Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bleibt das Geschlecht wirklich bei Hahn und Henne?

  1. #1

    Pitti10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bleibt das Geschlecht wirklich bei Hahn und Henne?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob meine beiden neuen jungen Wellis wirklich ein Hahn und eine Henne sind. Der Gelbgesicht soll ein Hahn sein und der andere eine Henne. Momentan sieht die Wachshaut von beiden recht gleich für mich aus. Was meint ihr?

    Gruß

    Pitti


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Pitti10,

    Also für mich sind das zwei putzige Hennen Die Wachshaut des Gelbgesichts ist mir für einen Hahn zu hell und zeigt die für Hennen charakteristischen weißen Ringe um die Nasenlöcher. Bei dem anderen Vogel gilt dasselbe, wenn mich meine Augen nicht täuschen. Auf dem mittleren Bild sieht es zudem so aus, als hätte der linke Vogel eine braune Wachshaut, was für eine Henne in Brutstimmung sprechen würde.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pitti10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort. Auf dem mittleren Bild ist definitiv eine Henne (Sally) dabei. Sie lebt schon länger bei mir. Wenn die beiden Neulinge wirklich zwei Hennen sind, habe ich jetzt insgesamt 3 Hennen und 1 Hahn..... Hoffentlich geht das gut.....

    Liebe Grüsse
    Pitti

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Pitti10,

    Ohje, entschuldige bitte, ich habe Sally vor lauter Konzentration auf die Wachshaut mit dem Vogel im dritten Bild verwechselt, weil ich gar nicht auf den Farbschlag und die Kehltupfen geachtet habe Habe also fälschlicherweise angenommen, es würde sich bei Sally und dem Vogel im dritten Bild um das gleiche Individuum handeln - sorry.

    Warte vielleicht noch etwas ob, ob sich hier nicht noch ein paar Experten zu Wort melden. Kann ja auch sein, dass ich falsch liege mit meiner Einschätzung

    Normalerweise sollte das Geschlechterverhältnis ausgeglichen sein, aber das ist nur eine Faustregel. Ausnahmen gibt es da immer mal. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das Vierergespann harmoniert, auch wenn es sich um 3 Hennen und 1 Hahn handeln sollte!

    Liebe Grüße,
    Lisa

  5. #5

    Pitti10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lisa,

    ist doch nicht schlimm, die Beiden sehen sich farbenmäßig ja auch schon sehr ähnlich . Ich hoffe, falls es wirklich 3 Mädels und ein Junge sind, daß sie sich auch nach der Jugendmauser verstehen werden..... Danke für das Daumendrücken

    Liebe Grüsse
    Pitti

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Pitti,

    ich kann mich der Meinung von Lisa nur anschließen. Ich habe Dir mal ein Foto rausgesucht von einem Gelbgesichtshahn (das ist der rechte Welli). Die Wachshaut hat bei einem Hahn keinen weißen Ring um die Nasenlöcher und ist bei einem Jungwelli meist durchgehend violett gefärbt. Bei der Henne links im Bild sieht man ganz gut die hellen Ringe um die Nasenlöcher. Im Originalbild sind die Farben etwas kräftiger, als sie hier erscheinen.




    Auf diesem Foto kannst Du zwei Hennen und einen Hahn erkennen.



    Liebe Grüße von
    ManusWellis

  7. #7

    Pitti10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Manu,

    vielen Dank für deine Antwort und die süßen Bilder :-)

    OK dann habe ich jetzt wirklich 3 Hennen und einen Hahn... Naja bis jetzt verstehen sich noch alle prächtig.... Ich hoffe, daß es so bleibt.

    LG
    Pitti

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitti10 Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,

    vielen Dank für deine Antwort und die süßen Bilder :-)

    OK dann habe ich jetzt wirklich 3 Hennen und einen Hahn... Naja bis jetzt verstehen sich noch alle prächtig.... Ich hoffe, daß es so bleibt.

    LG
    Pitti
    Ich drücke die Daumen, dass es hoffentlich so bleiben wird !

  9. #9

    Pitti10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, daß ist lieb von dir!!!

  10. #10

    Pitti10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    schaut ihr bitte nochmal, irgendwie ist die Wachshaut dunkler geworden.... Was meint ihr, trotzdem ein Mädel?

    LG
    Pitti


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pitti

    Ich sehe da ein sehr süßes Mädel , mit einem typischen Hennen-blau.

    Auf dem Bild hat das Mädel so eine weiße Schattierung auf dem Schnabel,
    ist das nur vom Fotografieren, oder auch in Natura so.

    Liebe Grüße
    Tine

  12. #12

    Pitti10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tine,

    vielen Dank für deine Antwort :-)

    Die weiße Schattierung ist nur vom Fotografieren.

    Liebe Grüße
    Pitti

  13. #13

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Ok, dann ist alles gut.

    LG
    Tine

  14. #14

    Pitti10
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja zum Glück

Ähnliche Themen

  1. Wirklich Henne & Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 00:20
  2. Lucky und Penny: wirklich Hahn und Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 17:25
  3. Wirklich Paulchen? (Hahn oder Henne?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 15:27
  4. Hahn oder Henne? Neuzugang wirklich ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:00
  5. Ist Timmy wirklich ein Hahn und Fee eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 10:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •