Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittichhenne hält Kopf immer nach unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittichhenne hält Kopf immer nach unten

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar hält die Wellidame (ca.4 Jahre) immer den Kopf nach unten. Ansonsten scheint sie zwar fit zu sein, aber das kann doch nicht normal sein, oder? Ich habe auch ein Foto, aber weiß noch nicht wie ich hier ein Foto einfügen kann. Danke und VG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    seit wann macht sie das?

    Wegen des Fotos, geh mal auf Antwrot schreiben - Erweitert, dann auf Anhänge verwalten, dort kannst Du eine Bild hochladen.

    VG Susanne

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke, aber das klappt mit dem Bild nicht. Vielleicht weil ich über Handy drin bin...
      Und in der Galerie meckert er, dass das Foto nicht die Mindestgröße hat.

      Ich glaube sie macht das schon seeeehr lange. Ich muss dazu sagen, dass in letzter Zeit 2 Wellis verstorben sind innerhalb eines kurzen Zeitraums. Dadurch hat sie doch irgendwie verändert. Entweder ist sie total ruhig oder sie hüpft wie eine Irre durch den Käfig.
      Seit einigen Tagen haben sie einen neuen größeren Käfig, aber sie waren noch nicht einmal draußen.

      Die Wellis gehören nicht mir, nur als Info.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        wenn Du magst schick mir per E-Mail ein Foto oder Fotos und ich setze sie für Dich rein. Ich schicke Dir die Mailadresse per PN.

        VG Susanne

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke, Bilder sind unterwegs. Gelb ist die Henne und grün der Hahn.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            OK ich gucke sofort

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              So hier kommen die Bilder und bitte sag mir doch seit wann sie den Kopf so hält.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Du solltest das auf jeden Fall von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Normal ist das nicht und als mögliche Ursachen kommen u.a. infrage: Trauma/Unfall, Vitamin- und/oder Mineralstoffmangel.
                Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt zur Hand?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Vielen Dank Susanne.

                  Ich glaub sie hat den fast immer so gehabt, aber seit 2 Monaten fällt es mir auf, da sie ihn z.T. Noch tiefer trägt.
                  Genaueres müsste ich erfragen, da es nicht meine Vögel sind.

                  Ja, meine Tante wollte Montag zum TA.

                  Ich habe heute auch gemeint in der Nähe des Auges einen leichten grauen Schatten wahrgenommen zu haben, aber die ist momentan auch in der Mauser und fotografieren konnte ich es auch nicht.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Gerne, bitte sag Deiner Tante, dass der Tierarzt auf jeden Fall vogelkundig sein muß. Schau mal hier in der Tierarztliste.

                    Alles Gute für die Kleine und bitte berichte mal was der Tierarzt dann festgestellt hat.

                    VG Susanne

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ok, das mache ich auf jeden Fall. Sie ist mit den Wellis beim vogelkundigen Arzt, aber hat sie bis dato dort nicht vorgestellt. Ich spreche nochmal mit ihr und sage Bescheid.

                      Danke schön.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich habe gerade die Krankengeschichte unseres kleinen Leo eingestellt - wir haben das selbe Problem!
                        Bitte halte uns auf dem laufenden, was es bei euch ergeben hat. Vielleicht hilft dir unsere Geschichte ja auch weiter.

                        https://www.welli.net/forum/threads/75269-wir-sind-ratlos-!-kopf-haengt-vorne-ueber-katzenbuckel-%96-seltene-krankheit

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,

                          was hat der Vogelkundige gesagt ?

                          Auch du könntest dich zwecks Erfahrungsaustausch mit Andreas, Forenname Hägar, in Verbindung setzen. Sein Louis hat auch diese Körperhaltung.
                          Ich hoffe der Kleinen kann geholfen werden und drücke die Daumen .
                          Wie heißt sie denn ?

                          Danke Susanne, danke Lumi.

                          LG, Carmen

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            NikiundOtto unserem Leo geht es etwas besser zur Zeit. Schau doch einmal in seine Krankengeschichte. Vielleicht hilft es euch auch weiter:
                            Wellensittich Forum des Wellensittich-Portals Welli.net, für alle die Wellensittiche lieben und sich über Wellensittiche austauschen möchten.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Danke, das mache ich.

                              Zitat von Lumi
                              NikiundOtto unserem Leo geht es etwas besser zur Zeit. Schau doch einmal in seine Krankengeschichte. Vielleicht hilft es euch auch weiter:
                              https://www.welli.net/forum/threads/...tene-krankheit

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock