Hallo Zusammen,

Seit dem 6. Oktober wohnt Joko bei mir. Ich mache mir gerade etwas sorgen um ihn. Er ist zwar super neugierig, aber irgendwie einfach doof. Also nicht doof im Sinne von ich mag ihn nicht, er ist einfach nicht der hellste.

Da der Eingangscheck ok war, durfte er von Anfang an zu den anderen.

Er findet sich einfach nicht zurecht. Seit einer Stunde sucht er den Käfigausgang, obwohl die anderen da rein und raus gehen und ihm rufen. Er kapiert es nicht. Er flattert nur wild herum und klettert an der decke rum. Den Weg rein findet er auch nie. Ich muss ihm immer helfen. Wenn sie in einem anderen Raum sind, und alle fliegen vom Bad nach dem baden ins Zimmer zurück, findet er den Weg nicht obwohl die Türe weit offen steht. Und er sich im Schwarm befindet. Er kreist dann einfach oberhalb vom Türrahmen seine Runden.
Er dreht auch immer eine extra Runde, bis er den Wellispielplatz wieder gefunden hat, während dem versucht er fast verzweifelt auf allem Möglichem und Unmöglichem zu landen.

Die anderen hatten nie solange Probleme.

Kennt das jemand von seinen Vögeln? Das der auch so lange brauchte obwohl so viele andere Wellis da waren?

LG