[FONT=verdana]Hallo alle zusammen,

[FONT=verdana]ich heiße Yvonne bin 32 Jahre jung und wohne in Glückstadt (Luckytown) nähe Hamburg.

[FONT=verdana]ich habe einen kleinen shizu jack russel mix (mama shizu, papa jack russel, er ist durch und durch ein jackie ) mit dem namen pino. seit dem 19.12.2010 hat pino eine kleine "schwester" aus spanien (teneriffa) , mit dem namen lilly, dazu bekommen. sie ist ein jack russel pinscher mix.


[FONT=verdana]pino (6 Jahre 5 Monate alt, Fellfarbe braun) kommt sehr nach seinem vater. vom shizu hat er nur die schwanzform und die kleinen hinterpfoten. sonst ist er durch und durch ein jackie, der mich manchmal an den rand der verzweiflung führt. er hört wenn es ihm gerade gefällt, was sich aber schon sehr gebessert hat. von meinen eltern, besonders von meinem stiefvater, ist er sehr verwöhnt worden. er hat dort nur vom tisch bekommen und das ende vom lied war, das er kein nass - und trockenfutter frisst. er ist was futter anbelangt sehr wählerisch. hackfleisch, das liebt er über alles. für hackfleisch macht er alles. ach ja und für leberwurst auch . er ist an sich auch kein grosser esser. er frisst drei tage lang nichts und am vierten tag dann um so mehr. er nimmt auch nicht zu, er ist nicht zu dünn, sondern hat die perfekte jack russel figur pino ist ein absoluter morgenmuffel und ein langschläfer. wenn ich ihn lassen würde, würde er von abends 20uhr bis nächsten tag um 15uhr durchschlafen. pino versteht sich mit jedem hund, egal ob gross oder klein, ob rüde oder hündin. er sagt sich "spielen kann man mit jedem hund. egal welche grösse"

[FONT=verdana]am 19.12.2010 hat pino eine spielgefährtin aus spanien dazu bekommen. sie heisst lilly, (wird am 14.2.2016 6 Jahre alt, fellfarbe schwarz mit braun und weisser linken vorderpfote) und ist ein jack russel pinscher mix. sie wurde mit ihrem bruder zusammen in einem wald dort gefunden, halb verhungert. sie haben so noch keine schlechten erfahrungen mit menschen gemacht gehabt, was sehr gut ist und man merkt es auch. sie ist sehr anhänglich, verspielt und verschmusst . sie ist einfach nur süss und zum knuddeln (genau wie pino). ich wollte lilly eigentlich nur als pflegling zu mir nehmen, habe mich dann aber ganz schnell doch dazu entschlossen sie zu behalten. ich hab mich in sie verliebt .

[FONT=verdana]als lilly 15 monatealt war, haben wir heraus gefunden das sie, an ihren hüftgelenken, athrose und HD hat. links schlimmer wie rechts. bis sie dann operiert wurde, dauerte es dann einen monat. ihr wurde der linke gelenkskopf entfernt, man nennt es auch Femurkopfresektion. Vielleicht hat ja schon jemand damit erfahrungen gemacht. auch ihre linke kniescheibe, die bänder, sind zu sehr beweglich. was aber im nicht weiter schlimm ist. ihr HD ist auch sehr weit fortgeschritten.
[FONT=verdana]lilly hatte auch eine goldimplantation ins ohr bekommen und eine laserakupunktur. es hat ihr auch ne weile geholfen. sie lief fast wieder normal. humpeln tat sie kaum noch. sie war teilweise nur auf drei beinen gelaufen. spielen und toben wollte sie von sich aus nicht. sie freute sich ihres lebens das sie wieder spielen konnte. doch plötzlich nach ca. 2 monaten wurde es mit ihrem humpeln wieder schlimmer. da blieb uns nur noch die femurkopfresektion. sie läuft nur noch auf drei beinen und hat manchmal tage wo sie vor schmerzen nur am jaulen ist. auch helfen ihr keine schmerzmittel mehr, sie schlagen auf dauer nicht bei ihr an.

im letzten Jahr wurde sie ein zweites mal an der linken Hüfte operiert. Lilly war wieder nur am humpeln und schrie vor schmerzen wenn sie am laufen war. sie lag wieder nur im bett rum und bewegte sich kaum. ich selbst war am ende meiner kräfte, war nur noch am weinen, weil ich mir so hilflos vorkam.

[FONT=verdana]ich ging früher mit pino und lilly zur hundeschule.
[FONT=verdana]mit pino machte ich agility, familienhundstunde (zum gehorsamkeitstraining) und spiel- und spassstunde. mit pino habe ich den hundeführerschein gemacht. lilly kam wegen ihrer arthrose und hd nicht mit zum agility, dafür machte sie stattdessen nasenarbeit (schnüffeln), familienhund und spiel-und spassstunde. Vor zwei Jahren wurde Pino dann von mehreren Hunden in der Hundeschule angefallen. Er schrie vor angst. ich wollte ihn daraus holen, aber bei fünf hunden die scharfe zähne haben, war es nicht möglich. die hundetrainerin und auch die hundehalter selbst, haben mir nicht geholfen pino zu helfen. die standen nur rum und haben fotos gemacht! die hundetrainerin sagte sogar, wenn pino nicht so geschrien hätte, wäre gar nichts passiert. das hat mirgereicht und von da an bin ich da nie wieder hin gegangen.

[FONT=verdana]falls noch fragen sind einfach fragen


[FONT=verdana]lg yvonne, pino & lilly

Hier noch ein paar bilder.

























Da habe ich Lilly vom Flughafen abgeholt.


Pino mit 8 Wochen




Das ist die Mama von Pino


Das ist Pinos Papa






Noch ein paar videos

Pino der Fußballer

Im Garten

Lebensfreude pur

Meine Schneehasen

Meine Schneehasen Teil 2

Der Tobe-Wahnsinn


morgen gibt es mehr bilder. ich hatte fast alles fertig, als mir dann der lappi abgeschmiert ist. nun hab ich keine lust mehr nochmal von vorne anzufangen