Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neuen Mitbewohner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine neuen Mitbewohner

    Werbung nur für Gäste

    Seit Samstag bin ich Welli-Besitzerin. Mein Name ist Yvonne, bin 32 Jahre jung und wohne in Glückstadt. Mit den Wellis leben noch meine zwei Hunde bei mir. Pino ist ein Shih Tzu Jack Russel Mix (6 Jahre alt, braun) und meine Lilly ist ein Jack Russel Pinscher Mix und wird am 14.2. 6 Jahre alt (dunkel).

    Die weiße heißt Snow, die grüne Hazel, der blau-violette Charlie und der hellblaue Jacko.
    Alle vier sind 3 Monate alt. Zur Zeit versuche ich sie handzahm zu bekommen. Sie kommen inzwischen schon auf die Hand, wenn ich Futter drauf habe, aber so haben sie noch Angst vor der Hand. Das Futter ist also noch die treibende Kraft, die Angst vor der Hand etwas zurück zu halten. Die Voliere ist vorerst ihr Zuhause.

    Meine Hündin Lilly hat schnell verstanden, das sie lieb sein muss am Käfig. Sie steht oder sitzt davor und guckt nur. Manchmal sitzt sie auch bei mir auf der Couch und beobachtet von da. Im Moment ist sie im Bett und pennt.
    Mein Rüde Pino dagegen will, wenn die Wellis im Käfig fliegen, sie am liebsten jagen. So hab ich ihn die ersten zwei Tage, wenn ich mich mit den Wellis beschäftigt habe, ins Schlafzimmer gesperrt. Seit heute darf er dabei sein. Er sitzt dann neben mir und guckt zu. Meistens jault er dabei und kratzt auch mal an meinem Bein. Das lernt er schon noch, das er die Flatterfedern in Ruhe zu lassen hat.

    Wie lange dauert es eigentlich, bis sich die Wellis an ihr neues Heim gewöhnen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Yvonne.
    Herzlich Willkommen hier im Forum,auch im Namen des Teams.
    Schön das Du hier mitmachst und uns Deine vier niedlichen Wellis und die beiden hübsche Hunde so schön vor gestellt hast.
    Die Wellis sind ja wirklich sehr schön und Du hast ihnen ihr neues Heim auch schon gemütlich ein gerichtet.
    Das Du genau auf Deine Hunde aufpasst wenn Du Dich mit Deinen Wellis beschäftigst zeigt das Du viel Vor und Weitsicht walten läßt.
    Wie lange es dauert bis sie sich ans neue Heim gewöhnt haben kann man so ganz genau nicht festlegen da es bei den Wellis unterschiedlich ist,die einen gewöhnen sich schneller und die anderen langsamer.Wenn Du sie dann das erste mal frei im Zimmer fliegen läßt müßen sie sich ja auch an den freiflug bei Dir gewöhnen.https://www.welli.net/wellensittiche-freiflug.html
    Aber ich denke mal am Wochenende könnten sie ihren ersten Start draußen machen https://www.welli.net/der-erste-freiflug.html .
    Ich hoffe das Du das Zimmer Wellisicher hast alle Ritzen wo sie hinterfallen können und andere Gefahren beseitigt.
    Dazu gehört dann auch noch größere Vorsicht mit den Hunden,aber ich denke mal das weißt Du selber .
    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß , Freude und Gesundheit .
    Sollte es Fragen geben dann immer her damit,wir werden sie alle mit bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      vielen lieben dank für die nette begrüßung. ich habe auch ein paar videos die ich noch hochladen und dann hier einstellen werde. Wenn sie freiflug bekommen, werden die Hunde ins Schlafzimmer verfrachtet für die zeit. Ich habe auch ein kleines zimmer was ich mir als wellizimmer einrichten will. das wida ich erst meine umschurd nur noch etwas dauern, lung fertig machen will. bald fängt die prüfungsvorbereitung an.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Schön,auf die Videos freue ich mich mal schon,toll wie gewissenhaft Du das alles machst.
        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Yvonne,

          super, dass Du gleich 4 Wellis angeschafft hast! Da wird es ihnen bestimmt nicht langweilig werden. Du schreibst, dass Du sie von der Couch aus beobachtest. Hast Du die Wellis im Wohnzimmer untergebracht? Bei uns ist das jedenfalls so und deshalb laufen bei uns viele Fernsehprogramme inzwischen mit Untertitel, weil die Wellis immer ihren Senf dazu geben wollen, da hilft auch Voliere abdecken nicht. Manche Startmelodien der Sendungen werden sofort wiedererkannt und dann legen sie sich gleich mächtig ins Zeug mit ihrem Geplapper und Gepfeife ohne dem ich nicht mehr sein möchte.

          Ich wünsche Deiner Viererbande ein langes und glückliches Leben bei Dir. Und hier noch ein Tipp für die ersten Freiflugversuche: Klar, den Raum so herrichten, dass sich kein Welli bei seinem Ausflug verletzen oder hinter eine Schrankspalte rutschen kann. Hilfreich ist auch, kein Futter, Hirse oder Leckereien außerhalb der Voliere anzubieten, so ist die Chance größer, dass sie versuchen, zurück in die Voliere zu gelangen sobald sie hungrig sind. Viel Erfolg jedenfalls für Deinen ersten Versuch.

          Liebe Grüße von
          Manus Wellis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            vielen dank manu. ich habe zwei pärchen genommen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte zwischen den vieren. daher habe ich alle vier genommen.
            also was das geplapper betrifft, sind meine vier doch zum abend hin ruhig, auch am tag sind sie nicht sehr laut. wenn ich sie abdecke sind sie noch ruhiger. bis jetzt zumindest vielleicht kommen noch zwei wellis dazu. mit dem freiflug warte ich noch etwas und dann ist auch alles wellisicher.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Na lass sie sich mal richtig ein gewöhnt haben,dann werden sie sicher munterer und lauter,vor allem wenn sie dann draußen rumfliegen,dann kommt Stimmung auf.
              S.G.
              Enno
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Yvonne,

                herzlichen Glückwunsch zu deinen vier süßen Neuzugängen.
                Ich wünsche den Wellis eine lange, gesunde und glückliche Zeit in ihrem kleinen Schwarm.

                LG, Carmen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Yvonne,
                  herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern.
                  ... und für dich ein herzliches Willkommen unter den Welli-Haltern und auch hier im Forum.

                  Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Wellis und vorallem viel Gesundheit für deine Federchen.

                  Viele Grüße
                  Melanie
                  Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                  Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    vielen lieben dank

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      [FONT=Trebuchet MS]Hier sind ein paar neue Bilder. Ich habe bei * noch ein bisschen geshoppt für meine Wellis ein paar Äste zum anschrauben. Sind auch gleich angebracht worden und sind sofort in anspruch genommen worden.

                      [FONT=Trebuchet MS]Die videos kommen auch noch. Das hochladen dauert immer so lange. Bzw. habe ich schon zwei Videos fertig.

                      Zweiter Tag im neuen Welli-Zuhause

                      Vierter Tag im neuen Welli-Zuhause

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hier ist noch ein fertiges video.

                        Dritter Tag im neuen Welli-Zuhause

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Yvonne,
                          was für süße Schätzchen.

                          Darf ich dich auf zwei Dinge hinweisen?
                          Der Käfig ist Rückzugsort der Wellis und dort sollte man nur reingreifen, wenn man Futter wechselt oder den Käfig sauber macht.
                          Aber ich muss ja sagen, dass deine Wellis total entspannt sind und das wohl gar nicht schlimm finden mit der Hand.

                          Das zweite ist die Knabberstange. Das ist eine wahre Kalorienbombe für Wellis, da sie meist Honig oder sonstigen Zucker enthält.
                          Viel besser und gesünder ist eine Kolbenhirse. Man kann diese Knabberstangen aber auch selbst herstellen. Entweder in Form von Stangen oder auch einfach als Kekse.
                          Ich verlinke dir mal einen Artikel zu dem Thema:
                          Viel gesünder als Knabberstangen aus dem Handel, sind die selbst gemachten für Wellensittiche. Ein Grundrezept für Wellikekse zum Nachbacken.

                          Ich verwende für die Mischung anstatt dem Ei und Honig ein bisschen Wasser.
                          Im Blog findest du noch weitere Varianten für Kekse: https://www.welli.net/blog/kat15-ernaehrung.html

                          Hazel fand es im letzten Video bestimmt klasse, dass die anderen wohl keinen Hunger hatten. So hatte sie die Hand mit Futter ganz für sich alleine.
                          Dem kleinen Mauserigelchen Charlie alles Gute und das die Mauser schnell vorbei geht.

                          Viele Grüße
                          Melanie
                          Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                          Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Yvonne.
                            Das sind ja tolle Bilder und Videos Deiner niedlichen Bande.
                            Toll wieviel vertrauen sie schon zu Dir haben und wie entspannt sie auf Deiner Hand sind.
                            Was die Knabberstange und mit der Hand im Käfig angeht, hat Dir Melli schon zu geschrieben.
                            Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte über Deine süßen Wellis.
                            Wenn Du auch noch Deine Hunde genauer vorstellen möchtest und interessantes über sie berichten willst, kannst Du für sie ja in der Rubrik andere Tiere einen Thread über Lilly und Pino eröffnen,wir würden uns darüber freuen.
                            S.G.
                            Enno
                            Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                            Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Och sind die Kleinen niedlich. Vor allem die gelben "Bärte"

                              Da es so gut läuft, denke ich ihr seid bereit für den nächsten Schritt: Der erste Freiflug. Eine Woche bei dir, ist eine gute Zeit. Einerseits müssen die Kleinen nicht zu lange auf Freiflug verzichten und die Flugmuskeln bleiben trainiert, andererseits kennen sie dich, ihren Käfig und das Wohnzimmer jetzt schon gut.
                              Lass dich bitte nicht entmutigen, falls sie nicht rausgehen. Oder falls der erste Freiflug im Chaos endet. Es kommt regelmäßig beim ersten Freiflug vor, das ein Vogel wo gegen fliegt oder irgendwo komisch landet (Schrank, Boden,...). Das gibt sich allerdings nach kurzer Zeit.

                              LG Chotty

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock