Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die neue Voliere ist da

  1. #1

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard Die neue Voliere ist da

    Hallo zusammen,
    die neue Voliere ist da und die 8 Wellis und 4 Nymphen haben ihr neues Heim bezogen. Sie fühlen sich sichtlich wohl.
    Der tägliche Freiflug ist natürlich trotzdem gegeben.
    Trixi kann leider nicht mehr fliegen, darum hatte ich zuerst den kleinen Käfig rein gestellt, da sie immer bis ganz hoch geklettert ist und ich Angst hatte das sie abstürzt. Als Lösung habe ich jetzt an der mittleren Strebe ringsherum einen 15cm breiten Plexiglasstreifen befestigt, damit Trixi nicht mehr bis ganz hoch kann. Klappt super. Ich mache morgen noch neue Fotos.
    Lg Kerstin


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hast Du Deinen Vögeln ja einen ganz tollen Palast spendiert,da werden sie sich garantiert Pudelwohl drin fühlen.
    Bin schon gespannt auf weitere Bilder,weil mich das mit der Kuststoffscheibe interessiert,na hoffentlich findet Trixi nicht andere Wege um ganz nach oben zu kommen.
    Kannst Du nicht den Volierenboden irgend wie abpolstern?
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    Hallo Enno, ich habe an der Vorderseite Luftpolsterfolie auf den Boden gelegt, für den Fall das sie doch mal runtersegelt
    Weiche Einstreu habe ich auf dem Boden. Ich hoffe das ich morgen ein paar schöne Fotos hinbekomme Bis dann

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Kerstin,

    das ist wirklich eine schöne Voliere.
    Kann Trixi denn gar nicht mehr fliegen, also fällt sie wie ein Stein oder bekommt sie noch einen recht steilen Sinkflug hin?
    Ist ja wichtig, dass sie sich nicht verletzt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie traurig ist, wenn sie nicht zu ihren Freunden hoch kann.
    Zumal Wellis sich ja oben am sichersten fühlen.

    LG
    Susi

  5. #5

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    Pucki kümmert sich immer um sie, er sitzt meistens bei ihr. ich habe halt angst das sie da ungebremst runterpurzelt. sie scheint sich etwas abfangen zu können.
    das problem ist sie klettert bis oben hoch und kommt dann nicht weiter und ich bin halt nicht immer in dem zimmer, um sie aus ihrer, wie ich finde misslichen lage zu befreien. ich habe ihr auch einen kleinen kletterbaum rein gestellt, aber meistens sitzt sie auf einer der Stangen am gitter.
    Korkbretter habe ich auch noch angebracht, weil ich dachte dass sie es da bequemer drauf hat, aber sie bevorzugt die stangen. weiss auch nicht wie ich es richtig mache

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Das war nicht als Vorwurf gedacht. Bitte nicht falsch verstehen.
    Man sieht, dass die Voliere sehr liebevoll eingerichtet ist.
    Meine Überlegung war nur sie machen zu lassen, wenn sie zu Boden segelt und nicht fällt.
    Aufstiegshilfen hast Du ja schon eingebaut. Man könnte dann auch noch die größeren Äste mit Baumwollseilen verbinden, damit sie auch überall hinkommt, wie die anderen auch, nur halt etwas beschwerlicher.
    Aber die Entscheidung ist wirklich schwierig, denn man will ja auch nicht, dass sie sich verletzt. Deshalb kommt es auf ihre verbliebenen "Gleitmöglichkeiten" an, wieviel Freiheit man ihr einräumen kann.
    Schön ist aber, dass ihr Partner immer zu ihr geht und sie nicht alleine ist.

    LG
    Susi

  7. #7

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    Hallo Susi,
    nein habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Dazu gibt es ja dieses Forum, um sich auch mal Anregungen und Hinweise von anderen zu holen. Trixi kann nicht nur nicht richtig fliegen, sondern ihr einer Fuß ist auch etwas lahm und ihre Schwanzfedern sehen ziemlich demoliert aus.
    Gestern habe ich festgestellt, dass Koko, der graue Welli, kein Hahn ist, sondern eine Henne ist, demzufolge werde ich sie jetzt in Kiki umbenennen. Ja und Kiki hat letzte Woche aus mir unerklärlichen Gründen alle seine Schwanzfedern verloren. Jeden tag lag wieder eine mehr auf dem Boden. Also es sind nicht alle auf Schlag raus gefallen. Und jetzt ist mir das auch erst mit dem rosa Schnabel aufgefallen. Leider hat mir der Züchter nicht das Geburtsdatum mitgeteilt, und ich doofi habe auch nicht gefragt. Ich dachte allerdings dass sie von Januar 2015 ist. Aber da die Nase jetzt umgefärbt ist, oder besser gesagt da ich es jetzt erst erkannt habe, denke ich dass sie jünger ist. ich setze mal ein paar Fotos rein.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    und hier jetzt nochmal das versprochene Foto von der Voliere, auf der man die Plexiglasscheibe erkennen kann.
    Die drei auf dem Dach sind Max und Moritz sowie schlumpfi. Oben auf den Fotos sind Trixi die gelb grüne, dass ist die, die nicht fliegen kann und Pucki ihr Lover. Ich finde er sieht so wunderschön aus.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    hier sind auf dem einen Foto Max oder Moritz und Piepsi zu sehen. Auf dem anderen Foto ist Susi.
    Max, Moritz, Piepsi und Schlumpfi sind Geschwister vom September 2015. Insgesamt sind es 8 Wellis die ich habe.
    Dazu kommen noch 4 Nymphensittiche. Rocco ist der graue mit dem weißen Kopf. Polly ist die graue Henne, daneben sitzt Koko. Auf dem anderen Foto ist Molly, die gelbe Henne. Zuerst hatte ich Koko und Rocco, sollte angeblich ein Hahn und eine Henne sein. Im Dezember habe ich mir dann noch die zwei Hennen dazu geholt. Aber Pärchen haben sie noch nicht gebildet.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    hallo kerstin,
    diese Voli hätte ich auch gern!
    Ich sehe bei deiner Voli keine Anflugs- bzw. Kletterhilfen außen! Haben da deine Nymphis kein Problem mit dem Reingehen? Besonders vom Dach runter zum Eingang zu klettern bei der Metallbreite würden meine da verzweifeln!Sie brauchen da immer das Seil dazu!
    Süße Schatzen hast du da!

  11. #11

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    Hallo Elke ist vielleicht etwas schlecht zu erkennen auf dem Foto? Links ist die Anflugklappe. Die Klappe geht nach unten zu öffnen. ich habe sie mit einer Kette fixiert, sodass alle auf der Tür landen können und dann rein marschieren. Klappt super
    auf dem Foto kann man das jetzt gut sehen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das ist ein sehr schönes Teil,die Voliere und das mit der Plastikscheibe habe ich auch gut gesehen,schöne Lösung.
    Deine Wellis und Nymphen sehen aber auch sehr schön aus,niedlich Bande hast Du da.
    S.G.
    Enno

  13. #13

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    Danke Enno
    lg Kerstin

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na, aber das ist ein "super" Teil.
    Habe aber irgendwo gelesen, dass bei einer gemischten Gruppe von Nymphensittichen und Wellensittichen das Mengenverhältnis umgekehrt sein sollte, weil die Wrllis die Nymphen zu sehr bedrängen. Habe selbst 12 Nymphen und 4 Wellis. Ich weiß, dass die Wellis sehr frech sind und die Nymphen ärgern.

  15. #15

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Kerstin,
    man sieht die Klappe gut! Meine Nymphen fliegen aber nicht die Türe an, sondern klettern umständlich vom Dach vorne bis zur Türe runter, deshab meine Anmerkung. Liegt vielleicht auch am Alter meiner Senioren.
    Das mit den verschiedenen Charakteren von Nymphi und Welli ist richtig! Wenn meine Wellis auh im Vogelzimmer sind, müssen die Nymphen von ihren hoch gelegenen Lieblingsplätzen den Wellis weichen. Man merkt auch, dass die Wellis sie nerven. jetzt kommt immer wieder mal einer rüber zu Besuch und schon merkt man , dass die Nymphen nicht so ausgeglichen sind , wie ohne! Anderseits ist gar ned mal schlecht, wenn die Wellis die Nymphen etwas in Trapp bringen!

  16. #16

    Gast

    Standard Nymphensittiche auf Trapp bringen (lach)

    Hallo Elke,
    so kann man es auch sehen, die Nymphensittiche auf Trapp bringen (lach).
    Ich habe ein Zimmer allein für die Vögel und das ist bei der Menge auch ganz gut wegen dem Staub und Dreck. Darin stehen 2 Voli's, eine von *** *** Darwin für die Wellis mit Anflugklappe und ein *** Cage Palace (Gitterabstand ca. 3 cm) für die Nymphensittiche. Letztere können aber rein und raus und schlafen meistens draußen. Die Wellis kommrn abends, wenn sie ihre Runden gedreht und die Nymphen verwirrt und gestresst haben in ihre Voli rein, manchmal auch früher. Wenn ich mal später als 18-19 Uhr komme, sitzen die 4 schon drin und warten auf die Schließung :-D. Da denke ich dann "Donnerwetter, die hsbe ich gut gezogen", abrr es gibt auch andere Zeiten und es braucht mehrere Anläufe, bis sie drin sind.

    Momentan sind 4 Nymphenpaare am Brüten und 1 Küken ist bereits geschlüpft, wird von den Eltern gehudert und gefüttert. Da sitzen die Wellies oft auf oder vor dem Kasten und gucken rein. Wenn die es zu bunt treiben, kommen sie nach 2-3 Stunden Freiflug wieder heim in die Voli.

  17. #17

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Andrea,
    du hast deine wirklich gut erzogen! Glaubst du, meine Wellis würden sich da an "mein" und "dein" halten? Die gehen rein, wo sie wollen und das meist zu den Nymphen. Ihr Käfig steht dann zur Deko da! Wenn ich alle im Vogelzimmer habe, brauche ich für die Wellis gar nix reinstellen, da hilft nur 24h alles offen, was ja eh schon ist! Die Nymphen gehen bis auf wenige eh nur zum Fressen rein! Außerdem sind so gechillt, dass ihnen das auch nichts ausmacht, wenn die Wellis sich da breit machen.

    Hallo Kerstin,
    deine Sterne gefallen mir gut, erinnert mich an alte Zeiten, als meine Kids noch klein waren und auch ihren Sternenhimmel an der Decke hatten! Schnief!

  18. #18

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    Hallo Elke, ( ich schreibe mal alles klein, geht schneller)
    du wirst lachen, die sterne stammen tatsächlich auch noch von meiner Tochter. sie hatte das zimmer vorher und dort stand das hochbett und an der decke der STERNENHIMMEL. und ich wollte die dran lassen, eben dann haben die scheisser in der nacht auch noch einen sternenhimmel. also ich muss sagen, außer dass die wellis manchmal die nymphen ärgern geht es sehr gut mit ihnen. keine beisserei oder sonstiges. ich habe die klappen auch immer offen, tag und nacht, das liegt daran, dass meinst nie alle in der voliere sind. die nymphen schlafen meist auf ihrem vogelbaum. am tag sind die wellis sowie auch die nymphen oft in der voliere, ganz freiwillig und klettern lustig umher oder schaukeln. ich muss echt sagen ich bin froh dass ich mich für die voliere entschieden habe, hätte sie fast wieder abbestellt weil ich mit immer nicht so sicher war was richtig ist. auf jeden fall findet jeder seinen platz und alle sind glücklich.
    lg kerstin

Ähnliche Themen

  1. Neue Voliere + neue Bewohner
    Von Mafei im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 14:25
  2. Die neue Voliere ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 09:02
  3. Unsere neue Voliere ist einzugsfertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •