Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein Welli hat einen ''Knubbel'' am Kopf

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Welli hat einen ''Knubbel'' am Kopf

    Guten Morgen

    mir ist kürzlich aufgefallen, als ich den Kopf meiner Mosh (sie wird dieses Jahr 7) gestreichelt habe, eine Art Beule gespürt habe.

    Hab sie dann in die Hand genommen und auf die entsprechende Stelle gepustet, dabei hab ich gesehen, dass ein kleiner, blauer Knubbel zu sehen war. Ich bin mir aber unschlüssig, ob der schon lange da ist oder gewachsen ist.

    Dazu muss ich sagen, dass sie sich schon wenige Male als ich sie in den Käfig getan habe, sich oben an der Gittertür mit dem Kopf gestossen hat oder an der Leiter etwas weiter, weil sie auch ziemlich groß ist und meint, sich immer im richtigen Moment austrecken zu müssen.Seitdem lass ich sie mit der Hand kurz vor der Tür rein, damit sie selber reingeht.

    Natürlich könnte ein vogelkundiger Arzt mehr sagen, aber ich wende mich erstmal an euch. Könnte das nur eine normale Beule sein? Sie ist putzmunter.

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nicole,
    so was ist aus der Ferne und ohne Bild wirklich schlecht zu beurteilen.
    Wir sind hier auch alle keine Tierärzte, um so was beurteilen zu können. Wir können von unseren Erfahrungen berichten.

    Aber wenn du schon am Überlegen bist, ob es vielleicht etwas sein könnte, dann wäre es gut zu einem vkTA zu gehen.
    Langes Warten macht die Sache meist nur schlimmer, wenn etwas sein sollte mit deiner Mosh.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wellis sehr gute Schauspieler sind. Wenn mein Bauch sagt, da stimmt etwas nicht, dann war auch meist etwas dran.

    Alles Gute für Mosh.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Mein welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:59
  2. Mein Welli hat eine Wunde am Kopf ! :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:57
  4. Meine Sora hat einen Knubbel am Fuss!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:59
  5. Mein Welli hat einen Burzeldrüsen-Knubbel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •