Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen gesucht, zur Vogelwiese

  1. #1

    Gast

    Frage Erfahrungen gesucht, zur Vogelwiese

    Hallo alle zusammen,
    ich wollte nur wissen, ob ihr die "Vogelwiese" kennt und wenn ja, ob die Erfahrungen gut waren oder nicht?
    LG nowonder4

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo nowonder4,

    ich denke, ich weiß, was Du meinst. Das ist so ein Plastikteil, um es an den Käfig zu klemmen, oder?
    Oben kommen Samen rein, unten dann Wasser?

    Ich denke nicht, dass es schadet, solange es nicht schimmelt, aber ich denke, man kann viel einfacher und günstiger eine "Vogelwiese" anzüchten.
    Du musst einfach einen Blumentopf nehmen, mit ungedüngter Erde füllen und Weizenkörner drauf legen. Immer schön feucht halten und es entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit eine Weizengraswiese.
    Das Gras ist gesund und viele Wellis spielen sehr gerne damit.
    Das kann man natürlich auch in größer machen. Ich glaube, es gibt sogar einen Blogartikel zu dem Thema.
    Schon gefunden Hier kommt er: https://www.welli.net/blog/a1155-wei...nsittiche.html

    Ich nehme übrigens immer Vogelerde. Die ist in der Anschaffung etwas teurer, aber frei von Dünger und weil sie etwas gröber ist, habe ich dabei keine Probleme mit Schimmel. Mit anderer Erde ist mir doch gerne mal das ein oder andere Gewächs angeschimmelt. Außerdem kann man die Erde ja wiederverwenden, wenn man das Gras erneuern will, einfach die Erde aus den Wurzeln rausbröseln und mit neuen Samen ansetzen.

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Blinzeln

    Vielen Dank für den guten Tipp, mit der Vogelerde
    LG Nowonder4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vogelwiese Immergrün war spärlich bewachsen, entweder eine andere Erde nehmen oder natürlichen Dünger

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, kein Schimmel und heiß begehrt. Bin aber mittlerweile dazu übergegangen Gooliwog zu ziehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hexchen, das ist ein ziemlich langwieriger Prozess, finde ich...
    Wie gut wachsen deine denn nach?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Langwierig ist nett gesagt, momentan hab ich einen ziemlich großen, der hat so ein dreiviertel Jahr gebraucht. Den bekommen die Zwei aber nur für ein paar Stunden und auch nicht jeden Tag. Für das alltägliche Grünzeug gibts Möhrengrün, Möhren brauch ich immer und dann geb ich halt die 50 Cent mehr aus. Bild kann ich nachliefern, das ist auf dem Handy.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier gibt's meistens in den Märkten nur Karotten ohne grün *arrgh*

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure guten Tipps!!!
    Werde ich ganz sicher auch ausprobieren!!!
    LG Nowonder

Ähnliche Themen

  1. Vogelwiese, wie handhabt ihr das?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 23:35
  2. Kennt jemand die Vogelwiese Immergrün?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •