Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Wühlkiste im Wellibaum.

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Cool Die Wühlkiste im Wellibaum.

    Hallo Ihr alle mit einander.
    Habe heute mal ein bischen gebastelt.
    Hatte mir gedacht,da die alte Wühlkiste,die zwar größer ist, immer da oben auf der Schrankwand steht,so das man sie kaum mal vernünftig beim rumwühlen beobachten kann,das ich eine kleinere im Wellibaum integriere.So auf die Höhe der ersten Plattform https://www.welli.net/forum/threads/...baum-gebastelt .Diese Plattform habe ich erst mal weg genommen und dort die neue Wühlkiste integriert,als Wühlkiste habe ich den Unterboden eines alten Spielplatzes genommen.


    Habe da auch wieder,zur Sicherung,einen Haken angeschraubt an dem ein Karabienerhaken das ganze über einen Schlüsselring am Baum festhält.
    Naja dieses schwere Teil werden sie zwar nicht runter gerammelt kriegen wie damals das Körbchen,aber Sicher ist Sicher.

    An die Wühlkiste habe ich noch eine halbe Kokusnussschale angebracht,da kann sich dann vom anstrengenden wühlen ausgeruht werden.

    Ein Stück Begrüßungshirse liegt natürlich auch drin.



    Hier noch mal der Wellibaum mit der Wühlkiste im Gesamtanblick,ok die Kiste kommt auf dem Bild nicht so zur Geltung.
    Was ich mit der Plattform mache weiß ich zwar noch nicht,aber mir fällt bestimmt was ein,irgend wann mal.

    Der erste Gast war auch schon da,wer da braucht man wohl nicht lange zu raten wenn Hirse im Spiel ist.
    Käpten Juri mußte ja auch als erster gucken was der Felo da wieder verzapft hat.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Coool!

    Prima Idee!

    Also, ich glaube, wir müssen da auch langsam mal aktiv werden. Vielleicht am Wochenende schon.

    Danke für die Bilder, Enno!

    Und viel Spaß wünschen wir Deiner Bande dabei, das alles am Wochenende genauer in Augenschein zu nehmen.

    lg

    Peter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Enno,
    da hast du ja mal wieder umgebaut. Schaut gut aus und wurde ja auch schon von Juri angeflogen.
    Also ist dieser Umbau nicht so schrecklich wie der letzte.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Enno,

    das sieht super aus.
    Haben deine Wellis die Kokosnussschale schon benutzt ?

    LG, Carmen

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    das sieht super aus.
    Haben deine Wellis die Kokosnussschale schon benutzt ?

    LG, Carmen

    Naja so richtig haben sie die Kokusnussschale noch nicht benutzt,die Wühlkiste ist ja auch viel interessanter.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Fetter Baum is das bei dir n Reines Welli Zimmer??

    Stehn bei uns mit in der Stube.

    Mfg

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Basti
    Das ist in meinem Wohnzimmer,der Käfig und der Wellibaum stehen beim Fenster da ist so zusagen der Wellibereich.
    Oben auf der Schrankwand die man auf zwei Bildern ein bischen sieht,stehen noch einige Spielplätze.
    Ja der Wellibaum ist ganz schön groß geworden,ursprünglich wollte ich ihn gar nicht so groß basteln,aber wenn man so schön dabei ist und einem nebenbei immer noch was einfällt,dann wird er größer als geplant.
    S.G.
    Enno

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    schaut klasse aus und schon sitzt einer drinnen, super. Mit einer Wühlkiste hatte ich bis jetzt noch keine Erfolge gehabt. Ich hab alles versucht, auch Kolbenhirse, irgendwas mache ich da falsch, es hat sie nie interessiert.
    Ich hol mir mal ein paar Inspirationen bei Dir und werd´s mal wieder probieren.

    Gruß

    Felix

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Felix.
    Wie sieht denn die Wühlkiste Deiner Bande aus,falls der Rand der Wühlkiste zu hoch ist,kann es daran liegen.
    Denn die Wellis wollen immer freie Sicht haben,ansonsten kann es auch sein das sie einfach keine Lust hatten.
    Manchmal liegt es auch am Standort,wenn die Wühlkiste vieleicht zu niedrig steht.
    Wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche.
    S.G.
    Enno

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,

    danke, Dir auch einen guten Wochenstart.

    Von den Abmessung schaut meine Wühlkiste fast wie Deine aus, auch der Höhe des Randes kommt hin, die Wellies können also sehr gut rausschauen. Meine Wühlkiste ist ein Tablett aus Holz (unbehandelt), welches ich im Baumarkt gefunden habe.
    Es wird schon der Standort sein, da muss ich zugeben, dass ich eventuell zu viel von den Wellies verlangt hatte; z.B. einmal auf dem Fensterbrett (da treiben sie sich nie rum, warum sollen sie dann wegen einer Wühlkiste dort hingehen) und einmal auf dem Boden mitten im Zimmer (dort watscheln eigenltich immer wieder ein paar ganz Mutige durch die Gegend , aber die Kiste wude großflächig umrundet, obwohl sie auf dem Boden ganz welliuntypisch sehr neugierig sind....). Einmal habe ich an Stelle eines ihrer Lieblingsplätze die Wühlkiste gehängt.... nix. Werde einfach weiter probieren

    Grüße

    Felix

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hut ab! Das ist ja mal super, deinen Wellis so das Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen mit so einem Riesen-Wellibaum! Die Idee mit der Wühlkiste im Baum ist super, hatte sowas auch mal überlegt, mich aber noch nicht drangetraut, das zu realisieren, da mein Baum nicht so ein Strauchgewächs ist wie bei dir, sondern eine Stange mit Ästen dran. Werde wohl einen zweiten Sitz bauen, denke ich, mit Wühlkiste dran. Mein Wohnzimmer muss auch dran glauben, ist inzwischen mehr Wellizimmer als alles andere, aber das ist völlig ok so, und die Planung ist in vollem Gange ...

Ähnliche Themen

  1. Aquarienholz in die Wühlkiste?
    Von chotty im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 19:31
  2. Kann man Nudeln in die Wühlkiste mit reinlegen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 20:02
  3. Welches Material kann ich für die Wühlkiste verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:32
  4. Wo hin mit der Wühlkiste
    Von Stubenfalke im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 16:45
  5. Hat jemand schon diese Wühlkiste ausprobiert?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •