Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Cäsar sitzt immer für sich alleine

  1. #1

    Gast

    Standard Cäsar sitzt immer für sich alleine

    Hallo!
    Mir ist es schon länger aufgefallen, und zwar auch schon als meine Wellis nur zu viert waren, dass Cäsar immer für sich alleine ist. Also er sitzt schon mal mit den anderen zusammen aber sie spielen halt nie mit ihm oder schmusen. Willi und Daisy sind ein Paar, Wilma und Oskar sowie Seppi und Mexxi. Er ist halt immer für sich.
    Hatte heute Besuch von einer Bekannten die auch mal Wellis hatte. Sie meinte, ich soll mir für Cäsar ein Zuhause mit nur einen Wellensittich als Partner suchen. Sie denkt, es ist ihm zu viel in der Gruppe. Ist dies wirklich so? Oder vielleicht auch einfach normal?
    Lg
    Isa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Isa,ich habe zwei Hähne und zwei Hennen.Ich habe das auch.Beide Hähne lieben Schatzi,aber Pupsi sitzt meistens allein.Manchmal habe ich das Gefühl,dass sie es will,da sie,wenn die Hähne zu wild sind,wird sie sehr direkt,da sie auch körperlich grösser(Standard)ist,hat sie eine andere Durchsetzung.Manchmal denke ich,dasss die Hähne bei Schatzi sind,weil die sich nicht so durchsetzen kann.Aber sie sitzt einfach oft allein.Sie ist mein Liebling.Es ist egoistisch,ich weiss,aber ich kann mich nicht von ihr trennen.Gott,sei dank,kann ich es auch nicht.Ich habe Mykoplasmose im Schwarm,also wird sie auch niemand nehmen,wenn ich ein neues Zuhause suchen würde.Und ein Partner für sie,finde ich unverantwortlich.Es müsste einer mit Mykoplasmose sein und,ob der sich dann auch in sie verliebt und ich nicht das Problem habe,dass drei Hähne meiner Schatzi das Leben schwer machen.Ich hoffe,dass du eine Lösung findest!!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ja auch wenn es mir schwer fällt, aber ich habe mich dazu entschlossen für Cäsar einen Platz bei einen einzelnen Weibchen zu suchen da ich einfach auch merke, dass es ihn in der Gruppe zu viel ist

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    eine einzelne Wellidame ist keine Garantie, dass dein Cäsar nicht mehr allein sitzen wird. Ich habe hier in meinem Schwarm eine Henne, die einfach keinen Kontakt zu den anderen möchte! Es geht definitiv von ihr aus. Sie sitzt bei den anderen oder allein, aber sie fühlt sich wohl dabei. Bei ihr könnte es sein, dass wenn sie zu einem Welli käme, sie und der andere allein sitzen würde. Ein Hahn kam zu mir und war auch immer allein, war aber gar nicht depressiv deswegen. Dann bekam ich ein neuer Welli dazu und plötzlich entpuppte er sich zum größten Liebhaber. Es muss einfach passen und man muss auch akzeptieren, dass einer ein Einzelgänger sein möchte.
    Wenn das Weibchen dann nicht passt, hast du weder denem Welli , noch der Henne was Gutes getan. Dass es einem Welli zuviel in der Gruppe wird, wäre das letzte, was ich vermuten würde. Welli ist einfach ein Schwarmtier, es sei denn, es ist ein fehlgeprägter!

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja das ist wirklich gar nicht so einfach. Aber manchmal ist es halt schon so, dass er auf der Stange sitzt und so traurig schaut. Aber falls ich ihn nun abgeben würde, müsste es auf jeden Fall passen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Huhu,

    wird er denn von den anderen vertrieben oder bewusst ausgeschlossen?
    Meine Henne Cocco ist auch nicht gerade das.... Sozialtier. Sie sitzt meistens für sich allein und wenn ihr Mätt Dämon zu nahe kommt, vertreibt sie ihn.
    Daher plane ich für ihn aufzustocken, aber Cocco ist zufrieden. Sie singt, wenn sie will. Fliegt mit, wenn Mätt Dämon mal wieder panisch rumfliegt. Sie knirscht oft genug zufrieden mit dem Schnabel und sitzt aufgeplustert (also ich-fühl-mich-wohl-aufgeplustert, nicht das ich-bin-krank-aufgeplustert) dösend auf ihren Lieblingsplatz.
    Solange Cäsar nicht von den anderen vertrieben wird oder gemobbt wird, sehe ich keinen Handlugnsbedarf.

    Liebe Grüße,
    Neander

  7. #7

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Isa,

    Korrigier mich wenn ich falsch liege. Du hast 7 Wellis und alle bis auf Cäsar sind fest verpaart? Da klingt es für mich im ersten Moment gar nicht so unlogisch, dass er alleine sitzt.
    Wie verhalten sich denn die anderen untereinander. Bandelt da jeder nur mit seinem Partner oder auch mal jeder mit jedem?
    Wenn sich ja jeder nur an seinen Partner hält, ist es für sich ja auch logisch, dass er alleine ist.

    Wie sieht es denn so alterstechnisch bei dir aus? Wenn Cäsar schon ein betagter Welliopa ist und die anderen alle Jungspunde, würde es mich auch nicht wundern. Da will er vielleicht auch einfach mal seine Ruhe.

    Manchmal kann es auch sein, dass Wellis aus dem Schwarm ausgeschlossen werden, wenn sie krank sind. Daher macht es vielleicht Sinn ihn mal einem Vogelkundigen vorzustellen.

    Zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinem Trüppchen.
    Wie lange besteht dein Schwarm denn schon in dieser Konstellation?
    Manchmal hilft auch ein Tapetenwechsel. Vielleicht ordnest du einfach mal die Spielsachen und Schaukeln neu.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es für Cäsar und dich doch noch einen gemeinsamen Weg gibt.

    LG Tanja

    Nachtrag: Falls du dich aber schon fest entschieden hast, wie mir scheint, dann überspringe den Teil mit den Fragen und Tipps. Viel Erfolg bei der Suche nach einem Zuhause für deine 3

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Cäsar ist 4-5 Monate alt und einer der jüngsten. Also als ich noch vier hatte wollte ich dass er der Partner von Mexxi wird was aber nie geklappt hat. 7 Wellis habe ich nun seit zwei Wochen ca.
    Mobben oder so tun sie ihn jetzt nicht sie beachten ihn halt einfach nur nicht

  9. #9

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Guten Morgen Isa,

    Wenn der Schwarm erst seit zwei Wochen so besteht gib ihnen einfach ein bisschen mehr Zeit. Bei einigen schüchternen Wellis dauert es Monate bis sie richtig mit anderen warm werden.
    Bei Pluster war es genauso. Am Anfang als Fußgänger und Hüpfer saß er auch nur alleine. Die anderen 7 haben ihn einfach in Ruhe gelassen. Jetzt nach zwei Monaten sitzt er schon viel näher dran. Fliegt sogar wieder ein wenig. Jede Woche rückt er ein Stück näher an die Gruppe. Ich bin mir sicher, dass er nicht unglücklich ist. Ich haber eher das Gefühl, er genießt es alle um sich herum zu beobachten und ist damit zufrieden.

    Ich bin mir auf jeden Fall sehr sicher, dass es ihm im Schwarm nicht zuviel wird.

    LG Tanja

  10. #10

    Gast

    Standard

    Cäsar ist schon seit Dezember bei mir und der letzte Welli kam vor zwei Wochen zu mir

  11. #11

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    In einer Wellensittich Zeitordnung ist das ziemlich wenig Zeit. Auch wenn uns das meist ganz anders vorkommt und wir schnellere Fortschritte erwarten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Cäsar darf nun auf jeden Fall bei mir bleiben

  13. #13

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Das freut mich wirklich riesig für dich und deinen kleinen Zwerg. Ich bin mir sicher, er hat das schönste Zuhause schon gefunden

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 16:41
  2. freiflug Lily sitzt immer noch auf dem Käfig und wirkt schläfrig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 15:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:59
  4. Wellensittich sitzt immer nur auf einer Stange - Abwechslung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:54
  5. Neuer Welli sitzt alleine und wird ignoriert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •