Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 34134 Kassel junges Pärchen sucht ein neues Zuhause

Gast

Standard 34134 Kassel junges Pärchen sucht ein neues Zuhause

Meine beiden Flieger muss ich leider abgeben. Paco (der grüne) ist im Frühjahr 2012 geschlüpft, Nicki im Sommer 2012. Beide sind damals vom Züchter zu mir gekommen.
    Paco ist der aktivere und Neugierige von beiden, auch mutiger ist er. Nicki ist ein kleines Sensibelchen, die aber sicher bei genügend Zeit und Zuwendung auch zutraulich werden kann. Da ich in letzter Zeit nur noch sehr wenig Zeit für die beiden habe, sind sie auch nicht mehr wirklich handzahm. Freiflug sind sie beide gewohnt und das sollten sie auch im neuen Heim bekommen. Am liebsten wäre mir, sie würden zu anderen Wellis dazukommen, aber auch die beiden zusammen finden sich sicher schnell in eine neue Umgebung ein.

Cami
    ForenTeam Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Paco,

es ist sicher schwer deine süßen Wellis abzugeben.

Vielen Dank für die Beschreibung und das Foto.
    Ich drücke die Daumen , dass sich bald ein schönes, neues Zuhause für Paco und Nicki findet.

Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams .

LG, Carmen

Totti297
    Frisch geschlüpft

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Hallo Paco,

ich wollte mal vorsichtig mein Interesse anmelden. Wir (meine Frau und ich) haben selbst 2 Wellis (Männchen - 2 + 4 Jahre) die sich grundsätzlich sehr wohl fühlen, jedoch seit dem Tod (aus Altersschwäche - 10 Jahre) unserem ehemals 3. Welli im Dez. 15 nicht mehr ganz so fröhlich sind wie vorher.
    Derzeit ist alles ok da wir seit 6 Wochen 2 weitere "Urlauber" bei uns von meinen Eltern (Auslandsurlaub) haben, welche aber nach deren Rückkehr nächste Woche leider wieder zurückmüssen.
    Ich suche daher schon seit einiger Zeit passenden "Nachwuchs" und bin heute auf deine Anzeige aufmerksam geworden. Ich (41) bin mit Wellis aufgewachsen und investiere viel Zeit und Aufmerksamkeit in die Kleinen. Unsere Wellis haben Freiflug und nutzen dies auch jederzeit (während der Abwesenheit im geschlossenem Raum, sonst überall).
    Da ich nie einen Welli zu mir nehme ohne ihn vorher persönlich kennengelernt zu haben, wollte ich anfragen ob eine Besichtigung vor Ort möglich wäre. Ich habe in den nächsten 2 Wochen Urlaub und komme aus Baunatal.
    Was mir auf dem Foto aufgefallen ist, dass Nicki ebenfalls eine blaue Nase hat. Darf ich vorsichtig anfragen ob es wirklich ein Weibchen ist?
    Freue mich auf Rückantwort.

Cami
    ForenTeam Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Totti,

ich würde dir vorschlagen Paco noch zusätzlich eine private Nachricht zu schicken. Diese wird meist eher gelesen.

Viel Erfolg !!!

Frohe Ostern ,

Carmen