Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Und was tut Ihr, wenn Euch kalt ist?

  1. #1

    Gast

    Standard Und was tut Ihr, wenn Euch kalt ist?

    Huhu Leute,

    diese Frage soll ich Euch und Euren Vögeln von meinem Welli-Weibchen Sara stellen, siehe unten.

    LG,
    Gaby

    PS: Die Heizung war natürlich nicht an!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Super Schnappschuss

    Aber was sollen denn die Wellis machen, wenn es im Haus nur Bodenheizung gibt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tja, also die Federlose trinkt immer warmen Kakao, aber wir dürfen das nicht....

    Wir kuscheln dann einfach gaaaaanz doll miteinander. Aber wir probieren jetzt auch mal die Heizung aus.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    oberniedlicher Schnappschuß

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sara,

    also wir, das sind zunächst mal ich, dicke Tilly, dann Flocke, Luna und Timmi, wir fliegen dann, um warm zu werden. Und manchmal verstecken wir uns auch. Am liebsten würden wir auch auf und in der Heizung hocken, aber die doofe Federlose hat dort ein Brett hingelegt, für die Übergangszeit; da kann man dann nur hin- und herlaufen.

    Aber, Sara, stell Dir vor, was meine Volierengenossin Luna mal gebracht hat, als sie in Urlaub war (da kannte ich sie ja noch gar nicht). Auf der Suche nach einer schönen warmen Höhle hatte sie sich mit Sally, ihrer Urlaubsfreundin, auf den Weg, äh Flug gemacht. Was dabei heraus kam, siehst Du unten. Die hatten es doch tatsächlich geschafft, sich in den Fuß eines alten Rekords 4 plumpsen zu lassen - nee, und dann noch zwei Weibsen ... ... da muss ich echt rot werden ... Und ihre Betreuerin hatte das ganze Haus auf den Kopf stellen müssen, bis sie die beiden dann endlich fand ... die war ganz schön fertig.

    Nee, das kann mir ja alles nicht passieren, ich mache es mir lieber so bequem wie Du, liebe Sara, dass mich auch alle schön sehen können ... hinterher bekomme ich kein Futter mehr, und das wolln wir ja nich.

    Einen dicken Schmatz von uns allen: gez. dicke Tilly

    Copyright des Fotos: Petra

  6. #6

    Gast

    Standard

    mein Gott, wie süßm ist das denn???
    liebe Grüsse

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na ja, kalt haben wir es ja nicht, in unserer Vollisolierten Voli, mit Heizung, aber neidisch auf das was Trischa manchmal Trinkt sind wir schon!
    Die lässt uns auch nicht probieren......! Und dabei riecht es so gut..?
    Gott sei Dank, gibt Sie wenigstens etwas rote Hirse ab, wenn sie so einfach ungefragt bei uns zu Besuch kommt und sich in diesen, total Hässlichen Plastik noch etwas setzt. Dann müssen wir auch noch zu ihr hin wirklich unverschähmt....! Wenigstens bringst sie morgens leckere Sachen, aber immer erst für die Meerlis! Warum müssen wir wachten? Da unten sind auch leckere Sachen, aber die dummen Meerlis merken nicht wenn wir Sie zwieken. Die Kathis haben dickere Schnäbel, aber die fühlen Sich zu Gut um auf dem Boden zu laufen oder die Meerlis zu Ärgern.
    Na ja, Kalt haben wir es jedenfalls nicht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin Gwennie und wenn es mir kalt und ungemütlich wird, dann verkrieche ich mich in eine kuschelige Höhle

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh man,

    trotz Liebeskummer hab ich endlich mal wieder gelacht.
    Eure Fotos - und zwar alle - sind echt der Hit *freu*

  10. #10

    Gast

    Standard

    Tolle Schnappschüsse

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    danke für Eure niedlichen Beiträge und Anregungen gegen Kälte. Ich leite das auch mal an Sara weiter. Aber eines weiß ich jetzt schon: Meinen Ärmel wird sie nicht so toll finden, das ist ihr zu viel "Menschennähe". Die Madame mag es nicht, wenn ein bestimmter "Individualabstand" unterschritten wird. Dann tackert sie gern mal mit ihrem sehr spitzen Schnabel winzige Löchlein in die Haut.

    LG,
    Gaby

  12. #12

    Gast

    Standard

    Besser als einer unserer Wellis, der seine "Zuneigung" gerne durch etwas heftigeres knabbern (vorzugsweise an der Nase, würde gerne mal wissen warum) zeigt, er hat mich schon blutig geknabbert an der Nase .

  13. #13

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn es kühl wird ziehen wir lange Hosen an und plustern uns schön auf

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo

    Das ist echt ein gelungenes Bild von der süssen Sara!

    Meine Susi kuschelt sich einfach in ihre Kokosnuss, wenn ihr zu kalt ist!
    Vielleicht wäre das auch eine Alternative zur Heizung für Sara!?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist ja super knuffig das Foto!!!

Ähnliche Themen

  1. es ist kalt draußen aber julchen muß zum tierarzt
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:58
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:57
  3. Wie kalt darf es werden...?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 08:49
  4. Wie geht es Euch denn, wenn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •