Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat bzw Zuspruch.
Bei meiner Kollegin (sozusagen) ist letzte Woche einer ihrer Vögel nach Krankheit gestorben. Ich habe mitgefiebert, aber er hat es einfach nicht geschafft. Nun hat sie einen einsamen Hahn zuhause. Da sie keine neuen Wellensittiche mehr wollen, aber den lieb gewonnenen Vogel auch nicht ins Tierheim bringen wollen, hat sie ihn mir angeboten. Sie weiß ja von meinen Kleinen und das ich Mr. Green vor kurzem abgeben musste. Nachdem sie mir mehrere Tage von Blue vorgeschwärmt hat (sie weiß ich steh auf Blaue Wellis), hat sie mich dann gefragt.

Ich tendiere zu nein, weil ich nicht nochmal sowas mit Mr. Green erleben möchte. Sie sagt, was ja auch stimmt, dass ich lange 5 Vögel (und sogar 4 Männchen und 1 Weibchen hatte). Und Mr. Green hat sich ja auch erst nach dem Tod seines Partners daneben benommen. Und sie würde den Vogel auch zurück nehmen, wenn irgendwas sein sollte.
Aber bei mir ist gerade wieder Ruhe eingekehrt und wir haben i.M. keine Möglichkeit auf 6 aufzustocken (Ab Sommer/Herbst wahrscheinlich).
Mein Freund ist auch eher für weniger Wellis, da die Platzsituation im Wohnzimmer nicht ideal ist. Das die Vögel immer übers Sofa fliegen/ neben dem Sofa ihren Spielplatz haben, sieht man etwas.

Mhh naja also spricht es eher gegen aufstocken. Aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich. Will ja das beste für die Vögel.
Sie will den Vogel nur zu mir oder wenn ich jemanden in der Nähe kennen würde geben. Will ja auch nicht, dass er alleine bleibt.

Mein Kopf sagt nein, mein Bauch sagt nimm ihn und probier's. Und er ist so ein Hübscher.


Helft mir.
Nennt mir Pros und Contras. Was soll ich machen.

Chotty