Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unser zweiter Welli ist da

  1. #1

    Gast

    Reden Unser zweiter Welli ist da

    Hab heute Mittag unser zweites Wellichen geholt. Ist das ein Zwerg.Sie ist gelb mit ein bischen grün dazwischen.Unser Piepchen liebt gelb.Wir werden sie wohl Sunny nennen.Erst mal sind sie in zwei Käfigen,das sieht schon lustig aus.Er sitzt auf dem Käfig und schaut rein und sie hängt an den Gitterstäben und will raus.Hatte sie auch schon auf der Hand und durfte sie streicheln.Mal schaun wann wir sie in einen Käfig lassen können.Gibt es da bestimmte Zeiten oder kann man das die Wellis entscheiden lassen?Scheu ist sie auf keinen Fall,vieleicht weil sie noch so jung ist.Die werden sich bestimmt gut vertragen.
    Ach ja ,habe unser Piepchen heute mal auf die Waage bekommen.49g bischen viel oder?Wie war das "Normalgewicht"?Ich glaub wir haben es zu gut gemeint als er krank war und ihm etwas Hirsekolben mehr als sonst gegeben haben.

    Rainbow und Piepchen,
    Sunny und noch zwei Federlose

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da du die eigentlich notwendige Quarantäne eh nicht eingehalten hast, kannst du die beiden auch zusammen lassen und Draumen drücken (mach ich auch), dass der neue gesund ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast du die beiden Käfige im gleichen Raum stehen? Und hängt der eine Welli dann am Käfig des anderen?
    Schnäbeln die schon?

    Und hast du den neuen Welli beim TA vorgestellt?

    Liebe Grüße, Eva

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du hättest eigentlich eine Quarantäne einhalten sollen, wo beide nicht nur in getrennten Käfigen, sondern auch in unterschiedlichen Räumen stehen.
    Da sie jetzt schon Kontakt zueinander hatten, ist das nicht mehr nötig.
    Trotzdem würde ich mit dem neuen Welli zum Tierarzt gehen, um eventuelle Krankheiten noch so früh wie möglich zu entdecken!

    Jetzt würde ich sie noch ein/zwei Tage in getrennten Käfigen lassen, bis du meinst, dass sie sich aneinander gewöhnt haben. Und dann kannst du sie zusammen fliegen lassen und den Quarantänekäfig wegnehmen.

    Und wir wollen natürlich Fotos sehen!

  5. #5

    Gast

    Beitrag

    Beim TA waren wir gleich auf dem Heimweg,Quarantäne geht von den Räumlichkeiten schlecht.Aber da sie beide aus der gleichen Voliere kommen, hoffe ich das alles gesund bleibt.Schlafen nachts in getrennten Käfigen.Am Tage flattern beide munter herum.Piepchen will mit ihr "schäkern",sie denkt es gibt Körnchen.Da war sie erst ganz schön unbeholfen,aber heute hat sie den Futternapf schon allein gefunden.Wenn ich mal herausgefunden hab,wie das mit den Fotos geht,setzte ich mal welche rein.Bin wie hier auch im Internet noch "Neuling".Aber bisher finde ich alles recht schnell heraus.

    Rainbow und Piepchen,Sunny und noch zwei Federlose

  6. #6

    Gast

    Standard

    Endlich hat dein kleiner Welli einen Freund!!

Ähnliche Themen

  1. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 22:04
  3. Das ist unser Welli-Mozart
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:21
  4. Bissiges Weibchen - zweiter Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:33
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •