Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hansi-Bubi, Halbstandart und Standart

  1. #1

    Gast

    Standard Hansi-Bubi, Halbstandart und Standart

    Huhu

    dass man Standart und co. auch am Gewicht erkennen kann weiß ich. Aber erkennt man das nur am Gewicht oder ist ein Hansi-Bubi von Geburt an ein Hansi-Bubi? Und werden Benny und Lohmann jetzt Standarts wenn sie zunehmen????
    Lohmann wiegt 31 Gramm und Benny wiegt 37 Gramm. Sind es Hansi-Bubis (was ich seeeeeeeeehr stark vermute) oder haben sie Untergewicht ?

    Viele Grüße Greenberry

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Greenberry,

    natürlich werden Lohmann und Benny jetzt keine Standards, wenn sie Hansi-Bubis sind. Nie mehr. Wie soll das denn gehen? Plöpp, großer Zauberhut, und plötzlich wechseln die Gene? So wie aus Standards auch keine Hansi-Bubis mehr werden. Es hängt von den Genen der Eltern ab, wer darüber hinaus in der "Zuchtlinie" steckt, was dominant/was rezessiv vererbt wird.

    Und den Standard erkennt man zunächst an der Kopfform - später werden sie in aller Regel auch schwerer. Schau mal bitte auf Gabys Seite.

    Du müsstest schon Fotos reinstellen, um abzuklären, was deine denn nun sind.

    Hier gab es mal einen schönen thread, in dem diese Vererbungssachen erklärt wurden - finde ich aber nicht mehr; leider nimmt der Sucher ja keine Begriffe mit 3-4 Buchstaben ... Müsstest Du suchen ...

    viele liebe Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Greenberry,

    wenn ich mir die Fotos in deiner Signatur anschaue, so bin ich mir ziemlich sicher, dass du da zwei niedliche Hansi-Bubis hast.

    Joia hat es ja schon geschrieben; vielleicht nehmen sie noch etwas zu und wachsen evtl. auch noch ein wenig, aber sie bleiben Hansi-Bubis.
    Als Vergleich hilft vielleicht das: wir werden mit heller Haut geboren, Afrikaner mit dunkler. Und das ändert sich auch nicht mehr (es sei denn, man heißt evtl. Michael Jackson )

    Viele Grüße
    Elena

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, da hätt ich auch mal drauf kommen können ... in die Signatur oder ins Avatar-Bild schauen ... wie war das: Klar im Vorteil ist, wer sehen kann? ... meistens übersehe ich die ... und im Antwortmodus werden sie ja nicht angezeigt ... Von daher ebenfalls: Hansi-Bubis!

    Liebe Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Standart, Halbstandart, Hansi-Bubi ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:49
  2. Hansi Bubi und Standart
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:09
  3. Standart oder Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:39
  4. standard, hansi-bubi etc...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •