Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Wie auf Leinwand gemalt

  1. #1

    Gast

    Standard Wie auf Leinwand gemalt

    Hallo,

    ich habe soeben mal wieder mit einem Bildbearbeitungsprogramm herumexperimentiert. Das Ergebnis von der Blausmeise in unserem herbstlichen Apfelbaum sieht dann folgendermaßen aus:


    Bild 1



    Und hier noch ein weiteres Experiment mit diesem Foto:


    Bild 2


    Welches Bild wäre denn Euer Favorit?


    Bild Nr. 3 wurde gar nicht bearbeitet, ist aber mit der Spiegelung auch ohne Tricks wunderschön.



    Bild 3




    Liebe Grüße von
    ManusWellis

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Manu,
    wow, zwei wunderschöne Fotos. Vorallem das mit der Spiegelung im Wasser ist der Hammer.
    Bei den anderen beiden gefällt mir das erste besser. Wahrscheinlich weil es natürlicher aussieht.

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schöne Aufnahmen, bei den Meisen finde ich auch das Erste ansprechender...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Melli und ramazotti,

    danke für Eure Rückmeldungen! Mir gefällt übrigens das erste Bild auch besser. Eine Variante habe ich noch. Diese kleine Serie ist nur entstanden, weil auf dem Originalfoto der Vogel so wenig deutlich zu erkennen war ...




    Liebe Grüße von
    Manu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Manu,
    irgendwie verlässt mich da mein Auge... ich kann keinen Unterschied zwischen dem ersten und dem dritten Meisenbild erkennen, finde es aber nach wie vor schön
    Hast Du einen Kunstfilter verwendet?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ramazotti,

    schau Dir mal genau die Hintergrundstruktur an. Beim ersten Bild sieht man deutlich eine Leinwandstruktur, beim zuletzt gezeigten nicht. Ich habe für den Hintergrund und die Meise jeweils unterschiedliche Kunstfilter angewandt. Es war gar nicht so leicht, die Meise so genau auszuschneiden und zu bearbeiten.

    Liebe Grüße
    Manu

    Zitat Zitat von ramazotti Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,
    irgendwie verlässt mich da mein Auge... ich kann keinen Unterschied zwischen dem ersten und dem dritten Meisenbild erkennen, finde es aber nach wie vor schön
    Hast Du einen Kunstfilter verwendet?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Achja, jetzt wo ich es weiß, sehe ich es ganz deutlich!

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wow, schoene idee. Habt ihr schonmal diese tools probiert die bilder erscheinen lassen wie die bilder von vincent van gogh oder wie eine bleistiftzeichnung? Das ist auch immer nett auszuprobiern

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Wow, schoene idee. Habt ihr schonmal diese tools probiert die bilder erscheinen lassen wie die bilder von vincent van gogh oder wie eine bleistiftzeichnung? Das ist auch immer nett auszuprobiern
    Ja, habe ich auch schon ausprobiert. Es gibt ja so viele tolle Möglichkeiten, ein Foto zu verändern oder aufzubessern. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich mir alle Möglichkeiten des Programms erschlossen habe...

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich bin jedenfalls auf deine weiteren Versuche gespannt

  11. #11

    Gast

    Standard weiterer Versuch

    Hallo,

    diese Blaumeise hat sich am Karfreitag in unserem Apfelbaum niedergelassen. Ich fand sie so putzig und habe deshalb aus dem Foto eine Osterkarte entworfen, um Euch damit zu erfreuen.




  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Manu

    Hoffe auch du hast schöne Ostertage verbracht. Dir und allen Mitlesern deshalb von herzen nur die besten Wünsche. Die Blaumeise, damit hast du mitten ins schwarze getroffen. Sie ist wirklich bezaubernd.

    Alles Liebe für dich, Ive

  13. #13

    Gast

    Cool Liebe liegt in der Luft

    Hallo ihr Lieben,

    diese beiden Spätzchen konnte ich heute beim Abspülen beobachten. Es wird eindeutig Frühling!

    Liebe Grüße
    Manu






  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Manu

    Da hast du aber sehr zu den Frühlingsgefühlen passende Karten entworfen. Wirklich ein toller Frühlingsgruß. Wirklich klasse.

    Herzlichste Grüßle und alles Liebe, Ive

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    na ja, da hatte ich einfach echt viel Glück, die beiden Spatzen in Aktion zu erwischen und die Kamera lag noch dazu in Reichweite. Der Liebesakt hat nicht allzu lange gedauert, die Dame meinte wohl, der Herr müsse erst noch beim Nest etwas nachbessern. Kurz darauf war er auch schon mit einem kleineren Zweig wieder zur Stelle...

    Vielleicht kann ich ja noch weitere schöne Fotos von den beiden Süßen machen und vom erhofften Nachwuchs natürlich dann auch, ich habe ja einen guten Beobachtungsposten.

    Ostern habe ich übrigens gut verbracht. Ich hatte viel gelesen.

    Liebe Grüße
    Manu

  16. #16

    Gast

    Standard Die Stare sind schon da

    So bald im Jahr konnte ich noch nie Stare in unserer Nähe beobachten. Normalerweise sehe ich sie nur in Scharen, sobald die Kirschen reif sind. Da muss man dann wirklich sehr schnell sein, um auch noch ein paar Kirschen abzubekommen.

    Hey du Spatz! Was machts Du denn neben mir?

    Star in der knospenden Kastanie

  17. #17

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Manu,

    was für schöne Karten !!
    Du hast dir wirlich ein sehenswertes Hobby gesucht.

    LG, Carmen

  18. #18

    Gast

    Standard Nach längerer Zeit mal wieder eine Fotobearbeitung

    von meinem Welli-Opa Knilch. Es ist gar nicht so einfach, mit der PC-Maus zu zeichnen. Da muss ich wohl noch ein wenig üben ...



  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Manu,

    sowas würde ich nicht mal im Traum hinkriegen, bin völlig unbegabt. Hab's allerdings noch nie versucht....
    Wie geht das? Mit welchem Programm kann man mit der Maus zeichnen, Paint etwa? Wohl kaum.
    LG
    Marion & 6

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    über viele Schritte gelangt man zu so einem Ergebnis mit Adobe Photoshop Elements 10. Man muss erst die Grenzen des Vogels umreißen, z.B. mit dem Schnellauswahl-Werkzeug, dann die Ebene duplizieren, anschließend den störenden Hintergrundbereich enfernen, so dass man dann einen neuen Hintergrund aus einer Auswahl einfügen kann. Sowohl der Vogel als auch der Hintergrund lassen sich noch mit zahlreichen Filtern und Effekten verändern und dann kann man noch mit der Pinselfunktion neue Striche hinzufügen, also auf dem Bild zeichnen. Man kann auch Rahmen, Texte usw. einfügen. Es dauert leider etwas bis man sich durch die Programmfunktionen gearbeitet hat, macht aber sehr viel Spaß. Nicht alles ist selbsterklärend und ich habe mir dann irgendwann ein Buch zu dem Programm gekauft.

    Liebe Grüße
    Manu

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Manu,

    Danke für die Info...Photoshop oder sowas ähnliches kenne ich noch aus meiner Zeit als Fotolaborantin und Fotografin vor ca. 20 Jahren. Allerdings waren das damals wohl noch die ersten Versionen für den PC die es gab....die waren noch nicht so luxuriös im bearbeiten wie heute; habe auch nur ganz wenig damit gearbeitet. Ich war noch ein nasser Fotolaborant...soll heißen, ich habe mit Chemie und Dunkelkammer und Negativen/Dias zu tun gehabt, nicht mit Computerprogrammen.

    Ich glaube, mangels Talent fotografiere ich doch lieber weiter, Danke Dir.

    LG
    Marion & 6

  22. #22

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Manu,
    das Bild von deinem Knilch ist dir echt gut gelungen.
    Das sieht nach viel Arbeit aus. Finde das immer klasse, wenn andere mit Bildbearbeitungsprogramme umgehen können.

    Schön, dass du uns an deinen Arbeiten teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Melli

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    nein, ganz so viel Arbeit war es jetzt nicht, da ich mich immer besser mit dem Programm auskenne. Ich war gerade dabei, drei weitere Fotos zu bearbeiten und lade sie doch gleich mal für Euch hoch.


    Spatz unter unserem Dach auf Nistplatzsuche





    Hoppla, bei dem Bild muss ich wohl den Kopf noch etwas aufhellen.

  24. #24

    Gast

    Standard Weihnachtskarten

    Nach längerer kreativer Pause habe ich hier noch ein paar schöne Weihnachtskarten für Euch, die gerne kopiert werden dürfen. Weitere Karten findet Ihr auch unter "Neues von ManusWellis".









Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel: Wellensittich auf Leinwand
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:00
  2. Habe euch meine Wellis gemalt statt zu fotographieren
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 14:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •