Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 22111 Hamburg - ein Pärchen sucht ein neues Zuhause

  1. #1

    FrauJaga
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard 22111 Hamburg - ein Pärchen sucht ein neues Zuhause

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo,

    Ich muss meine süßen Vögel wegen eines Umzugs abgeben. Bislang hat mich meine WG unterstützt, wenn ich mal weg musste. Doch nun ziehe ich mit meinem Freund zusammen und wir werden aus beruflichen und familiären Gründen voraussichtlich selten zu Hause sein. Da würden die Vögel leider zu kurz kommen.


    Daher suche ich ein neues Zuhause für Apollo (weißer Hahn mit blauem Bauch) und Daphne (quietschegelbe Dame), beide ungefähr 5 Jahre alt und unsterblich verliebt in einander. Ich habe die beiden damals aus dem Tübinger Tierheim adoptiert. Sie müssen zusammen bleiben. Daphne ist die ruhige, mutige und sehr neugierig. Apollo ist da eher schüchterner, dafür fliegt er gerne, wärend seine Liebste sich in den Käfig zurück zieht. Dann singt er ihr etwas vor, bis sie zu ihm raus kommt.
    Beide sind eher scheu, aber nicht ängstlich. ab und an fressen sie auch mal Hise aus der Hand, aber da braucht man viel Ruhe und Geduld.


    Außerdem ist da Friedrich, ein blauer, neugieriger Hahn, ungefähr 2 Jahre alt. Er wurde vorher alleine gehalten, hat sich aber super bei den anderen integriert. Er kann auch alleine in eine bestehende Gruppe abgegeben werden, vorzugsweise zu einer Singlehenne. Bevor er zu meinen dazu kam, war sein Spielgefährte eine Glocke, die er dann auch immer zärtlich fütterte. Nach etwa einem halben Jahr hatte er von Apollo gelernt, wie schön Wellensittiche singen können und aufgehört wie ein Radiowecker zu schreien. Er ist zahm und eigenwillig. Wenn er nicht will, dann zeigt er das auch.


    Die grüne Dame im Bild, Tipsy, war ein Fundvogel, den wir auf der Straße aufgelesen haben. Sie hat bereits ein neues Zuhause bei einem zärtlichen Hahn gefunden.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein nettes Zuhause in Hamburg für die drei findet.
    Vielen Dank schon jetzt, auch an die Admins dafür, dass ihr diese Plattform möglich macht!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Frau Jaga,

    ich kann mir gut vorstellen, dass es dir schwer fällt deine 3 Süßen abzugeben.
    Danke für die Vorstellung der Wellis und die Fotos.

    Hoffentlich findet sich bald ein schönes, neues Zuhause für Apollo mit Daphne und für Friedrich. Ich drücke die Daumen .

    Willkommen im Forum, auch im Namen des Teams .

    LG, Carmen

  3. #3

    karinab84
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo FrauJaga,

    ich interessiere mich für Friedrich. Wir suchen nämlich einen neuen Partner für unseren Wellensittich, da der andere gestorben ist.
    Ist er noch zu haben?
    Ich kann kein Bild von ihm öffnen, kann das sein oder mach ich da was falsch?

    Viele Grüße
    Karina

  4. #4

    FrauJaga
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Karina,

    Friedrich ist noch zu haben.
    Ich habe dir eben eine PN geschickt.

    Liebe Grüße, Ira

  5. #5

    Chaotin1966
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo, ich würde für meinen verwittweten Noire ebenfalls Friedrich nehmen

  6. #6

    FrauJaga
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Chaotin1966,
    Friedrich wurde eben von Karina abhgeholt und wird ab jetzt bei Pauli leben.
    Es bleiben noch Apollo und Daphne. sie könnten auf jeden Fall gut aufmuntern, sind aber fest miteinander verbandelt. Falls du sie doch nehmen würdest, um Noire Geseellschaft zu leisten, würde mich das natürlich auch freuen.

    Ich wünsche dir und Noire weiterhin viel erfolg auf der Suche nach einem geeigneten Partner.

  7. #7

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Ira,

    ich freue mich, dass Friedrich bei Karina ein neues Zuhause gefunden hat.

    Den Titel habe ich bereits angepaßt.

    Für Apollo und Daphne drücke ich weiter die Daumen .

    LG, Carmen

  8. #8

    FrauJaga
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Danke schön, Carmen!
    Fotos aus dem neuen Zuhause folgen, sobald sich die Herren kennengelernt haben.

  9. #9

    Cami
    Welli.netTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Ira,

    haben Apollo und Daphne inzwischen ein neues Zuhause gefunden ?

    Bitte gib uns kurz eine Nachricht zum Stand der Vermittlung.

    Vielen Dank.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 16:49
  2. Bonn, 1 Pärchen sucht neues Zuhause
    Von irin im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 19:09
  3. 22117 Hamburg Wellensittich Pärchen sucht neues Zuause
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 18:39
  5. Pärchen aus Leipzig sucht neues Zuhause
    Von Inselsina im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 17:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •