Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Mischungsverhältnis / Gewicht oder Volumen?

  1. #26

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Den Gefrierschrank gab es damals mit Mr. Green zusammen.

  2. #27

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wie ? Vom gleichen Adressaten? Kühlschrank geholt und Welli gleich mitgenommen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    Berichte von Hunden find ich auch immer toll und Jule ist ja echt ne Süße, die richtig Glück gehabt hat, nach den negativen Erfahrungen, bei so einem tierlieben Menschen gelandet zu sein.

    So jetzt mal wieder zum Futter.
    Dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung, dass du das warst. Das ist auch ein wirklich guter Tipp gewesen, grade wenn man ein paar mehr Wellis damit versorgen möchte.

    Was das wiegen betrifft muss ich erstmal schauen wieviel Gewicht meine Küchenwaage maximal haben darf Deshalb auch der Gedanke das Gewicht über einen Messbecher zu nehmen und den Rest auszurechnen. Mal sehen was ich da über die Waage rausfinden kann.


    Liebe Grüße
    Sabrina

  4. #29

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hä? Wieso Küchenwaage?
    Du siehst ja wie viele Kilo Saat du bestellt hast. Dann schaust grob schonmal, in welchem Verhältnis du mischen willst. Und dann berechnest aus der gewünschten Gesamtmenge einfach die Prozente. Und das sagt ein Mathemuffel wie ich. Dann wiegst du mit der Küchenwaage die einzelnen Saaten ab und schüttest sie in die Box. Mischen mit vollem Körpereinsatz, fertig.

    Am Anfang empfehle ich eine kleine Menge zu mischen. Dann kann man sehen wie die Geier drauf reagieren und ggf. beim nächsten Kilo anders mischen

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #30

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Ive,
    Du hast natürlich recht. Ich kann wohl so spät nicht mehr richtig denken.
    Das Gewicht der Körnermischung habe ich ja schon auf dem Beutel stehen. Damit habe ich das schwerste Gewicht ja schon und brauche nur noch den Grassamenanteil passend dazu abwiegen.

    Die kleinere Körnermenge versuche ich auch erstmal. Ich meine fressen werden sie es. Dank der Diät machen die mich schon immer darauf aufmerksam, dass Futterzeit ist, indem sie rufen und mir entgegen fliegen. Aber vielleicht sollte ich es wegen der Brutigkeit erstmal testen...
    Auf jeden Fall auch mal wieder ein guter Tipp.

  6. #31

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Macht nichts, meine Denkfähigkeit leidet mit zunehmender Uhrzeit auch
    Ich bin gespannt wie sich das ganze Konzept bei dir entwickelt und wie deine Geier darauf reagieren.
    Lass auf jeden Fall was von dir hören.

    Liebe Grüßle, Ive

  7. #32

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard Mischungsverhältnis / Gewicht oder Volumen?

    Natürlich lasse ich was von mir hören

    Ich bin selbst mal echt gespannt wie das klappt. Ich versuche ja schon eine Weile das Gewicht der Wellis runter zu bekommen. Wenn die aber wie blöde im Streu nach Futter suchen und immer wieder rufen, werde ich manchmal schwach. Klar müssen sie auch Hunger haben, wenn sie abnehmen müssen. Meine kommen mir aber immer wieder vor als wären sie schon am verhungern.
    Futter im Napf gibt es bei mir garnicht mehr, bis auf ein paar Kräuter, die nicht gefressen werden. Jedenfalls fehlt sichtbar nichts.

    Ich streue jetzt immer alles auf den Boden. Das klappt auch seit Monaten gut, zumindest suchen die Wellis immer eifriger nach Körnchen dort unten und der Bereich in dem ich Körnchen verteile wird größer. Das hat den Vorteil, dass es hier keinen Zank am Futternapf mehr gibt, sondern alle miteinander im Buchenholzgranulat wühlen. (Bis auf ab und zu weg scheuchen, aber das ist nicht der Rede wert)
    Meine Hoffnung war aber, dass sie dadurch früher aufhören zu fressen und nur einige mit besonders leeren Magen noch weiter suchen. Das hat leider nicht geklappt. Stattdessen habe ich jetzt Wellis, die sich verhalten wie Hühner. Sie scharren und picken immer wieder am Boden.
    Mein Versuch einfach kurz nach dem Füttern immer wieder an der Voliere entlang zu gehen, weil sie dadurch immer mal wieder hoch fliegen ist auch gescheitert.
    Zum einen dachte ich, dass die, die satt sind oben bleiben. Es fliegen aber immer wieder alle runter. ( Immerhin mehr Sport)
    Zum anderen stehen sie ja nun mal in meinem Wohnzimmer und sind es gewohnt, dass ich dort ständig vorbei laufe. Da macht sich nicht mehr jeder die Mühe hochzufliegen, nur weil ich da vorbei laufe. Und absichtlich mehr erschrecken will ich sie natürlich auch nicht. Das schaffen sie aber auch gut ohne mich. Auch ohne Grund fliegen manchmal alle auf. Aber das kennst du aus deinem Schwarm bestimmt auch.

    Wenn das jetzt nicht klappt, ist meine letzte Hoffnung das selber mischen. Mehr fällt mir nicht ein.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  8. #33

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Weißt du Brina... auch mir im Schwarm passiert es, dass ich Moppels habe und schlanke.

    Ich verstehe was du beschreibst und auch ich reiche mein Futter meist zum suchen, und doch zugänglich genug für die älteren und dünneren. All deine Bemühungen sind gut und ich glaube, dass sie zum Gesamtwohl beitragen. Bleib dabei aber bei aller Bestrebung unverkrampft, ok ?

    Ich glaube es liegt in der domestizierten Wellinatur, sofern man es noch Natur nennen kann. Und an den unterschiedlichen Stoffwechselgeschwindigkeiten, dass Wellis so unterschiedlich sind. Klar ist der Stoffwechsel eines Wellis schnell, aber genau wie beim Menschen gibt es Unterschiede. Der eine frisst weniger und verstoffwechselt langsamer und somit setzt er mehr an, der andere frisst mehr und verstoffwechselt in einer Blitzgeschwindigkeit. Dadurch kommen schon einmal die Grundschwankungen und die unterschiedlichen Figuren bei gleichen Bedingungen zu Stande. Wenn man nun noch beachtet, dass es faulere und aktivere Wellis gibt, dass jene auch noch Saatvorlieben haben, dann wird recht schnell klar, dass es einfach in einem größer werdenden Schwarm immer so sein wird, dass du unterschiedliche Wellis haben wirst bzgl. des Gewichtes. Und je mehr es sind, desto weniger wirst du Einfluss auf das Gewicht der kräftigsten haben.

    Ein Beispielist hier meine Jule. Sie ist ein vielfressender Moppel. Sie gehört zudem zu denen, die sich am liebsten die dicken Körnchen suchen. Sprich, bei Grassaat hört bei ihr der Spaß auf. Siesammelt aus was ihr schmeckt und lässt den Rest, von dem die anderen ihrer Meinung fressen können, motzend liegen. Selbst bei Hunger bleibt sie eiserne Grassaat Verweigerin. Klar rutscht ihr mal ein wenig davon in den Schnabel, aber sie sucht sich immer ausgerechnet die Brocken aus, die sie eh nicht unbedingt, bzw. nur in gewisser Menge haben sollte. Da sie wie gesagt zu den Dickschädeln zählt, schafft sie es egal wie sehr und wo ich das Futter verteile, immer den anderen ihres etwas streitig zu machen. Sie kommt also rein Gehalttechnisch gesehen wahrscheinlich immer über ihr eigentliches Soll, obwohl eigentlich für jeden reduzierte Menge da wäre. Die schüchternen Exemplare mögen Grassamen und nehmen sie auch gewählt gerne an. Somit verschiebt sich bei der besten Mischung alles.
    Wenn du nun noch hinzufügst, dass Julchen nicht gerade zu den Gern- und Vielfliegern zählt, sich am besten noch durch den aktuellen Lebenspartner stopfen lässt, dann kannst du dir an einer Hand abzählen, dass die Möglichkeiten da noch guten Einfluss drauf zu nehmen, sehr begrenzt sind. Und messen musst du den Futterbedarf nicht an den dicksten, sondern unter Rücksicht auf die dünneren im Schwarm, besonders dann, wenn du noch grunderkrankte, behinderte oder ältere Vögel dabei hast, die auf eine gute Versorgung angewiesen sind und wenn es ums Futter geht, schnell imStreit den kürzeren ziehen.

    Deshalb sage ich oftmals, dass Futter, Mischung und Menge, nur die viertel Kunst ist und der Rest darin besteht seine Geier zu kennen und herauszufinden, wie man die kleinen Moppel kriegt

    Da meine dürren recht zutraulich sind, gibt es unter vertreiben von Jule auf der Hand Extraportionen. Was sie mit üblen Kneifereien quittiert. Aber damit muss ich leben.

    Ich will dich nicht entmutigen, dir einfach nur sagen, dass wir manchmal einfach nur bedingt Einfluss auf Gewichte haben.

    Liebe Grüßle, Ive

  9. #34

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hm ja damit wirst du wohl auch recht haben. Ich will mal versuchen es etwas lockerer anzugehen...

    Wenn du den Namen Jule durch Moni und Lucy austauscht, passt die Beschreibung auch ganz gut in meinen Schwarm.
    Ich würde wahrscheinlich garnicht so viel wert darauf legen, dass sie abnehmen, aber ich habe meinen Liebling Yogi deshalb höchst wahrscheinlich verloren. Er war zu dick und dadurch Leberkrank mit einem Geschwulst. In einem anderen Thread habe ich von ihm berichtet.
    Ich will mit aller Kraft verhindern, dass hier sowas noch mal passiert. Im Grunde musste Yogi ja wahrscheinlich deshalb sterben, weil ich ihm zu viel Futter gegeben habe und mir sein Übergewicht nicht so aufgefallen ist. Er war immer einer der Wellis, die am meisten geflogen sind.
    Es war also eine Form von Haltungsfehler, weshalb er gehen musste. Ich denke du verstehst, warum ich das Thema abnehmen jetzt so stark angehe.

    Natürlich will ich die fast normalgewichtigen Wellis dabei nicht aus den Augen lassen. Ich biete am anderen Ende des Raumes immer noch ein paar Notkörnchen auf dem Spielplatz an. Die schlankeren Flieger finden sie auch immer mal wieder dort. Ich fürchte nur das bringt so nichts, weil sie den tollen Fund gleich an ihre Hennen weitergeben.
    Zufüttern kann ich also so ziemlich ausschließen. Ab und zu schaffe ich sie noch zu füttern bevor das Licht aus geht. Dann haben sie nicht mehr genug Zeit zum abliefern. Das schaffe ich aber leider selten so passend bei ihnen zu sein.
    Dazu kommt die Henne Corgi. Sie ist vor kurzem mit zwei weiteren Wellis bei mir abgegeben worden und durch ihre Spreizbeine behindert. Sie hat das mit der Futtersuche am Boden ganz schnell verstanden (wie auch die anderen beiden, da hilft mal wieder der Schwarm). Bei ihr will ich aber auch mal überprüfen ob für sie genug zu finden ist, weil sie nicht so gut auf dem Boden laufen kann. Also einmal abtasten+ wiegen. Sollte sie zu leicht sein, wird es mit dem abnehmen der anderen eigentlich schon unmöglich.

    Na ich will das erstmal mit den Grassamen testen. Vielleicht habe ich so ja doch Erfolg.

  10. #35

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Brina

    Es gibt sicher foerdende Faktoren, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass eine alleinige Ueberfuetterung dafuer verantwortlich ist, dass dein kleiner Spatz verstorben ist. Krankheitsdisposition und andere Faktoren spielen mit ein. Klar hat man die Verantwortung fuer seine Lieblinge, aber dir selbst alle Verantwortung anzulasten ist sicher nicht richtig. Wenn es danach ginge muesste jeder dritte Vogel in Deutschland an Uebergewicht und den Folgen sterben.
    Bekannt ist, dass domestzierte Wellis zu Lipomen neigen. Bekannt ist, dass sie anfaelliger fuer Lebererkrankungen sind. Und soll ich dir verraten an was zwei meiner schlankesten Wellis verstarben als Kind? An Lebererkrankungen. Die beiden stammten aus der Zucht meines Vaters, hatten nicht ein Gramm zu viel, erhielten gutes Futter und waren offensichtlich keinen Faktoren ausgesetzt, die schaedlich waren. Und trotzdem ist es geschehen. Der eine frueh, der andere Generationen spaeter. Walter, ein ebenfalls schlankes Haehnchen, das robust aussah, aber eigentlich immer duerr war, er hatte ein Lipom. Ich weis nicht ob er je zu viel wig, aber als er zu mir kam nicht mehr. Das anfangs kleine Lipom wuchs. Ohne Uebergewicht.

    Was ich dir damit sagen will ist, dass es richtig ist wie du vorgehst. Dass ich dich vollens verstehe, aber dass du nur eingeschraenkt verhindern kannst, dass sich Dispositionen fuer Erkrankungen auswirken.

    Du gibst dein bestes, und das ist gut. Aber sobald du von der anderen Seite vom Pferd faellst, werden deine Wellis nicht gesuender, nicht kraenker, nicht bewahrter vor solchen Dingen, du jedoch wirst daran zerbrechen. Und davor sollte sich jeder bewahren. Wir haben Verantwortung, aber es dennoch ab gewissen Punkten nicht mehr in der Hand. Ein Punkt der den Unterschief macht und dich hoffentlich entlastet und freier bei aller Ernstheit der Problematik, auf deinem Weg geleitet.

    Gruesse, Ive

  11. #36

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hey,

    meine Nicki hat ja echt fleißig abgenommen, obwohl Swern sie immer füttert. Morgens gab es Futter auf den Boden im BHG. Mittags draußen an verschiedenen wechselnden Stellen. Dh wer viel fressen will, muss viel fliegen. Und nur Abends drinnen im Napf (damit alle rein gehen).
    Draußen die Futterstellen wechseln nicht nur den Ort, sondern auch die Anzahl der gefüllten Stellen wechselt. Und da ich nicht jeden Tag die Spelzen ausleere findet sich meist auch in den "leeren Stellen" ein paar Körnchen.
    Heute gab es Futter in der Korkröhre, in zwei Kokosnüssen, im Eierkarton und in der Schale auf dem Schrank (Also weit weg vom Fenstersitzplatz).

    Chotty

  12. #37

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard Mischungsverhältnis / Gewicht oder Volumen?

    Hallo Ive,
    interessant zu wissen, dass auch schlanke Wellis Leberprobleme haben können. Das wusste ich bisher nicht. Aber man lernt ja immer dazu

    Dein Text hat mich nachdenklich gemacht. Wahrscheinlich habe ich wirklich keine Chance, dass Moni oder Lucy ein Normalgewicht bekommen ohne dass ihre Hähne untergewichtig werden.

    Ich denke ich mache das jetzt einfach wie geplant. Die Wellis bekommen jetzt ihr Futter mit Grassamen gemischt und wenn das alle ist, mische ich selbst ein Diätfutter. Entweder es klappt dann damit, oder ich kann es auch einfach nicht ändern.

    Zumal die Wellis während der ganzen Diätzeit nicht wirklich abgenommen haben.

    Ich denke ich versuche es mal auf die Art und werde die Figur meiner Wellis beobachten.

    Immernoch nachdenkliche Grüße
    Sabrina

  13. #38

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Chotty,
    ja Futter erarbeiten lassen ist immer gut. Hier gibt es Futter auch im Buchenholzgranulat immer an verschiedenen Stellen in der Voliere. Ein paar Körner liegen auch meist am Spielplatz, damit sie fliegen.
    Im BHG verschwinden sicher auch immer mal Körnchen die erst bei intensiver Suche wieder gefunden werden.
    Auf dem Kork gibt es hier meist Grünzeug.
    Aber einen Eierkarton habe ich bisher nicht genutzt. Vielleicht ist das ja noch eine gute Möglichkeit. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  14. #39

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Brina

    Meine Texte und Beiträge sollten eins nicht, dich entmutigen. Sondern sie sollten dir einfach nur zeigen, dass du auf einem guten Weg bist, aber den bitte möglichst unverkrampft. Denn wie gesagt, sonst wird es weder deinen Wellis noch dir helfen. Ich glaube fest daran, dass sich am Gewicht deiner Wellis was ändern wird. Auch wenn es dafür natürlich keine Garantie gibt.

    Ich drück euch die Daumen und finde, dass du das echt gut machst. Chotty hat dir ja auch noch viele wundervolle Beispiele gebeben, wie sich deine Geier zusätzlich etwas erarbeiten können

    Liebe Grüßle, Ive

  15. #40

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Ive,
    so habe ich deinen Text auch nicht verstanden. Ich will auch nicht aufhören zu versuchen das Gewicht zu reduzieren und die Wellis müssen sich das Futter auch weiter erarbeiten.

    Mein Gedanke war eher etwas Geschwindigkeit raus zu nehmen, auch wenn sich so schon nicht so viel getan hat. Momentan bekommen die 10 Wellis morgens und abends 35g und sind damit meist schnell wieder recht hungrig. Ich überlege jetzt erstmal wieder ein kleines bisschen mehr zu geben. Dafür könnte ich es ja noch breiter verteilen.

    Dann will ich erstmal beobachten wie sich das mit mehr Grassamen entwickelt, bevor ich wieder reduziere.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  16. #41

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Durch die Grassamen erhöht sich das Volumen insgesamt. Du wirst es sofern du mit einem Gefäß nach dem ersten Mal ausgewogen hast, das Futter nimmst, bemerken, dass die Füllmenge eine andere ist.

    Ich denke dass dies vielleicht schon reichen wird um es deinen Wellis zu erleichtern, damit sie mit der reduzierten Menge besser auskommen

    Liebe Grüßle, Ive

  17. #42

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Ive,

    das Futter wiege ich immer ab.
    Grade weil es so knapp ist, möchte ich nicht, dass sie mal zwei Gramm weniger bekommen. Dann ist es hinterher viel zu wenig je nachdem wie locker die Körnchen liegen.
    So genau kann ich es nur mit dem Abwiegen machen. Deshalb ist meine Küchenwaage auch eine Welliwaage, die ab und zu für die Küche ausgeliehen wird

    Liebe Grüße
    Sabrina

  18. #43

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sabrina

    Das ist bei mir identisch
    Welliwaage, dient zur Ermittlung sämtlicher Gewichte, seien es dicke oder dünne Wellis, seien es Körnchen oder seien es andere Welli verbundene Dinge

    Liebe Grüßle und viel Erfolg, Ive

  19. #44

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Ich nehme so einen kleinen Messlöffel. 1/2 gefüllt sind bei meiner Mischung genau 7 g. Also Tagesportion eines Vogels.

  20. #45

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige.

    Wobei ich Wellis nur am Anfang der Diät gewogen habe. Jetzt taste ich sie lieber ab. Das ist mir lieber als mich auf das Gewicht zu verlassen, das bei unterschiedlichen Wellis ja auch mal bei verschiedenen Grammzahlen optimal sein kann. Einfangen muss ich sie zum wiegen sowieso. Bei den allermeisten merke ich aber schon, wenn sie auf den Finger kommen, dass sie eher zu schwer sind. Nur die leichtesten und die, die selten zu mir kommen Taste ich ab und zu mal ab.

    Um die Diät richtig zu verfolgen, müsste ich sie viel zu oft wiegen. Das hieße für einen Teil meiner Wellis regelmäßig einen Berg Hirse zur Bestechung, damit sie mir auf die Waage hüpfen. Der andere Teil müsste immer stessig eingefangen werden. Beides macht für mich keinen Sinn, deshalb versuche ich sie einfach nicht zu hungrig zu halten und achte darauf dass mir bei der geringen Futtermenge auf Dauer keiner zu kurz kommt.

    Deshalb nutze ich die Waage meist nur für das Futter.

    @ Chotty: Mag sein, dass das meistens passt wenn du dein Futter gut gemischt hast. Aber wenn bei einer Fütterung doch mal mehr Grassamen im Messlöffel sind, passt es nicht mehr.
    Aber das passiert wohl eher bei öfter transportierten, gekaufen Tüten als bei deiner Eigenmischung.
    Ich habe mich an das abwiegen aber auch schon gewöhnt und es stört mich nicht mehr. Dein Löffel scheint aber eine ganz gute Alternative zu sein, wenn man vorher mal gewogen hat.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  21. #46

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Heute habe ich das normale Futter mit den Grassamen gemischt und es hat gut geklappt.

    ImageUploadedByTapatalk1458392420.741287.jpg
    Vorher
    ImageUploadedByTapatalk1458392441.439555.jpg

    Nachher
    ImageUploadedByTapatalk1458392463.690290.jpg

    Vielen Dank für eure Tipps!

  22. #47

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Brina

    Wenn ich ein Welli wäre, dann könnte ich glatt nicht wiederstehen

    Liebe Grüßle, Ive

  23. #48

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard Mischungsverhältnis / Gewicht oder Volumen?

    Hallo Ive,

    Ich hab die Bande vorher in der Federburg eingesperrt, damit sie mich nicht überfallen. Wenn die wüssten was für einen riesen Eimer Futter ich hier habe
    ImageUploadedByTapatalk1458392938.228001.jpg
    22,5 kg sind das

    Liebe Grüße
    Sabrina

  24. #49

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Och, irgendwie sind das vertraute Mengchen Wobei ich immer grob die Hälfte davon weiter gebe

  25. #50

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Ive,
    Klar bei deiner Riesen Bande bestimmt. :-)
    Ein paar Wellis hab ich ja dann doch noch weniger als du und ich hab es ja bisher noch nie gemischt, sondern immer nur die nächste fertige Tüte angebrochen. Deshalb sind mir die Massen jetzt erst so richtig aufgefallen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewicht halbreifer Hirse?
    Von Susi85 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 18:23
  2. Emil nimmt ständig zu was kann ich tun?
    Von WhiskeyJack im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 07:46
  3. Was wiegen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 20:45
  4. Womit kann man das Gewicht bei Wellis anheben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:40
  5. Ist das Gewicht meiner Wellensittiche so okay?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •