Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spielkäfig oder eher funktional? Wie sieht's aus?

  1. #1

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Spielkäfig oder eher funktional? Wie sieht's aus?

    Hallo,

    mich interessiert, wie euer Käfig eingerichtet ist.

    Spielkäfig? Mit Schredder und Spaß Sachen, mit Spielzeug und vielen tolles Sachen für die Wellis
    oder
    eher funktionell? Spartanisch eingerichtet, vor allem Schalfplätze und das Nötigste.

    Ich hab s ja eher funktionell. Spielzeug gibt es draußen. Sie sollen sich ja tagsüber vor allem draußen aufhalten.
    Und wie sieht es bei euch aus?

    Chotty

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Chotty

    Ich habe meinen Käfig nicht überladen, somit eher funktionell.
    Hier und da hängt an der Seite mal ein kleines Spielzeug( 3 Stück insgesamt), aber nicht übertrieben viel.
    Die Mitte des Käfigs ist Spielzeugfrei, damit sie hier ihre Flugbahn haben.
    Ansonsten sind in 2 Ecken jeweils ein Sitzbrettchen und an den Seiten noch 2 Kokosnüsse zum ausruhen.

    Bei meinen Wellis spielt eher draußen die Musik.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also bei mir im Käfig sind nur ein vier Schaukelmöglichkeiten und ein paar Sitzstangen,sie sollen sich auch viel draußen aufhalten.
    Außerdem spielen meine ja kaum mit Spielsachen.
    Bei mir ist der Käfig nur zum schlafen und fressen.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochpen chotty

    Auch bei mir ist die voliere rein funktionell eingerichtet. Gespielt wird ausserhalb der voliere.

    Es kommt jedoch darauf an, wenn man wellis im schwarm hat, die evtl kaum draussen spielen, wuerd ich eine kleine spielmoeglichkeit im kaefig belassen. Den rest draussen, als einladung raus zu kommen.

    Liebe gruessle, ive

  5. #5

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Ich habe vorgestern zum Ersten Mal seid langem was zum "spielen" in den Käfig gehängt.

    Einen Weidenball, den ich mit etwas Zick-zack-Papier gefüllt habe (rechts). Bella fand das Klasse



    Habe irgendwo einen Käfig gesehen in dem viel mehr Tolles hing und hatte schon ein schlechtes Gewissen.

    Chotty

    H


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Bella freude an dem gefüllten Weideball hatte,ich hänge sowas auch immer gerne deshalb draußen hin weil ich sie dabei besser beobachten kann.
    Warscheinlich waren die Wellis wo so viel im Käfig hing "Stubenhocker" die selten aus dem Käfig kommen,da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu bekommen.
    S.G.
    Enno

  7. #7

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Schön das Bella freude an dem gefüllten Weideball hatte,ich hänge sowas auch immer gerne deshalb draußen hin weil ich sie dabei besser beobachten kann.

    S.G.
    Enno
    Draußen hat sie auch eine. Eine große. Aber die hängt ja immer da. Also ist sie viel langweiliger als die Neue drinnen.
    Bella findet neue Sachen immer am besten. Wenn es nach ihr geht, gibt es täglich was anderes zu entdecken. Dafür beschäftigt sie sich nie sehr ausdauernd mit Sachen. Nach kurzer Zeit macht sie immer was anderes.

    Chotty

  8. #8

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Mein Freund und ich outen uns auch mal als Käfig-ohne-Spielzeug-Fraktion Unsere Voliere ist absolut spartanisch und karg eingerichtet: drei lange Naturäste, ein Mineralstein und eine Sepiaschale, ein Wassernapf, und am Boden BHG, Grit, und eine Tonschale für Futter. Spielzeug gibt es im Käfig also gar nicht.

    Grund dafür war, dass wir vor Jahren "nur" vier Vögel hatten, die ungern den Käfig verließen, obwohl es außerhalb des Käfigs ganz viele Spiel- und Schreddermöglichkeiten gab. Allerdings war auch der Käfig mit solchen Beschäftigungsmöglichkeiten versehen. Und wenn man alles, was man braucht, im Käfig hat, muss man sich ja nicht bequemen, den Käfig zu verlassen - auch, wenn er den ganzen Tag offen steht

    Also entschieden wir uns für die Methode "kalter Entzug": alle Spielzeuge aus dem Käfig raus. Und siehe da, plötzlich bewegten sich die Herrschaften nach draußen. Seitdem haben wir unsere spartanische Käfigeinrichtung so beibehalten. Neuankömmlinge haben auch immer sofort verstanden, dass der Käfig eigentlich nur ein Rückzugsort sein soll, Spiel und Spaß aber eben außerhalb des Käfigs geboten werden. Seither hatten wir nie wieder ein Problem mit Käfighockern

    Liebe Grüße,
    Lisa und Fabio

  9. #9

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Meine Voliere ist auch nur zum Schlafen eingerichtet. Aus dem unteren Teil hab ich alles entfernt, damit Elli sich nicht verletzt, wenn sie mal wieder von der Stange purzelt. Da meine Bande den ganzen Tag draußen umhertollt, fehlt ihnen auch nichts. Gefüttert wird auch nur außerhalb der Voli.

    LG Tanja


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Chotty,

    mein Käfig ist auch spartanisch eingerichtet, er wird auch nur zum Schlafen, Fressen ,Trinken und als Rückzugsort benutzt.
    Draußen gibt es viele verschiedene Spielmöglichkeiten, Landeplätze, etc.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Freya oder doch eher Odin?
    Von vampirchen im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:18
  2. Auffällig oder eher normal
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 17:09
  3. Durchfall oder eher nicht
    Von Twain im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 18:56
  4. Polyoma oder eher nicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:41
  5. Gegen Welli oder eher Kot allergisch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •