Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fotos von Feli(x) und Sita

  1. #1

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Fotos von Feli(x) und Sita

    Hallo Wellifreunde, habe meine Tochter gebeten mir die Fotos zu verkleinern. Ich kanns immer noch nicht. *Schäm*
    Nach allem was ich in letzter Zeit gelesen habe sind es eindeutig 2 *Streitweiber*. Wellihennen meinte ich natürlich. Das mit den Streithähnen stimmt wohl bei den Wellis eher weniger. So nun kann ich Euch endlich zeigen über wen wir hier die ganze Zeit reden. Schaut sie Euch mal an.
    Grüssle Eva

  2. #2

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Feli und Sita

    Nochmal ich. Wenn Ihr die Bilder von unten nach oben anschaut stimmt der Text. Sorry! Bin ja noch lernfähig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dat sind aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön süsse Schnuckels

  4. #4

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard antwort an Petra

    Hallo Petra, ich finde sie ja auch beide sehr süß und trotzdem werd ich mich von Sita trennen müßen glaube ich, weil die sich immer streiten und ich möchte Feli den dauernden Streß nicht zumuten. Meine Tochter (wohnt nur 5 km weit weg) hat mir schon angeboten ob wir "tauschen" sollen. Das würde heißen meine Sita zu ihrer Missy zu geben. Missi war bis vor kurzem mit ihrer Partnerin Maya zusammen. Sie ist nur Weibchen gewöhnt. Nach dem Tod von Maya haben wir Missy ein Männchen aus dem Tierheim dazugeholt. Das ist aber ein Standartsittich der sehr zahm ist und halt schon von der Größe her unserer Feli überlegen wäre. Meinst Du/Ihr, es wäre einen Versuch wert? Oder lieber nicht ausprobieren?
    Grüssle Eva

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also Eva,

    ich würde das bestehende Pärchen von Deiner Tochter nicht auseinanderreissen.

    Da Deine Sita ja nun sehr dominant ist, wäre das wirklich fatal gegenüber der Missy und der Zickenkrieg wäre wieder vorprogrammiert. Nee, nee, dat lass ma lieber stecken.

    Aber ich finde Deine Entscheidung sehr vernünftig, trotz das sie weh tut, aber wie immer steht ja das Wohl des Wellis im Vordergrund und beide Hennen sind nun mal nicht glücklich.

    Nein, ich würde an Deiner Stelle wirklich ganz in aller Ruhe in allen Foren nach einem neuen Zuhause für die kleine Maus gucken. Lass Dir Bilder schicken und wenn die Leute in der Nähe wohnen, geh vorher gucken.

    Mach auch einen Schutzvertrag und frage, wie oft Freiflug angeboten wird.

    Idealerweise müsste die Kleine in einem etwas grösseren Schwarm, wo sie sich die Männer aussuchen kann, eben weil sie so dominant ist.

  6. #6

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard dominant?

    Hallo Petra, ich glaube nicht dass die Sita dominant ist. Sie ist in meinen Augen mit der ruhigen Feli eher gelangweilt und Feli blafft sie inzwischen schon an wenn sie nur einen Flügel hebt. So auf die Art, komm mir ja nicht zu nahe. Habe das Tierheim aus dem ich sie geholt habe auch schon angeschrieben und um Rat gebeten, was zu tun ist. Bin mal gespannt auf die Antwort.
    Wenn Sita allein im Käfig ist singt sie manchmal wunderschön. Richtige Melodien und macht einen zufriedenen Eindruck. Sie hat am Anfang immer versucht Feli zu füttern. Das sah aber eher nach Zwangsfütterung aus.
    Meine Tochter hat den 2. Vogel (Cosmo) erst seit kurzem. Die Paarbeziehung ist noch nicht so fest. Aber Du hast recht, es wäre trotzdem schade sie wieder zu trennen, denn die verstehen sich gut hat sie mir gesagt. Wünsche Dir und allen Forenbesuchern noch einen schönen Sonntagabend.
    Grüssle Eva

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach ja, Du hattest sie ja aus dem Tierheim.

    Jedenfalls versuche die kleine Maus zu vermitteln und gib sie nicht wieder zurück ins TA, wenn die Leute das sagen.

    Man kann bestimmt auch einen Übereigungsvertrag machen.

    Ich drück jedenfalls die Daumen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Eva,

    Du hattest mir ja mal in einer Mail geschrieben, dass Sita wie die Minti ausschaut. Damit hast Du vollkommen Recht, die Ähnlichkeit ist frappierend!

    Was für zwei süße Schnuckelchen! Schade nur, dass sie sich nicht so gut verstehen, wie Du es Dir gewünscht hast. Es ist schwer, sich von einem Tier zu trennen, das kenne ich. Auch ich habe schon Vögel hergeben müssen, zum Beispiel weil sich einer meiner Urlaubsgäste unsterblich in meinen Herkules verliebt hat. Deshalb ist Herkules mit seiner Angebeteten weggezogen. Das war hart, aber ich wusste, er würde es gut bei den neuen Besitzern haben und zudem seine geliebte Vogelfrau betüddeln können.

    Gern helfen wir vom Welli.net-Team Dir bei der Suche nach einem Platz für die Kleine, wenn Du das möchtest. Vielleicht kann sie ja irgendwo einziehen, wo Du sie besuchen gehen kannst.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard könnte man einen Züchter fragen ob?

    Hallo Gaby, danke für Euer Angebot zur eventuellen Vermittlung von Sita.
    Ich muß erst mal die Antwort vom Tierheim abwarten.
    Wenn hier in der Nähe jemand die Sita gut unterbringen würde wäre mir das allerdings am liebsten. Ich werde sie auf jeden Fall bei mir behalten bis sie ein gute Plätzchen findet und will sie auf keinen Fall zurück ins Tierheim bringen.
    Aber ehrlich, ich hab im Moment keinen großen Mut, wieder ein 2. Vögelchen zu holen.
    Bin aber doch am Überlegen ob ich nicht einen Züchter frage, ob er vielleicht ein ruhiges Tier "übrig" hat das sich vielleicht im großen Schwarm nicht wohlfühlt oder unterdrückt wird.
    8 km von uns weg lese ich immer auf einem Schild "Verkaufe Wellensittiche". Ob ich da mal nachfragen sollte?
    Was meinst Du dazu?
    Bei uns im Gmünder Anzeiger kann man auch ein Inserat aufgeben das im Umkreis von mindestens 50 km gelesen wird. Da könnte ich sowohl für Sita ein neues Zuhause und für Feli einen Partner suchen. Ich lass es auf jeden Fall langsam angehen.
    Liebe Grüsse und vielen Dank Euch allen.
    Eva

  10. #10

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neues Zuhause für Sita!

    Hallo Forenmitglieder, schweren Herzens hab ich mich nun entschloßen die mintgrüne Sita abzugeben, da es mit den 2 Frauen nicht harmoniert. Heute mittag habe ich das ok vom Tierheim bekommen und darf ihr sebst ein neues Zuhause suchen. Muß dann nur die Adresse vom neuen Vogelhalter angeben. Leider weis ich nicht viel von ihr. Aber so agil wie sie ist denke ich, dass sie eher ein jüngeres Tier ist. Seit April 07 ist sie bei uns. Sie hatte keinen Ring und ist laut Tierheim auf einem Baum sitzend gefunden worden. Sie ist nicht richtig zahm aber auch nicht superscheu. Man kann schon in den Käfig fassen (Futter nachfüllen)ohne dass sie gleich durchdreht. Sie ist eine gute Fliegerin und seit ich die beiden Vögel wieder in getrennten Käfigen halte (füttern und schlafen) ist sie auch nicht mehr so zappelig. Zusammen rauslassen zum Fliegen kann ich die beiden Vögel schon. Ich denke, dass Sita die Inteligentere ist. Nachdem ich ihr 3x den Weg von Käfigdach (Sie langsam mit der Hand in Richtung Türchen geschoben) hinein gezeigt hatte, machte sie das nur durch Aufforderung mit der Stimme (Sita geh rein) auch. Sie kann wunderschön singen. Solche Töne habe ich von Feli noch nie gehört.
    Ein Wellihahn wäre sicher mehr nach ihrem Geschmack als meine ruhige Feli. Wenn jemand in der Nähe zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd Interesse hat dann schreibt mir bitte.
    Im Gegenzug suche ich einen älteren ruhigen Herrn für meine behinderte (rachitische krumme Beine) Feli. Sie kann alles, was ein "normaler Welli auch kann". Nur nicht so gut landen und längere Flugphasen strengen sie mehr an als andere Vögel. Sie ist jetzt ca 2 1/2 Jahre alt und war bis vor kurzem Einzelvogel. Sie kannte aber schon andere Wellis, da ich immer Urlaubssitting bei den Vögeln meiner Tochter gemacht habe. So, nun bin ich gespannt.
    Grüsse an Alle
    Eva

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Eva,

    setze doch dein Gesuch für ein neues Zuhause unter "Wellis suchen ein Zuhause" (mit Foto ) und deine Suche nach einem Welli-Mann unter "Biete ein Zuhause". Dort sehen die Leute, die Wellis suchen oder abgeben möchten, eher rein. In deinem Thread geht es sonst etwas verloren.
    Viel Erfolg bei der Vermittlung und Suche !!

  12. #12

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hi, Barbara!

    Hallo Barbara 2, hab ich mir auch schon gedacht und gleich danach so gemacht. Danke Dir trotzdem. War auch schon ein bischen spät gestern Nacht. Da arbeitet das "Hirn" langsamer.

  13. #13

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Schreibe dein Gesuch doch auch in andere Welliforen. Das Forum ist z.B. recht gut besucht. Ich hoffe ich darf das hier posten?


Ähnliche Themen

  1. Das Drama um meine Feli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 10:51
  2. Vieleicht heiße ich Feli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 02:35
  3. Mal wieder ein Bild von Feli und Niko
    Von sukadeva im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:54
  4. Hier seht ihr Feli`s Viererbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •