Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bildergeschichten-Thread

  1. #1

    Gast

    Standard Bildergeschichten-Thread

    Ihr kennt das doch bestimmt auch, oder?

    Manches mal, da passiert es, und da macht man ein paar Fotos und weiß nachher nicht genau, welches einem am besten gefällt, und welches man gerne zeigen möchte. Alle in die Bildergalerie hochladen - das ist einfach zu viel.

    Wir haben ja nun zum Jahreswechsel unser komplettes Fotoarchiv durchgeschaut und dabei doch in meistens schönen Erinnerungen geschwelgt. Und dabei hat sich bei manchen Bildern fast so etwas wie ein Film abgespielt!
    Also warum nicht auch einmal Bilder in Serie zeigen - eine Bildergeschichte also.
    Nicht nur DAS EINE Foto, sondern auch all die anderen drumherum.

    Deswegen möchten wir jetzt den Welli-Bildergeschichten-Thread eröffnen. Ihr seid natürlich alle herzlich dazu eingeladen!

    Her mit den Bildergeschichten!

    Wir möchten mit den Bildern von Lucky und Lilly in der Kokosnussschale beginnen.
    Im April 2014 hatten wir ein Foto für die Monatsgalerie hochgeladen - und konnten uns damals schon nicht entscheiden, welches wir auswählen sollen (damals, vor der Umstellung des Systems der Monatsgalerie, konnte man nur 1 Bild für die Monatsgalerie hochladen) .

    Also, es ist doch schade um all die anderen Bilder, die man vielleicht gemacht hat, und die unter Umständen erst die ganze Geschichte erzählen!

    Hier also ein Gedenken an Lucky und Lilly in der Kokosnussschale in Form einer Bildergeschichte:

    1. Hmmm, das schaut ja doch ganz gemütlich aus. Da will ich auch hin.



    2. Lucky sieht aber nicht gerade so aus, als würde sie mich reinlassen!



    3. Vielleicht hilft ja ein bissel Bestechung



    4. Was willst Du hier? Das ist MEINE Kokosnussschale!



    5. Na gut, machen wir es uns gemeinsam bequem



    6. und so ein bissel lieb haben ist doch auch ganz schön



    7. wir sind doch schließlich Geschwister



    8. und da zankt man sich nicht, oder?



    9. Hey, wird Zeit langsam mal was anderes anzustellen!



    10. War doch schön, oder?




    lg
    Gisela und Peter
    [/COLOR]

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Gisela und Peter .
    Ja das ist eine schöne Idee,habe ich in meinem Bilderthread "Neues von den lieben Wilden" auch manchmal gemacht. Hier ist der Link zu der Seite bevor Achim und Juri,waren noch im Schlafzimmer in Quarantäne,mit Rudi und Susi vergesellschaftet wurden https://www.welli.net/forum/threads/...-wilden/page10 .
    Werde bestimmt auch die eine oder andere beisteuern.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Gisela und Peter .
    Ja das ist eine schöne Idee,habe ich in meinem Bilderthread "Neues von den lieben Wilden" auch manchmal gemacht. Hier ist der Link zu der Seite bevor Achim und Juri,waren noch im Schlafzimmer in Quarantäne,mit Rudi und Susi vergesellschaftet wurden https://www.welli.net/forum/threads/...-wilden/page10 .
    Werde bestimmt auch die eine oder andere beisteuern.
    S.G.
    Enno
    Huhu Enno!

    Danke Dir,

    und Danke für den Link - schön gemacht! Schöne Geschichte!
    Und dabei wurde mir bewußt, dass wir das ja eigentlich im Rotkäppchen-Welli-Tagebuch auch schon gemacht haben. Das war mir nicht so klar.
    Aber trotzdem wollte ich den eigenen Thread damit nicht überfüllen. Drum die Idee des Bildergeschichten-Threads.

    Freue mich darauf, auch von Dir und Deiner Bande hier zu lesen und zu sehen.

    lg

    Peter[/COLOR]

  4. #4

    Gast

    Standard Fanny und die Buchenschrot-Zigaretten-Sammlung



    Fanny geht's gerade nicht so gut - wir waren heute früh mal wieder bei Tante Doktor.

    Aber weil Fanny so tapfer war gibt es jetzt eine extra-Fanny-"Geschichte".

    Früher hat Fanny im Schnabel mit Körnchen gerollt. Irgendwann ist Fanny dann dazu übergegangen auf Buchenschrotstückchen herumzukauen.
    Man sieht Fanny eigentlich seltenst ohne eine solche Buchenschrot-Zigarette, und man findet die kleinen Teilchen an den unterschiedlichsten Stellen im Vogelzimmer und weiß dann: aha, Fanny war hier!

    Es ist manchmal fast wie ein Geschenk, wenn sie einem so ein kleines Zigarettchen auf die Tastatur des Notebooks oder auf die Hand - im Austausch mit einem Keimfutterkörnchen - legt.
    Auch im "Schwimmbad" findet man gelegentlich die kleinen Stückchen.

    Der erste Fotobeleg stammt aus Dezember 2013:[/COLOR]




    und dann gings es weiter.

    Mai 2014
    [/COLOR]



    Juni 2014[/COLOR]



    März 2015[/COLOR]



    Januar 2016:[/COLOR]




    und die restlichen Bilder stammen alle aus den letzten Tagen im Februar 2016:[/COLOR]











    Mal schauen, was da alles noch kommt.

    lg

    Peter und Gisela[/COLOR]

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Peter und Gisela,
    wirklich toll eure zwei Bilderserien.
    Ja, wäre sehr schade, wenn diese schönen Bilder irgendwo untergehen oder nicht gezeigt würden.
    Fanny mit Zigarre kommt mir irgendwie bekannt vor. Solche Bilder habe ich von Snow auch. Aber sie kaut öfter auf einem Körnchen, als mit BHG.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Fanny bald wieder richtig gut geht.
    Sagt mal, auf den letzten Bildern, hat er sich da etwas an den Schnabel geschmiert oder ist der verfärbt?

    Ich muss mal meine Bilder durchforsten. Die ein oder andere Bilderserie habe ich glaube ich auch.

    Liebe Grüße
    Melli

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Fanny bald wieder richtig gut geht.
    Danke Melli! Diesmal ging es Fanny schon direkt nach dem Arztbesuch am Freitag wieder recht gut. Und uns zeigte es wieder einmal, dass man nicht lange warten sollte, sondern schon bei den ersten Anzeichen eines Unwohlseins losdüsen sollte, bevor es am Ende nur noch schlimmer wird!
    Übermorgen geht es zusammen mit Wölkchen nochmal hin. Da können sich die beiden ja unterwegs ein wenig unterhalten :-).
    [/COLOR]



    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Sagt mal, auf den letzten Bildern, hat er sich da etwas an den Schnabel geschmiert oder ist der verfärbt?


    Hmmm, diese Frage habe ich ja befürchtet!
    Nun, ich will Fanny ja auch wirklich nicht bloß stellen, aber jetzt im fortgeschrittenen Alter lässt die Gesichtspflege so ein wenig nach.
    Wenn Fanny nicht gerade auf Buchenschrot herumkaut, dann hat sie ihren Schnabel in Möhrenkraut versenkt und sitzt auch öfter einmal auf Möhrenkrautlappen kauend in der Gegend herum. Naja, und das, was Du siehst, sind die Ablagerungen von Fannys Möhrenkrautsucht.

    Fanny denkt wohl, ok, ich hab ja 'ne Frau, warum soll ich mir da noch groß Mühe mit dem Aussehen geben? Und so wird der Schnabel halt öfter mal nicht so richtig sauber gemacht!

    Aber Kompliment, Melli! Gut beobachtet!

    Hier nochmal drei Fotos von gestern und heute - da ist Schnabel schon etwas besser gesäubert.[/COLOR]








    Eine grundsätzliche Schnabelverfärbung hat Fanny abgesehen davon aber trotzdem - hier mal ein Foto von 2009. Da sieht man die dunkleren Streifen ganz gut. Das hat aber nix mit Möhrenkraut zu tun :-).[/COLOR]





    Danke Dir für Deine lieben Kommentare

    lg

    Peter[/COLOR]

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Peter,
    da musste ich ja erst mal herzhaft lachen.
    So einer ist also Fanny. Nicht mal den Bart abwischen nach dem Essen.
    Die Tischmanieren lassen ja wirklich zu wünschen übrig.

    Dann übermorgen eine gute Fahrt mit den beiden.
    Liebe Grüße
    Melli

  8. #8

    Gast

    Standard Gitterballspiele

    Huhu ,


    hier kommt jetzt der Rest der Gitterball-Bilder mit Lucky und Lilly.

    Ich wollte ja nicht alle in die Galerie hochladen, aber es wäre schade drum, wenn die anderen nie gezeigt werden würden.

    Wir wünschen viel Spaß und einen geruhsamen Sonntag-Nachmittag.

    Lucky nimmt Anlauf[/COLOR]




    Lilly kommt dazu[/COLOR]



    Wie geht das nochmal? Muß mir das nochmal bei Lilly angucken.[/COLOR]




    Ach so[/COLOR]



    Lilly war der wahre Dribbelkünstler - oder wie "Mein Lenny" sagte "Der nächste Messi im Regenbogenland".[/COLOR]









  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Peter,

    das sind ja ganz bezaubernde Racker und auch wunderschöne Fotos. Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße von
    ManusWellis

  10. #10

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Peter,

    Fanny mit BGH-Zigarette und Gitterball-Fußball mit Lucky und Lilly, wirklich sehenswert, ganz toll !!!

    LG, Carmen

  11. #11

    Schmusewellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Schmusewellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Schmusewellis

    Standard

    Das ist eine tolle Idee mit dem Fußball!
    Mein Schecki wirft ihn immer auf den Boden anstatt mit ihm zu spielen

  12. #12

    Gast

    Standard Die blauen Zwillis erkunden die Korkschaukel

    Weil heute Lilly und Lucky auf der Portalseite das "Monatsgaleriebild des Tages" präsentieren, haben wir uns an diesen Thread hier erinnert, der bei uns schon fast in Vergessenheit geraten war.

    Aber wir haben ja noch mehr Fotos von den beiden Mäuschen, und so wollen wir heute wieder einmal der beiden Regenbogenland-Mäuse gedenken und noch ein paar Bildchens von Ihnen zeigen.

    Am 6. Oktober 2007 zogen die beiden blauen Zwillis bei uns ein. In der ersten Woche bei uns erkundeten die beiden Unzertrennlichen die Korkschaukel.

    Diesmal ohne Worte:




    [/COLOR]
















  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Peter und Gisela,
    die zwei sind einfach zu süß.
    Lilly und Lucky waren wohl so richtig freche Junghennen.
    Das erinnert mich stark an Fipsy. Sie hat auch eine Vorliebe für die Kokosnuss-Schaukel entwickelt, zumindest die störenden Teile darin werden rausbefördert.

    Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Der Bildergeschichten-Thread!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:38
  2. Bildergeschichten im welli.net Blog
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 22:07
  3. Hier zeige ich Mini-Bildergeschichten
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •