(editiert) in Stuttgart. Der hatte Verkaufsoffener Sonntag und wir dachten uns gehn wir mal hin und machen uns einen schönen Einkaufstag, um Kork und Futter zu besorgen. Da ich unser bisheriges Futter von JR nirgends mehr bekomme oder sehr schwer bekomme.

Wie auch immer es kam natürlich ganz anders als geplant, denn ich habe einen Verkauf eines Wellis mitbekommen(ich wollte ja nicht, aber ich war grad auf der Suche nach meinem Holden) in der Welliabteilung.

Vorweg der Slogan dieser Filiale : Herz und Verstand für Tiere

Das ich ausgerastet bin brauch ich nicht zu rechtfertigen nach dieser Geschichte:

Da stand sie nun die Verkäuferin und hatte den Käufern eines (1) Wellis noch einige Ratschläge mitgegeben..blabla...
Aber als ich runterschaute konnte ich es echt nicht fassen das daneben ein Käfig stand der eigentlich für Großsittiche bestimmt ist (18mm Gitter).

Ich wartete erstmal Geduldig bis die Käufer sich von der Verkäuferin entfernt hatten, denn was ich mit dieser Dame zu besprechen hatte wollte ich den Käufern eigentlich nicht an tun, hätte ich wohl machen sollen bevor sie mit dem Zeug an die Kasse gingen.

Nun nachdem ich mit dieser Dame diskutiert hatte(die diskusion war eher einseitig meinerseits) und sie gefragt habe wie man so einen Käfig mit 1 Welli verkaufen könne. Darauf hatte sie dann gemeint Sie hätte zwar die Käufer dazu überreden wollen einen Eisenbeschlagenen(teurer als den sie dann Ursprünglich mitgenommen haben) Käfig zu nehmen, der allerdings die richtige Gittergrösse gehabt hätte aber die Käufer nicht wollten.

Ich meinte dann warum sie dann überhaupt den Leuten was andreht und vorallem nur einen Vogel verkauft.

(Wobei doch der Slogan sich deutlich für die Tiere ausspricht)

Ich entgegnete dann damit das es scheinbar egal ist was man verkauft aber Hauptsache man hat was verkauft aus reiner Profitgier auf Kosten der Vögel und habe sie dann als unkompetent stehen lassen, meinen Krempel hingeschmissen und gemeint das es wirklich das letzte sei und ich hier nix kaufen werde.

Ich habe dann nach einigen Minuten suche meinen Holden gefunden und gemeint ich muss hier raus, ich war mal echt in Rage, bin dann an den Käufern vorbei gehetzt die noch an der Kasse standen. Im nach hinein hätte ich von dem Käfig kauf abraten sollen, wollte anderer Seits die Leute nicht belästigen.

Als ich draußen etwas zu Ruhe kam wollte ich die Käufer doch noch mal drauf ansprechen und habe gewartet.

Hab sie dann höfflich drauf hingewiesen das sie hier sehr schlecht beraten wurden und der Käfig völlig ungeeignet für den Welli sei und erklärt weshalb. Sie haben mir auch gesagt sie wollen noch einen Welli dazu holen. Wobei ich mich gefragt habe warum sie nicht gleich zwei gekauft hatten, zu mal der zweite um die hälfte billiger gewesen wäre.
Sie hatten mir dann auch geduldig zugehört obwohl sie leicht genervt zu sein schienen.

Egal ich habe mein möglichstes getan um auch mein Gewissen zu beruhigen.

Ich werde Zoo (editiert) auf jeden Fall noch eine E-mail schreiben und sie bitten den Slogan ihrer Filiale vom Plakat zu nehmen.

Schöner Sonntag

LG Chim