Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine beiden neuen :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Meine beiden neuen :-)

    Guten Morgen,

    könnt ihr mir sagen,welche Farbschläge meine beiden Wellis haben? Außerdem frage ich mich, ob es beides Hansi-Bubis sind?

    Ich hoffe, bei dem kleinen Hahn handelt es sich wirklich um einen Hahn, denn ich weiß nicht genau, wie alt er ist und ob sich seine Wachshaut evtl. noch farblich verändert!? Er ist nämlich um die Nasenlöcher leicht weiß. Jedenfalls haben aber beide schon Irisringe, daher schätze ich, dass sie keine "Babies" mehr sind

    Viele Grüße
    Julia

    Ps: Sorry für die nicht ganz so guten Aufnahmen, aber die beiden sind noch scheu und näher wollte ich mit der Kamera nicht ran.

  2. #2

    kerstin_ka
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kerstin_ka


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kerstin_ka

    Standard

    Hallo julia,
    auf jeden fall sind die beiden wunderschön der linke auf dem ersten bild ist auf jeden fall ein hahn, da er eine blaue nase hat. beim rechten kann ich das leider nicht erkennen. vielleicht bekommst du ja nochmal ein besseres bild hin. zu den farbschlägen kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich leider nicht aus.
    wunderschön die beiden, solche möchte ich auch haben
    liebe grüße kerstin

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Kerstin! Deine sind aber auch echt süß, vor allem Pucki ist ein hübscher Kerl (habe gerade die Fotos angeguckt )

    Bei der rechten weiß ich, dass es eine Henne ist

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    für mich sitzt hier ein süßes Pärchen und der Hahn bleibt ein Hahn.
    Farbschlag zu bestimmen ist nach diesen Fotos nicht ganz einfach, aber beide sind jedenfalls Gelbgesichter (EGG II), Henne hellblau und Hahn dunkelblau mit Violettfaktor, bzw. violett (Beleuchtung nicht optimal).
    Der Hahn ist eine Kombi aus Australischem Schecken und Spangle und die Henne ist ebenfalls ein Schecke und wegen ihrer hellen Zeichnung wahrscheinlich Zimter.
    Weitere Details sind bei ihr wirklich schwer zu erkennen, auch nicht , ob Hansi-Bubi oder nicht.
    Aufgrund der Gesichtsform würde ich dagegen den Hahn eher für einen Halb-Standard halten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke!
    :-)

  6. #6

    steen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von steen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moin Julia,

    sehr hübsch die Beiden, der Dunkle ist ein Hahn und bei der Farbe schliess ich mich Maggie an, beim Hellen sehe ich auch einen GG-Spangle, (dunkler Schwanzfederkiel), aber bei Zimt bin ich mir nicht sicher, Grauflügel oder Hellflügel sehen auch so aus, aufgrund der relativ vollen Körperfarbe würde ich auf einen Hellflügel tippen. Mach noch mal Bilder wenn geht.

    mfg jörg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank stehen :-) Fotos werde ich bei Gelegenheit noch machen, ich hoffe, dass es welche außerhalb des Käfigs werden, aber bis jetzt haben sie sich noch nicht herausgetraut.

Ähnliche Themen

  1. Die beiden Neuen..Christian und Ana!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 13:31
  2. Meine neuen: Nemo und Candani, sowie meine beiden "alten"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 13:07
  3. Meine beiden Neuen: Freddy und Lisa
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:29
  4. Meine beiden Neuen: Mc Fly und Nikki
    Von lila lätzchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 17:21
  5. Meine beiden Neuen: Ginny und Dobby
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 19:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •