Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Stelle euch meine Hündin Jule vor

  1. #1

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Stelle euch meine Hündin Jule vor

    Hallo,
    da die Frage nach meiner Hündin kam, stelle ich sie euch einfach mal vor.
    Jule ist seit 2,5 Jahren bei mir und mein erster Hund. Jule wurde mit Knochenbrüchen und Schrottkugeln angebunden an einer bulgarischen Tankstelle gefunden.
    Sie hat(te) viele Baustellen: Jagdtrieb, verfolgt alles was sich bewegt (Radfahrer, Jogger, Autos, Züge,....) und war Futterneidisch. An Ableihnen war nicht zu denken. Mittlerweile sind alle Baustellen behoben oder im Griff. Ich kann Jule auch in Wild reichem Gebiet von der Leine lassen. Und auch von Rehen direkt vor ihr, kann ich sie abrufen. Es war ein langer und steiniger Weg und manchmal gibt es noch Rückschritte, aber alles in allem bin ich sehr stolz auf sie.








    Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Jule wird bei mir gebarft und sie liebt es. Sie war die erste die selbst gemischtes Futter bekam. Mittlerweile mische ich auch für die Kleinen Piepser selbst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chotty

    Wow, Jule is ja echt eine total hübsche. Was Menschen dazu veranlasst so schrecklichen Umgang mit Tieren zu hegen, das möchte ich nicht weiter verfolgen.
    Ich freu mich, dass du uns an ihr teilhaben lässt. Kann sie denn alles machen, oder hat sie Folgeschäden nach den schweren Verletzungen? Ich find, sie ist ein Glückspilz, dass sie zu dir gefunden oder besser du sie gefunden hast.

    Mein Hund lebt bei meiner Mum und Sis und du findest auch einen extra Thread unter "Lady, endlich bekommt sie ihren eigenen Thread." oder so ähnlich.

    Ich finde es toll, dass du barfst. Jule scheint das genauso zu sehen.

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Ive,

    naja sie hat eine Femurkopfnekrose. Dh der Hüftgelenkskopf wird nicht richtig durchblutet und stirbt ab. Wahrscheinlich steht deswegen bald eine Op an. Bis jetzt versuchen wir es mit Physotherapie. Ausgelöst kann sowas werden, wenn man den Hund an einem Bein hochhebt. Kann aber natürlich auch erblich sein.
    Auf ihrem einen Auge ist sie ja auch blind, wer weiß woher sie das hat.
    Und sie hat vor vielem Angst. Zb. vor Menschen mit Stöcken...

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chotty

    Oh man... habt ihr mal eine homöopathische Begleittherapie versucht? Da gibt es bissel was,was man für die ossäre Durchblutungsgeschichte tun könnte. Sicher kann das alles nichtverhindern, aber wenigstens verzögern oder so.

    Ich finde es so toll, dass du sie nimmst wie sie ist. Mit ihren Ängsten und Macken. Die meine übrigens ebenfalls als Traumahund hat. Sie kann viele Männer nicht ab und hat auch einen krassen Beschützerinstinkt, der aber oft durch Angst in Aggression umschlägt.

    Ich wünsche euch noch viele tolle, gemeinsame Jahre, denn ein Hund ist einfach ein tolles Begleittier. So unglaubliche Treue hab ich in keinem Tier bisher gefunden.

    Liebe Grüßle,Ive

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Chotty,

    Jule ist ein toller Hund und ich bin froh, dass sie bei dir das Leben genießen kann.
    Ich finde es unbegreiflich schlimm, dass Menschen in der Lage sind einem Tier so etwas anzutun.
    Seid ihr auf dem ersten Foto in der Heide von Gifhorn ?

    LG, Carmen

  7. #7

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo

    @Ive das Problem ist, das ihr Hüftgelenkskopf schon massiv verändert ist. Und langsam bauen die Muskeln ab....
    Sie bekommt extra eine Kohlenhydratfreie Ernährung mit viel Antioxidantien und Grünlippmuschelpulver. MSN und Traumeel haben keinen Erfolg gezeigt. Teufelskralle verschmäht sie.
    @Cami ausnahmsweise nicht. Das ist in der Schönower Heide (bei Berlin) bei meinen Eltern.

    Chotty

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chotty

    Hat du es mal mit Koralle probiert, dass soll sich auch bewähren und hilft die Osteoblasten wieder zu animieren und Kalk in den Knochen neu einzulagern. Ich wünsch euch jedenfalls, dass trotz der starken Veränderung ein Weg gefunden wird, damit Jule noch eine lange und möglichst unbeschwerte Zeit bei dir haben kann.

    Dass die Maus die Teufelskralle, die ja super ist, nicht leiden kann mag an deren eigensinnigem und sicher für Hunde besser wahrnehmbaren Geruch liegen.

    Wünsch euch nur das Beste, herzlichst, Ive

  9. #9

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Nein Koralle kenn ich noch nicht. Aber ob es bei ihr noch was bringt.

    Ich hoffe man erkennt es.

    Und noch ein paar Bilder aus Bulgarien



    Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chotty

    Boah, das ist ja schon echt fortgeschritten, wenn es so deutlich erkennbar ist. Da helfen die Mittel sicher nicht zur Heilung, aber zur Unterstützung. Die Bilder sprechen für sich. Ich bin einfach total froh, dass die kleine Maus bei dir so ein wundervolles Zuhause und zudem medizinisch gesicherte Versorgung, sowie Liebe gefunden hat.

    Grüßle an das Fellnäschen, Ive

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Jule ist ja eine ganz hübsche,schön das Du sie zu Dir geholt und Ihr ein tolles Zuhause gibst.
    Wünsche Euch noch eine sehr lange gemeinsame Zeit.
    S.G.
    Enno

  12. #12

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Obwohl ich heute krank bin, musste der Hund natürlich trotzdem raus. Also hab ich die Kamera mitgenommen und meine Erholungspausen zum fotografieren benutzt.
    Einige Bilder find ich echt klasse




    Kleiner Vorstehhund

    Am See




    Und dabei wird sie nicht gerne fotografiert

    Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja die Bilder findest nicht nur Du Klasse,ich auch.
    Vorallem ihr Blick auf dem letzten Foto,was sie damit wohl sagen will.
    Schöne Bilder und in eine hübschen Gegend wohnt Ihr da.
    Ach ich mußte mich neulich erst mal Schlau machen was barfen ist,das habe ich vorher noch nie gehört,naja ich bin ja auch kein Hundehalter,aber nun bin ich schlauer.
    S.G.
    Enno

  14. #14

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    So endlich gibt es mal wieder Bilder von Jule. Wir waren im Wald und haben nach tollen Sachen für die Pieper ausschau gehalten. Jule kam natürlich auch nicht zu kurz und durfte 2 Verlorensuchen machen. Außerdem haben wir fleißig Rückruf geübt. Vor ein paar Wochen haben wir einen Rückrufkurs besucht und seit dem klappt es echt gut. Vorher war das so naja, hätte wahrscheinlich auch Kühlschrank rufen können....
    Komischerweise klappte der Superrückruf (Abruf von Wild,....) vorher schon klasse, aber der normale war einfach schlecht.

    Kommt ihr?

    Was sie da wohl riecht??



    Der Rückruf klappt


    Im Moment hat Jule es ja schwer, wegen Blue darf sie tagsüber nicht auf dem Sofa schlafen. Stattdessen wird sie in Flur und Schlafzimmer gesperrt, das mag sie gar nicht. Aber solange Blue noch ab und zu unfreiwillig auf dem Boden landet und sie ihn nicht kennt....

    LG Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Danke für die schönen Bilder von Jule,schön das es mit den Komandos immer besser klappt.
    Naja und das sie nun erstmal,wegen Blue, nicht ins Wohnzimmer darf,das wird sie sicher verkraften,wenns ihr auch nicht gefällt.
    Wünsche Euch viel Spaß ,Freude und Gesundheit.
    S. G.
    Enno

  16. #16

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Leider schafft sie es doch irgendwie immer ins Wohnzimmer
    Schläft dann ganz unschuldig auf dem Sofa. Irgendwie scheint sie dafür wahre meister Kräfte und ein irre Sprungtalent zu entwickeln.
    Normaler Weise schafft sie es kaum ins Auto oder auf das Sofa.

    Morgen versuche ich sie zu Nachbarn zu geben.

  17. #17

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chotty

    Danke für die Fotos von Jule. Echt so ein wundervoller Hundi.
    Ich freu mich sehr, dass ihr so viel Spaß gemeinsam habt. Man sieht richtig, wie sie im Vertrauen auf dich, die du nun für sie sorgst, ihr Leben genießt. Ich glaube wir können uns davon manchmal im Bezug auf anderweitige Versorgung, eine ganze Menge abschneiden.

    Hast du eine Hunderampe fürs Auto? Lady hopst ja normal immer ins Auto. Aber Angesichts ihres zunehmenden Altern haben wir sie jetzt an die Rampe gewöhnt (was auch kein Problem war) so lange sie es nicht unbedingt braucht. Damit (wenn sie es dann braucht),keine Probleme auftreten.

    Liebe Grüßle und alles Gute für Jule, deine Federchen und dich, Ive

  18. #18

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Ive, nein wir haben keine Rampe. Jules 12kg heb ich einfach hoch Meistens will sie aber alleine rein springen. Unser Auto ist recht niedrig, da geht das mit etwas Anlauf gut. Und notfalls helfe ich ihr.

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Chotty

    12 kg ??? Ok, dann hab ich mich irgendwie in der Größe absolut verschätzt. Meine wiegt etwa 3 x soviel und da heb ich definitiv einfach nicht mehr so leicht was hoch. Zumindest nicht, wenn ich ihr nicht weh tun will so einfach. Also eben Rampe.

    Ich hoffe du und deine süße Fellnase, sowie die Schnäbelchen, haben Ostern gut verbracht.
    Danke auch für die PN, ich werd mich nachher gleich drum kümmern (Fiel mir grad wieder ein)

    Herzlichst, Ive

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Mitbewohner vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 17:30
  2. Stelle euch meine Sittiche vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 17:37
  3. Stelle euch meine Flugdrachen vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 02:46
  4. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:01
  5. Stelle euch meine 12 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 08:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •