Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Obstbaum für Wellis zum klettern

  1. #1

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard Obstbaum für Wellis zum klettern

    Hallo Liebe Welli Freunde,

    ich möchte meinen beiden Wellis mal etwas neues gönnen und dafür bräuchte ich eure Hilfe. Weil sie wirken in letzter Zeit doch etwas unzufrieden und gelangweilt das hört man an dem vielen lautem Gekrächtze.
    Ich habe gehört das Obstbäume gut zum Klettern für die Wellis ist weil die nicht giftig sind oder ua auch verschieden Dicke Äste haben was ja gut für die Krallen ist.
    Wüsste evtl. jemand wo man so etwas herbekommt? Ich möchte ja nur den Stamm mit den Ästen haben also quasi nur den kahlen Baum ohne Blätter und Obst dran. Und das auch nix neues nach wächst.
    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet wo man so etwas herbekommt. Und wenn es ein Link ist dann könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken.
    Freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße Limua

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Limua.
    Hast Du in Deiner Nachbarschaft Leute oder Bekannte die einen Garten haben?
    Da müßte doch so etwas zufinden sein,es werden doch jedes Jahr die Obstbäume beschnitten vieleicht fallen da dann große Äste ab die Du mit nehmen kannst.Ich habe mir ja aus einem großen Kirschbaum Ast mit vielen Verzweigungen, einen Wellibaum gebastelt,allerdings mußte ich den nun auch schon mit Korkekzieherhasel Ästen etwas aufhübschen da ja gerne geschreddert wird.


    Ob nun irgend wo jemand ganze Bäumchen hergibt weiß ich nun nicht,aus Gärtnereien sollte man sowas ja nach Möglichkeit nicht holen weil die meistens mit irgend welchen Chemikalien belastet sind.
    Hier noch ein paar Beispiele von selbstgebastelten Wellibäumen https://www.welli.net/vogelbaum.html .
    Eine andere Option wäre vieleicht wenn Du an Deinen Wellibaum aus dem Handel ,noch einen oder zwei Korkenzieherhasläste aus einem hier sehr beliebten Online-Shop montieren könntest.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    erst mal danke dir für deine Antwort und den Link. Der dritte Baum von oben der gefält mir ganz gut nur ich muss dazu sagen das ich nicht weiss wo ich die ganzen Materialien herbekommen soll. Geschweigedenn wie ich den Ast an der Platte festmachen soll. Mir würde nur einfallen das ich eine dcke Schraube von unten rein bohre und dann den Ast fest schraube.

    Ich weiss das mein ehemaliger Nachbar (wo meine Mutter noch nebenan wohnt) in seinem Garten einen Kirschbaum hat aber ich weiss jetzt nicht ob der den dieses Jahr stuzen wird oder ein paar Äste abgeben würde. Müsste ich mal nach fragen wenn ich wieder da bin oder ich ihn zufällig sehe.
    Aber trotzdem danke für den Rat.

    Liebe Grü0e

    Sandra

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja da müßtest Du von unten ein Loch in die Platte und in den stamm bohren und dann verschrauben.
    An den Baum könntest Du ja einige Sachen mit Baumwollseilen oder Kabelbindern festmachen.
    Es muß nicht unbedingt Kirschbaum sein,bei mir ist es nur zufällig Kirschbaum weil der alte Kirschbaum bei meiner Schwester weg mußte,der ist vom Sturm gefällt worden.Es gehen alle heimischen Obstgehölze,Ahorn,Birke und noch einige andere https://www.welli.net/sitzstangen.html .
    Na Dir wird sicher das richtige Einfallen und es eilt ja sicher nicht,ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    wenn du auf den Grüngutplatz fährst, findest du vielleicht auch was Passendes!

  6. #6

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Pips,

    okay du kannst mich jetzt gerne für doof halten aber ist ein Grüngutplatz wo abgesägtes Holz vom Baum rumliegt?

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Limua,
    ich halte dich ganz und gar ned für doof, warum auch?
    Bei und heißt das so, auch unter Häckselplatz bekannt. Dort fahren Stücklesbesitzer ihren Baumschnitt hin, auch unsere Bauhofleute bringen dort den Baumschnitt hin.
    Die haben dann oft auch ganze kleine Bäume dabei. Es gehören da auch viele Obstbäume der Gemeinde, die dann eben auch geschnitten werden. Zur Zeit sind sie gerade wieder dabei, ganze Streifen zu roden und da fallen auch viele kleinere Weiden zum Opfer.

  8. #8

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Pips,

    das mit dem mich für doof halten war nicht als Vorwurf gemeint. War mehr als Jux gemeint.

    Werde mich mal erkundigen wo es bei uns sowas gibt. Danke für den Tipp.

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi Limua,
    klar doch, weiß ich!
    Aber wenn man ehrlich ist, überlegt man doch, was die Leute von einem denken könnten, dabei ist doch total egal! Fand ich echt gut , dass du gefragt hast!
    Viel Erfolg!

  10. #10

    Limua
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Limua

    Standard

    Hallo Leute,

    ich danke euch für eure Antworten und habe auch schon mit meiner Mutter gesprochen und sie wird den Nachbarn mal fragen wenn sie ihn sieht weil der ist so selten zuhause. Mal sehen ob der ein paar Äste für mich übrig hat von seinem Kirschbaum. Hoffentlich auch ein paar größere Äste die man quasi als Grund nehmen kann. Wie es bei dem Link zu sehen ist das dritte Bild von oben.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Küsten-chris
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So,ich habe mir aus dem Garten von einem Pflaumenbaum,und von einem Nußbaum einige Zweige geholt.
    Die habe ich zurecht geschnitten,und habe sie nun auf der Heizung zum trocknen .
    Ich habe die Zweige vorher gut abgeschrubbt .
    Ich möchte mich noch mal,s für den Rat herzlich bedanken.

Ähnliche Themen

  1. Klettern, Hüpfen & Hula-Hopp!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:22
  2. wie gut können eure wellis klettern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 09:45
  3. Seile zum Spielen/Klettern
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 00:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •