Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bei mir gibt es Eifersuchtsdramen

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Bei mir gibt es Eifersuchtsdramen

    Hallo,

    bei meinen 4 Wellis spielen sich seit Kurzem dramtische Eifersuchtsszenen ab:

    Jean-Paul (Hahn, blau): 4 Jahre alt
    Pascaline (Henne, grüngelb): 4 Jahre alt
    Camus (Hahn, hellblau): 4 Jahre alt
    Juliette (Henne, weiß): unbekannt, wohl schon deutlich älter

    Die gesamten 4 Jahre über waren Jean-Paul und Pascaline ein Paar. Das war Liebe auf den ersten Blick. Juliette kam erst später dazu, wird zwar mittlerweile akzeptiert, aber nicht geliebt. Camus versucht oft, Jean-Paul Juliette auszuspannen. Jean-Paul hat dann Camus so lange durchs Zimmer gejagt, bis er es aufgegeben hat.

    In diesem Frühjahr (ist es doch fast) turteln sie besonders intensiv. Juliette ist schon leicht depressiv, weil sie niemanden abbekommt.

    Heute ist es jedoch passiert: Camus flirtet mit Pascaline (die sich eher teilnahmslos darauf einlässt) und setzt sich gegen Jean-Paul durch. Kommt Jean-Paul dazu, wird er von Camus weggejagt.

    Aus Frust schnäbelt Jean-Paul jetzt mit Juliette, aber nur halbherzig, wohl aus Rache oder weil ihm nichts anderes übrig bleibt. Ansonsten legt er sich flach auf den Käfig und sieht Camus und Pascaline beim Flirten demütig zu.

    Ist es normal, dass die sich gegenseitig ausspannen? Ich kann aber auf keinen Fall einen neuen Welli dazuholen, damit die Auswahl größer wird. Wie wird es ausgehen? Bekommt Jean-Paul seine Pascaline zurück?

    LG - Tolstoi

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Tolstoi,
    was machen denn deine vier Wellis momentan? Alles harmonisch?

    Grundsätzlich sind Wellis nicht monogam und es kann vorkommen, dass sie Partnertauschen.
    Für Wellis völig normal.
    Solange dadurch kein blutiger Kampf der Hähne entsteht, würde ich sagen, alles okay.

    Auch sollte keiner der Wellis komplett und immer alleine sitzen. Dann sollte man aufstocken.
    Aber wenn alle untereinander Kontakt haben, dann musst du nichts weiter unternehmen.
    Es ist ja auch bei einem weiteren Welli nicht gewährleistet, dass der sich mit einem gerade freien Welli verpartnert.

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    nee, sie vertragen sich gut. Camus ist einfach eifersüchtig und leidet darunter. Dass Juliette etwas außen vor ist, kompensiert sie, indem sie alle Korkelemente nach und nach zerraspelt. Besser geht es nun mal nicht und "aufrüsten" kann ich auch nicht. Vier Wellis in einem Zimmer (ist ja kein reines Welli-Zimmer) sind schon mehr als genug.

    VG - Tolstoi

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Tolstoi,
    da bin ich aber froh, dass alle sich verstehen.

    Bei mir leidet manchmal der Karl ein bisschen. Wenn sein geliebter Niko seine Partnerin Snow füttert, dann sitzt er daneben, drüber oder ganz nah dabei und schnäbelt zwischendurch mit ihm. Verrückter Hahn.

    Juliette ist ja mit Kork dann auch geholfen. Also am besten immer genügend Vorrat da haben.

    Viele Grüße
    Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tja, da scheinen ja alle Wellis ein ähnliches Eifersuchtsverhalten zu zeigen.

    Hiernoch ein paar aktuelle Pics: Sie knutschen auch durch das Käfiggitter hindurch, denn Pascaline verzieht sich in letzter Zeit öfter hinter den Käfig, um mal ihre Ruhe zu haben. Juliette, braun wie ein Bergarbeiter, hat mittlerweile den gesamten Korksitz zerraspelt. Die ist jedenfalls gut beschäftigt.

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Tolstoi,
    wow, deine Juliette war ja wirklich fleissig.
    Klasse wie ihr Gefieder richtig verfärbt ist. Was für ´ne süße Maus.
    Da habe ich bei mir ja fast eine Doppelgängerin von Juliette wohnen.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Eifersuchtsdramen- kennt ihr das?
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 08:29
  2. Es gibt bei uns wieder tolle Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:34
  3. Was gibt es für Ohrenerkrankungen?
    Von sabrinapet im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 17:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •