Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Weiß jemand, warum Wellis sich auf die Füße gucken?

  1. #1

    Gast

    Standard Weiß jemand, warum Wellis sich auf die Füße gucken?

    Hallo,

    ich frage mich, warum Wellis manchmal ihre Füße anschauen. Sie sitzen ganz normal auf der Stange und plötzlich kommt dieser verwunderte Blick auf die Füße. Ist das auch so eine "Übersprungshandlung" ?

    Ich finde, das sieht bei meinen beiden immer so aus, als würden sie sich dann fragen, warum die eigenen Füße eine andere Farbe haben als die, des anderen

    Weiß jemand, warum sie das machen?

    Liebe Grüße,
    Franzi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Wellis machen das nicht. Aber manchmal putzen sie die Füsschen besonders gründlich.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Auf die Füße gucken

    Zitat Zitat von ~Welli~
    ich frage mich, warum Wellis manchmal ihre Füße anschauen. Sie sitzen ganz normal auf der Stange und plötzlich kommt dieser verwunderte Blick auf die Füße. Ist das auch so eine "Übersprungshandlung" ?
    Ich weiß nicht warum sie es tun, aber ich finde es immer wieder witzig. Am meisten macht es bei mir Linus. Er rennt irgendwo hin, bleibt plötzlich abrupt stehen und starrt sekundenlang verwundert auf seine Füße.

    Ich habe diese Frage auch früher schon mal in einem anderen Forum gestellt, konnte aber auch keine befriedigende Auskunft bekommen - scheinbar eine Marotte, die auch nicht jeder Welli hat.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mh, das ist ja seltsam. Vielleicht ist es wirklich so eine Macke... Ich finde es auch total süß, wenn sie so fragend auf ihre Füße gucken

  5. #5

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schaut mal, ich habe gerade durch Zufall ein Foto gefunden, auf dem Linus so doof auf seine Füße guckt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, das würde mich auch mal interessieren... !

    Ich kenne das auch von meinen Geiern und finde es immer süß, wenn sie das machen (Habe leider kein Foto davon)

    LG
    Britta

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das kennen wir auch. Vor allem Bommel ist ein begeisterter Auf-die-Füße-Gucker. Vielleicht sind es ja Fußfetischisten?

    Momentan haben wir wegen unserem Futter für Wildvögel auf dem Balkon viele Spatzen und Meisen. Die füttern sich auch öfter gegenseitig. Beim Beobachten war ich dann ganz überrascht, als ein Piepmatz, der eher gelangweilt auf dem Balkonboden stand, sich plötzlich auf die Füße schaute. Hab es zwischenzeitlich mehrfach gesehen. Ist also nicht nur eine Eigenart bei den Wellis.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ulu-Ulu-Buschmann
    Beim Beobachten war ich dann ganz überrascht, als ein Piepmatz, der eher gelangweilt auf dem Balkonboden stand, sich plötzlich auf die Füße schaute. Hab es zwischenzeitlich mehrfach gesehen. Ist also nicht nur eine Eigenart bei den Wellis.
    Und hier ist ein Beweisfoto einer Kohlmeise... aber die Vögel, die regelmäßig auf unserem Balkon vorbeischauen, haben alle so eine "Macke" *gg*.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sind ja süße Fotos (besonders die Meise)

    Vielleicht ist es ja auch eine Langeweile-macke ?!

  10. #10

    Gast

    Standard

    mein wellensittich macht das auch zur zeit...ich habe mal gelesen das das verhalten mit milen zu tun hat!!

  11. #11

    Gast

    Standard Schöne Füße

    Solche schönen Füße...da muss man ja hingucken

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich glaube nicht das er auf seine füße schaut,denn auf die füße schauen sieht ganz anders aus
    ich verstehe es auch nicht
    hier ist ein foto :

  13. #13

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sule.yaman
    mein wellensittich macht das auch zur zeit...ich habe mal gelesen das das verhalten mit milen zu tun hat!!
    Hallo,

    Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, es hat gar nichts mit Milben zu tun.

    Und Dein kleiner schaut eindeutig auf seine süßen Pranken

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine machen das auch manchmal. Ich find das total niedlich

    Eure Fotos sind echt klasse! Mir ist es leider noch nicht gelungen, das zu fotografieren.

Ähnliche Themen

  1. damit ihr was zu gucken habt...
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:19
  2. Sind das Milben? Könnt ihr mal gucken?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 11:24
  3. Endlich was zum Gucken....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 01:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •