Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat Pauline Arthrose oder vielleicht Gicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat Pauline Arthrose oder vielleicht Gicht?

    HAllo zusammen,
    ich habe ein Problem.
    Wegen Todesfall eins meiner Weibchen, habe ich im Netz nach einem Neuzugang im selben Alter gesucht.
    Meine sind alle etwa 9 Jahre alt.
    Schnell wurde ich fündig Paulines Alter konnte nicht genau genannt werden, da dachte ich mir nichts dabei.
    Ihr Partner ist getorben und sie sollte zu einer neuen Wellifamilie, da die Frau wohl keine Wellis meh haben wollte.
    Am Samstag fuhren wir hin, und was sah ich? Pauline saß alleine in einem großen Käfig, während in einer anderen Voliere im selben zimmer drei ganz junge Wellis saßen. Da musste ich ja mal fragen was das Ganze auf sich hat, die Frau verhielt sich sowieso sehr komisch, und sagte ja das man ganz jungen Tiere nicht mit so alten zusammen tun soll, das wäre wohl nicht so gut, aber richtig drauf eingehen wollte sie nicht.
    Ich fand alles etwas seltsam, hab das aber erst später realisiert.
    Pauline soll zwischen 6-12 Jahren sein, sie wirkte aufgeweckt und gesund, nichts auffälliges.
    Ich fragte natürlich ob ich etwas beachten muss, weil ich den Vogel ja nicht kenne.
    Die Frau beneinte, es sei alles in Ordnung.
    Dann nahmen wir Pauline mit.
    Erst zuhause viel uns auf das sie probleme mit den gelenken hat und nicht richtig klettern kann, sie wollte aber schon zu den anderen, was ich aber noch nicht zugelassen habe.
    Beim näheren Beobachten der letzten zwei Tage viel mir auf das sie doch sehr alt zu sein scheint, also auch älter als meiner, sie ist schneller müde und wirkt auch schneller erschöpft, was ja kein Probem ist.
    Nun fälllt das mit den Gelenken doch extrem auf, die eine Kralle verkrampft sie zwischendurch und kannn sie nicht öffnen, sie versucht es aber es klappt eine Weile erst nicht, dann gehts wieder halbwegs. Klettern fällt ihr sehr schwer.
    Das man mir das verschwiegen hat finde ich schon echt unverschämt, und jetzt hab ich auch das Gefühl, sie wollte den Vogel nur loswerden um sich darum nicht mehr kümmern zu müssen und jetzt neue junge zu haben.
    Sehr dreist und unmenschlich, so bin ich doch froh das ich sie mitgenommen habe.
    Ich werde auch mit ihr zum TA gehen.
    Ich kann halt nur schwer einschätzen ob sie schmerzen hat.
    Sie erzählt, zwitschert, frisst genug, klettert halt wenig.
    Ich muss auch ein wenig für sie umbauen, da sie ja nicht sehr gelenkig ist.
    sie scheint sich wohl zu fühlen, aber die anderen Wellis ignorieren sie völlig.
    Ich bin eigentlich sehr sauer auf diese Frau, was soll denn sowas???

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Jenny,

    ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, bin aber dennoch froh, dass Paulinchen bei dir gelandet ist.

    Gicht würde ich eher ausschließen, denn bei einem Anfall wäre das Gelenk stark geschwollen und gerötet, und sie würde deutliche Anzeichen von Schmerzen zeigen.

    Es wäre sicher hilfreich, wenn du deiner Täin mehr über die Krankengeschichte erzählen könntest. Würdest du es über dich bringen, die Frau nochmals anzurufen, zu versichern, dass du Paulinchen behalten wirst und nach Beginn und Verlauf der Symptome zu fragen?
    Liebe Grüße und alles Gute für Paulinchen
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort Mariama,
    ich werde die Frau in jedem Fall anrufen, eigentlich wollte ich ihr ja nur mitteilen, ob es Pauline gut gehr, aber jetzt hat das Ganz einen anderen Hintergrund, nur mich da boshaft aufzuregen, bringt leider auch nichts.
    Ich habe noch ihren Käfig gegen Pfand genommen, um sie nicht direkt zu meinen setzen zu müssen, den bringt meine Freundin Sonntag zu ihr zurück.
    Ich bin aber schon etwas zerissen was das angeht, aber trotzdem froh das ich den Vogel jetzt bei mir habe.

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Jenny,

    wie geht es Pauline inzwischen ?
    Was hat der TA gesagt ?

    Alles Gute der kleinen Maus !!

    Ich bin auch richtig froh, dass sie zu dir gekommen ist.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht Gicht - zum Tierarzt mit altem Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 15:49
  2. Mein Wellensittich-Neuzugang hat Gicht und Arthrose
    Von motzkuh im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 11:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 09:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 10:06
  5. Bin ich ein Pauli oder Pauline
    Von daisy14879 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •