Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Drei Männer und eine kleine Lady

  1. #1

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Drei Männer und eine kleine Lady

    Bis zum 28.01.2016 hatte ich eine 4-Männer-WG. Dann starb ganz plötzlich mein süßer Merlin. Am Samstag zog eine kleine Welli-Dame namens Josy ein, und aus der 4-Männer-WG wurden Drei Männer und eine kleine Lady.

    Und jetzt geht es hier rund !

    Die Jungs sind mal wieder in der Bibliothek unterwegs und kommen auch recht tief runter. Aber da ist was Neues, was kleines grünes, das immer ruft und am Gitter hängt...



    Was macht da eine echte Dame? Genau: man lässt sich nichts anmerken, sondern spielt



    und, um für die Herren schick zu sein, geht man eine Runde baden. Hurra, es ist ein Badewelli!



    Oh. Der erste Neugierige landet auf dem Käfig. Es ist *Trommelwirbel* Berti (damit hätte ich gar nicht gerechnet!)



    Es folgt Fridolin.



    Klar, wo einer ist, folgt der nächste, und dann auch Nr. 3 - Maxi (von dem ich eigentlich dachte, er kommt als erster, ist er doch schließlich mein liebster und sozialster Welli).



    Und - siehe oben - was tut eine echte Dame? Genau, sie tut so, als wäre gar nichts los .
    (und das, obwohl sie, wenn sie nicht beachtet wird, fast den Käfig auseinandernimmt . Ich glaube, ich werde ihn gleich mal öffnen.)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Kirsten,
    deine drei Jungs sind schon mal interessiert an der neuen grünen Mitbewohnerin.
    Josy bestimmt auch, als Henne zeigt man das halt nicht so direkt den Hähnen.
    Bin sehr gespannt wie die Süße reagiert, wenn der Käfig auf ist.

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Kirsten.
    Ja da machen die drei Buben große Augen was da für ein grünes Etwas in dem Käfig sitzt.
    Schön das die kleine Lady badet um sich für die Herren hübsch zu machen,ja würde ja auch gar nicht passen bei Deinen Badeentchen wenn sie nicht baden würde.
    Klar das Josy erst mal so tut als interessierte sie das alles überhaupt nicht,als echte Lady muß sie ja schließlich erst mal Haltung bewahren.
    Freue mich schon auf Bericht und Bilder wenn die Tür offen ist.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt wie die Süße reagiert, wenn der Käfig auf ist.
    Tja - hier geht's rund .

    Wie mit der Pistole geschossen kam sie raus, drehte nur wenige Runden - und landete zielsicher auf der großen Voliere.



    Die drei Jungs hatten sich gerade gestärkt und waren daher sehr verwundert, als da was auf ihrem Dach landete.



    Aber natürlich muss man als wahre Gentlemen den Neuzugang begrüßen.



    Josy findet anscheinend den Berti ganz toll (da ist sie nicht die Erste), und stolperte immer hinter ihm her. Sie ist es ja nicht gewohnt, auf dem Gitter zu laufen, und das merkt man.



    Ganz toll: sie fliegt immer mit den anderen mit, zwar noch ungeschickt, aber von der Ausdauer her hält sie locker mit den "Großen" mit.
    Die Jungs zeigen ihr erstmal alles, wie den Wellibaum.



    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Oh wie toll. Die Käfigtür ist geöffnet.
    Die Blicke von deinen Männern sind ja klasse. Alle schauen nach oben was da gelandet ist.

    Keine Spur von Angst oder Panik bei Maxi, Berti oder Fridolin, super.
    Meine Herren sind damals bei der Vergesellschaftung von Snow panisch davon geflogen, wenn sie näher kam.
    Sehr mutige Hähne hast du da.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hurra die Tür ist auf und Josy landet ohne größere Probleme auf der Voliere und die drei Herren begrüßen sie ohne Scheu.
    Das ist ja prima gelaufen,wenn ich da an die Vergesellschaftung von meiner Roxi denke,Achim und Juri auf der Flucht und Roxi immer hinter her.Vor allem war sie ja gleich hinter Achim hinter her und nun sind sie ein Paar,nur Susi ließ das ganze damals unbeeindruckt,sie saß im Käfig und schaute dem Schauspiel scheinbar unbeeindruckt zu.
    Schön das die drei Gentleman ihr gleich alles gezeigt haben und sie sich dadurch gleich fast zuhause fühlt.
    Ach und einen Favoriten hat sie sich auch schon ausgekuckt na da brechen für Berti ja neue Zeiten an.
    S.G.
    Enno

  7. #7

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe einen Komiker-Welli erwischt .
    (leider ein wenig undeutlich)




    "Wenn ich weiter viel futter, werde ich dann auch so dick?"



    Und die Jungs zeigen Josy die Bibliothek.




    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Sehr mutige Hähne hast du da.
    Oh ja, ich bin sehr stolz auf die Jungs. Und Josy sieht, dass sie mich dicht an sich heranlassen und fliegt auch nicht weg, wenn ich mich näher.
    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Schön das die drei Gentleman ihr gleich alles gezeigt haben und sie sich dadurch gleich fast zuhause fühlt.
    Ach und einen Favoriten hat sie sich auch schon ausgekuckt na da brechen für Berti ja neue Zeiten an.
    S.G.
    Enno
    Ja, denkste, von wegen "Favoriten" - eben hat Maxi versucht, sie zu füttern .


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das ist ja eine verblüffende Ähnlichkeit von Josy und dem dicken Riesenwelli.
    ,,Ja Josy so siehst Du aus wenn Du zuviel futterst und dann paßt Du nicht mehr in die Voli und mußt alleine auf dem Schrank schlafen".
    Ach und die Bibliothek wird Ihr auch gezeigt,dann weiß sie ja gleich in welche Literatur sie sich "renfressen" kann.
    #Ich schon wieder#
    Na dann pass mal gut auf das die drei Gentleman sich nicht das duellieren kriegen wegen Josy.
    Sie schielt mach Berti,Maxi versucht sie zu füttern und Fridolin ist nacher der lachende Dritte,das wird richtig interessant und spannend da bei Deiner Bande.
    S.G.
    Enno

  9. #9

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh was für eine herrliche Bildergeschichte und süße Truppe

    Liebste Grüße
    Jenny

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kirsten,

    deine Truppe ist ja so goldig,
    Mich wundert, dass niemand flüchtet, als Billie neu war, sind die anderen drei Wellis anfangs immer weggeflogen.
    Das ist tatsächlich eine Traumvergesellschaftung.

    Ich wünsche euch alles Gute !!!!

    LG, Carmen

  11. #11

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Liebe Kirsten,

    danke für die schönen Fotos!! Du hast wirklich eine hübsche Bande

    Deine Bücher sehen auch noch gut aus, dafür dass immer deine Flauschis auf ihnen landen. Meine hätten schon längst angefangen die Bücher zu schreddern, haben sie bei einem meiner Bücher auch bereits gemacht... Aber da bin ich selbst Schuld, da ich es in ihrer Nähe liegen lassen habe.

    Dann wünsche ich Dir weiter viel Spaß mit Josy und den Jungs und würde mich über weitere Bilder freuen

    Liebe Grüße,
    Eiscreme

  12. #12

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Kirsten,

    das sind ja tolle Fotos. Deiner Josy wünsche ich ein langes gesundes Leben bei dir, Fridolin, Berti und Maxi. Sie hat sich ja schon wunderbar eingelebt und die Jungs zeigen ihr alles. Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße


    Sabine

  13. #13

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Eiscreme Beitrag anzeigen
    Deine Bücher sehen auch noch gut aus, dafür dass immer deine Flauschis auf ihnen landen. Meine hätten schon längst angefangen die Bücher zu schreddern, haben sie bei einem meiner Bücher auch bereits gemacht... Aber da bin ich selbst Schuld, da ich es in ihrer Nähe liegen lassen habe.

    Dann wünsche ich Dir weiter viel Spaß mit Josy und den Jungs und würde mich über weitere Bilder freuen

    Liebe Grüße,
    Eiscreme
    Tja, sie sind geschickt, meine Jungs: sie haben die Bücher angeknabbert - aber meistens den Rückendeckel verschont, so dass man nur sein blaues Wunder erlebt, wenn man die Bücher aus dem Schrank nimmt - dann kommt einem das Papiergestöber entgegen.
    Aber sie machen es nur phasenweise, irgendwann ist wieder was anderes interessant.

    Josy hatte gestern - nach einigen Schwierigkeiten - den Weg in die Voliere zu den anderen gefunden und hat dann diese erkundet. Irgendwann hatte sie mitgekriegt, dass die Jungs gefuttert haben, und ist zu den Futternäpfen gehüpft. Damit hatte sie die ganze Zeit Probleme, als sie in Einzelhaft saß, anscheinend kannte sie Futternäpfe gar nicht. Ich hatte eine Futterschüssel auf den Boden gestellt - nichts. Aber als ich gesehen hatte, dass sie auf dem Boden nach Körnern pickte, und hatte Futter reingestreut. In der Voliere hatte sie gemeinsam mit den anderen im BHG nach dem Knaulgras gesucht, das ich immer da reinstreue.
    Maxi, der liebe, hat sich dann ihrer angenommen (das ist echt der sozialste Welli, den ich jemals hatte). Sie ist zu den Futternäpfen gehüpft und hat auf dem Sitzbrett in der Ecke nach Körnern gepickt. Maxi saß direkt daneben auf einem Futternapf und hat sich immer wieder zu ihr umgesehen und gefuttert. Zwischendurch ist er runtergehüpft, damit sie auch raufhüpfen kann. Irgendwann hat sie es verstanden und das erste Mal, seit sie hier ist, richtig gefressen.
    Dann stellte sie fest: "Oh, da ist ja noch ein Futternapf. Was da wohl drin ist?". Also hüpfte sie da rüber - da saß der Fridolin - nein, weggescheucht wurde er nicht, sie ging einfach an den Napf und setzte selbstverständlich voraus, dass er weggeht, wenn sie kommt - typisch Henne .
    Überhaupt erlebt Fridolin gerade sein blaues will sagen grünes Wunder: Wenn Miss Josy irgendwohin fliegt, wo er gerade ist, hat er zu weichen. Einmal hat er probeweise seinen Schnabel drohend erhoben, kuschte dann aber doch. Tja, nachdem er bis jetzt grundsätzlich seine Kumpel angegangen ist und diese überall runtergeschmissen hat, wo er hinwollte, brechen jetzt für ihn andere Zeiten an.

    In den nächsten Tagen werde ich mal die Dusche aufstellen, dann gibt es wieder schöne Bilder.

  14. #14

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute habe ich die Dusche aufgebaut. Und während drei Rabauken sich sofort ins kühle Nass stürzten



    hat sich Klein-Josy das ganze Treiben erstmal von fern angesehen und, als sie merkte, wieviel Spaß ihre neuen Freunde haben, sich langsam näher getraut. Und dann...



    Man merkt, wieviel Spaß ihr das gemacht hat, und wie stolz sie auf sich ist.



    Sie duscht schon wie ein Profi.







    Ein sehr sehr nasser Welli



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Kirsten,
    unglaublich, es hat wirklich die richtige Henne zu euch gefunden.
    Josy ist wohl eine genauso große Badeente wie deine Männer. Einfach toll wie sie sich in die unbekannte Dusche getraut hat und sich so richtig ausgetobt hat.
    Einfach nur zum Kreischen süß deine Maus.

    Auch spitze, dass sie nun die Futternäpfe entdeckt hat und daraus frisst. Maxi hat das aber auch echt klasse gemacht und ihr gut gezeigt.

    Liebe Grüße
    Melli

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kirsten

    Wieder einmal wunderschöne Fotos von deinen Schützlingen. Ein wahres Paradies für die kleenen Geierleins

    Liebe Grüßle, Ive

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hat Josy den Buben aber gezeigt das sie genau so gut baden kannund die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben.
    Wünderschöne Bilder von Deiner Bande ,toll das sie alle so harmonieren.
    S.G.
    Enno

  18. #18

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo Kirsten,

    das sind ja tolle Bade-/Duschfotos

    Vielen Dank für's zeigen!

    Liebe Grüße,
    Eiscreme

  19. #19

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen, und Josy hat sich gut eingelebt. Vor allem hat sie erkannt, was der Lebenszweck einer Henne ist - nämlich zu schreddern -, und sie hat einen hartnäckigen Verehrer, der sie füttern darf und der ihr immer am Flügel hängt. Der kleine grüne Stalker namens Maxi ist wieder da!

    Josy entdeckt die Korkröhre, die seit ca. 2 Jahren relativ unbeachtet am Welli-Baum hängt. Maxi passt auf.



    Da hatte sie die Korkröhre schon ziemlich in Bearbeitung. Maxi ist aufgeregt um sie herumgehüpft und hat sie zugetextet.



    "Noch nicht mal in der Röhre hat frau Ruhe vor diesem aufdringlichen Verehrer. Hau ab, Maxi!"



    Und da rückt Maxi ihr mal richtig auf die Pelle will sagen auf die Federn



    Weil die Jungs in der Mauser sind, wurde heute die Dusche aufgebaut. Alle duschten - bis auf Berti, der ging seinem Lieblingshobby nach - futtern.





    Offenbar findet es Josy ganz toll, so nass zu sein







    Bloß blöd, dass das Fliegen dann nicht mehr so ganz klappte. Sie ist dann immer knapp auf Kniehöhe rumgeflattert und ist bis zur Platte über der Heizung gekommen. Dort hat sie getrocknet, bis es wieder losgehen konnte...



    .


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen du Liebe

    Ach was freu ich mich heute über deine Bilder deiner Schredderjosy und deinen Badeentchen.
    Deine Jungs sind ja echt spitze. Und über den Satz: Lebenssinn einer Henne = Schreddern... da habe ich herzlichst gelacht und betrachte gerade meinen Schwarm bzw. die Hennen, die scheinbar diesen Lebenssinn auch sehr ernst nehmen

    Liebe Grüßle an dich und deine wundervolle Bande, Ive

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hast Du nun auch eine kleine Schredderqueen,schön das sie sich so toll eingelebt hat und den Jungs zeigt wozu Kork da ist.Ja und in Maxi hat sie ja einen ganz hartneckigen Verehrer .
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Badebilder.
    Baden und duschen ist bei dem schönen Wetter und Mauser ja eine Wohltat.
    Schön Platschnass ist Josi und versucht noch zu fliegen,das hat bestimmt lustig ausgesehen,nur für sie war es daß aber bestimmt nicht.Aber nun ist sie ja wieder getrocknet.
    Freue mich schon auf mehr und wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    S.G.
    Enno

  22. #22

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Kirsten,
    wie toll, dass nun auch mal endlich die Korkröhre geschreddert wird.
    Da war Josy ja schon fleissig, immerhin wurde sie ja auch angefeuert von Maxi.
    So süß das Foto wie sie unter der Dusche sitzt.
    Freue mich sehr für dich, dass Josy sich so gut eingelebt hat.

    Liebe Grüße
    Melli

  23. #23

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bis heute morgen dachte ich, ich habe schon Bade- und Duschwellis. Doch dann kam Josy und zeigte mir - was ich bis jetzt kannte, was gar nichts gegen sie.
    Heute morgen zeigte sie mir mit eindeutigen Zeichen (sie saß immer wieder im Wassernapf ), dass ich gefälligst sofort die Dusche aufzubauen hätte . Und Miss Josys Wunsch ist mir Befehl!








    Total nass und total niedlich




    So einen nassen Welli habe ich noch nie gesehen. Bloß, Josy hat nichts dazugelernt - und war, genau wie letzte Woche, wieder so nass, dass sie abgestürzt ist und erstmal auf dem Boden unterwegs war. Sie kam keine 10 cm hoch !



    Doch dann, nach 10 Minuten, schaffte sie es auf die Bibliotheksleiter.
    "Hilfe, wo bin ich hier, was mach ich hier? MAXIIII! Hilfe!"


    "Josy, was machst du denn? Du kannst doch nicht so nass werden, dass du nicht mehr fliegen kannst! Das geht doch nicht..."
    "Entschuldige Maxi, ich werde versuchen, es mir zu merken."


    "Ist schon gut. Hier hast du Kropfmüsli auf den Schreck."

  24. #24

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Kirsten,

    das hört sich ja total niedlich an. Josy ist ein richtiges Badeentchen und glücklich, Maxi ebenso.
    Außerdem hat sie ihre Federlose gut im Griff !

    Alles Gute für deine süße Bande.

    LG, Carmen

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja wenn die kleine Lady baden will hat die Felo zu gehorchen und die Wellidusche auf zustellen.
    Schön wie sie da planscht und das sie so nass nicht richtig fliegen kann das lernt sie auch noch.
    Aber sie hat ja ihren Maxi der ihr immer zu Hilfe eilt und auch gleich noch etwas zur Stärkung mit bringt.
    Wünsche noch ein tolles Restwochenende.
    S.G.
    Enno

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drei Männer sind am Streiten.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 21:01
  2. Meine kleine Lady niest!
    Von GothicEmmy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 22:23
  3. Ist Lady wirklich eine Lady :-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:20
  4. Welchen Farbschlag haben die drei kleinen Wellis?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •