna alles erkundet hat und er sicher ist das keine Gefahr droht, aber ich denke das wird sich sicher noch ein bißchen geben.

    Das einzige Problem was ich habe: Elenna und Charlie waren in ihrem alten zu Hause nur zum Fressen in einem ganz kleinen Käfig und haben sonst 23,75h Freiflug genossen. Ich finde es allerdings besser, wenn die Wellis nachts im Käfig schlafen und ich morgens Gelegenheit habe, in Ruhe sauber zu machen und auch mal zu lüften. Zora und Zorro wissen das auch und gehen abends brav zum Schlafen allein in den Käfig, meine beiden Neuzugänge sehen das natürlich überhaupt nicht ein (zumal der Käfig ja völlig neu für sie ist) und haben es vorgezogen, letzte Nacht auf der Gardinenstange zu übernachten.

    Naja, zumindest saßen die beiden Neu-Wellis heute zumindest schon mal auf dem Käfig und haben alles erkundet - ich werte das mal als gutes Zeichen.

    Werde versuchen, in den nächsten Tagen mal noch ein paar mehr schöne Bilder zu machen und euch auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    schön, dass du sie aufgenommen hast! Wie klappt es mit dem abends ins Käfig gehen? Viel Freude noch mit deinen Vogels!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo.

    Schöne Neuzugänge hast du da. Zorro und Zora sind natürlich auch ganz süß.
    Bei mir haben meistens die Neuen die erste Nacht draußen geschlafen. Am nächsten Abend sind dann alle gemeinsam rein. Wobei ich noch keine Vögel hatte, die ganztägig Freiflug gewohnt waren. Nur Vögel, die keinen/wenig Freiflug kannten.

    LG Chotty

  4. #4

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend!

    Es gibt Neuigkeiten! :-) Letzte Nacht haben Charlie und Elenna wieder draußen geschlafen, denn sie hatten offensichtlich keine Lust, Zora und Zorro in den Käfig zu folgen. Aber immerhin - diesmal auf dem Vogelbaum statt auf der Gardinenstange.

    Heute habe ich dann nur noch ein bißchen Hirse außerhalb des Käfigs angeboten und dafür die Näpfe im Käfig ordentlich mit Futter gefüllt. Und siehe da, als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, saßen Zorro, Zora und Charlie im Käfig und haben gefressen und Elenna war grad im Anflug. Als sie auch im Käfig war wollte ich schnell zu machen, aber ich hatte nur zwei Hände für drei Türen und bevor ich mich versehen hatte, war Charlie ausgebückst. Also habe ich die Türen wieder auf gemacht und die drei wieder raus gelassen.

    Aber eine Stunde später hatte ich dann Erfolg! Alle waren zum Fressen im Käfig und ich konnte den Überraschungsmoment nutzen. Nun sitzen sie ganz friedlich alle vier im Käfig und ich kann endlich mal wieder kurz lüften und in Ruhe putzen.

    Ich habe ja die Hoffnung, dass sie sich Elenna und Charlie an den Käfig gewöhnen und in Zukunft vllt auch wie die anderen beiden abends freiwillig schlafen gehen. Und bis das so weit ist, muss ich halt versuchen abends den richtigen Moment abzupassen.

    Liebe Grüße!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Josi,

    da hast du ja ein wirklich süßes Quartett.
    Ich denke schon, dass deine Neuzugänge bald abends in den Käfig gehen.
    Bis dahin würde ich Futter nur im Käfig anbieten.
    Vielleicht könntest du auch nur 2 Türen des Käfigs zum Freiflug öffnen, so kannst du schneller reagieren.

    Klasse, dass sich alle 4 so gut verstehen.
    Ich wünsche deinem kleinen Schwarm noch eine lange und glückliche gemeinsame Zeit und dir viel Freude.

    LG, Carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Josi,

    Deine Wellensittich sind sehr süß. Du hast 3 blaue und einen grünen. Was haben deine Vögelchen für einen Charakter?
    Viel Spaß mit deiner Bande,

    Lg
    Sara

  7. #7

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure lieben Antworten.

    Ich kann berichten, dass die vier inzwischen abends zum Futtern ganz zuverlässig in den Käfig gehen und ich mich nicht mehr ganz so sehr beeilen muss, den richtigen Moment zum Türenschließen abzupassen. Ich habe auch das Gefühl, dass die vier ganz zufrieden sind, zusammen im Käfig zu schlafen.

    Im Moment bin ich auf jeden Fall super froh, Elenna und Charlie zu mir genommen zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschied macht ob man 2 oder 4 Wellis hat. Aber es ist so viel mehr Leben in der Bude - wenn einer spielt oder eine Runde im Zimmer fliegt wird der Rest auch annimiert und macht mit. Und ich habe auch das Gefühl, dass Zora und Zorro sich wohl fühlen und es genießen, nicht mehr allein bzw. "nur" zu zweit zu sein. Ich hoffe einfach, dass die gute Stimmung weiter anhält und sie sich weiterhin so gut verstehen! :-)

    Wer übrigens am meisten Zeit mit wem verbringt, kann ich noch gar nicht so genau sagen. Irgendwie sitzt im Moment jeder mal neben jedem. Aber: Zorro ist auf jeden Fall mein "Integrationsminister" und fliegt fleißig immer zu dem, der grad allein irgendwo sitzt.

    Ich wünsche euch und euren Wellis noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 19:14
  2. Kann ich sie draußen schlafen lassen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 21:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 11:39
  4. Wieso schlafen meine Wellis lieber draußen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •