Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie kann ich eine helle Voliere dunkel streichen?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie kann ich eine helle Voliere dunkel streichen?

    Hallo liebes Forum ?

    Ich habe für meine 4 Wellis eine neue Voliere bestellt. Das Model ist New Madeira double von ***
    Die einzige Voliere die ich noch kriegen konnte von diesem Model war die "stone white" Variante.
    Nun da ich auf die Lieferung warte, habe ich gelesen, dass helle Gitterstäbe für die Wellis nicht gut sein sollen.
    Das gute Stück hat 300€ gekostet von daher wäre es mir lieb, wenn ich sie irgendwie doch tauglich machen könnte.
    Gibt es eine Möglichkeit die Voliere dunkel anzumalen zu streichen, mit Farbe die für die kleinen Ungiftig ist?

    Ich hoffe auf eure Hilfe!
    ~SchwarzKäppchen

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schwarzkäppchen

    Herzlich Willkommen bei Welli.net auch im Namen des Teams.
    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns.

    Schön, dass du deinen Federchen eine so große Voliere gekauft hast. In der Tat ist es besser dunklere Volierengitterstäbe zu haben als helle. Jedoch kann ich dir nur dringend davon abraten die Voliere zu streichen oder zu besprühen, da es keine wirklich guten und zudem ungiftigen lacke gäbe, die eine dauerhafte Haltbarkeit an den Gitterstäben haben. Entweder somit hell lassen, oder aber umbestellen, sofern das noch möglich ist.

    Die Beschichtung auf den Gitterstäben ist ja extra nagefest und mit keinem Lack und keiner Farbe die ungiftig wäre, würdest du das nachhaltig so hinbekommen.

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Ich hab nochmal etwas tiefer im Internet gesucht und von etlichen Besitzern der Platinum Variante gehört, dass es wohl eher grau bzw. sandfarbene Gitterstäbe sind.
    Ich denke ich werde wohl einfach abwarten wie sie aussieht wenn sie ankommt. Da die Voliere bereits Versand ist, ist umbestellen keine Option.
    Es wure hier im Forum mal geschrieben, dass wohl Schultafelfarbe funktionieren würde? Ich bin mir damit so unsicher... will doch meinen Lieblingen nicht schaden.
    Andererseits muss es doch den Lack den *** verwendet auch irgendwie zu kaufen geben.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schwarzkäppchen

    Zur Schultafelfarbe kann ich dir nichts sagen, da ich diesbzgl. noch nichts gehört, oder gar fundiertes gelesen hätte.

    Liebe Grüßle, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Schwarzkäppchen,

    ich denke die hellere Farbe (Platinum) ist weniger schädlich,
    als irgendwelche Experimente mit einer nachträglichen Lakierung.
    So wahnsinnig hell ist die Farbe auch nicht, sie ist ja nicht weiß

    L.G. Tobe

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort :-) Das hoffe ich... aber ich lasse mich überraschen. ******* ist ja eigentlich eine gute Marke.
    Ich hoffe einfach, dass die wissen was sie machen und anbieten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der Support der Marke hat mir gerade mitgeteilt, dass die Gitetrstäbe grau und nicht weiß sind. Sollte also keine Probleme geben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich kann Entwarnung geben, die Voliere ist angekommen und ist dunkel grau. Also keine Gefahr Danke trotzdem für eure Tipps ♥

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schwarzkäppchen

    Dann mal viel Spaß beim einweihen der neuen Voliere

    Liebe Grüßle, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi Schwarzkaeppchen,

    bei uns steht auch der kauf einer Madeira double an: und ich habe gesehen, dass bei **** eine im Angebot ist in der Farbe Platinum. Ist das so wie dein stone white?

    Kannst du mal ein Foto von deiner einstellen, wenn es nicht soviel Arbeit macht? Inwiefern ist denn die Farbe des Käfigs für den Wohlfühlfaktor der Wellis ausschlaggebend? Ist es nur so dass weiß blendet u unangenehm ist, oder umso dunkler, desto besser? Vll kann mir da jmd was zu sagen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo tippibud,

    von dem besagten Online Shop habe ich meine Voliere auch bestellt. Die Farbe wird entweder als Platinum oder Stone White angegeben. Ich habe dir mal ein Foto gemacht.
    Ist ein Grauton der den Augen sehr angenehm ist. Meine kleinen fühlen sich auf jeden Fall wohl
    Sie haben jetzt viel mehr Platz als vorher und können auch den ganzen Tag raus und rein wie sie wollen, da ich oben auf dem Käfig ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten angebracht habe.

    Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden und würde sie jedes Mal wieder kaufen

    Liebe Grüße,

    SchwarzKäppchen~

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Mühe. Schön, dass sie sich wohl fühlen deine Schätze. Mir persönlich gefällt diese Farbe auch sehr gut. Hast du den alten Käfig erst mal daneben stehen gehabt, oder ihn direkt ersetzt? Die sind ja immer so misstrauisch neuem gegenüber

    (Sorry für die Arbeit den Shop entfernen zu müssen. Dachte es wäre ok, wenn man ein * statt einem Buchstaben macht..)

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo tippibud

    Einfach mehrere Buchstaben durch Sterne ersetzen. Moderne Suchmaschinen schaffen es auch 2 ersetzte Buchstaben zu erkennen, deshalb. Wenn du zum Bsp. Osterfest unkenntlich machen wolltest, dann versuchs in Zukunft einfach mal mit Os***rf**t Dann klappts auch. Schwierig wirds, wenn das Wort nur vier Buchstaben hat Aber da gibts ja die PN Funktion

    Liebe Grüßle, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo tippibud,

    ich war an dem Tag als wir die Voliere aufgebaut haben beim Tierarzt und hatte den Transportkäfig dann einfach offen ins Zimmer gestellt.
    Erstmal haben sie eine Nacht oben drauf verbracht, doch der Hunger hat sie dann reingelockt und seitdem akzeptieren sie den Käfig zu 100%.
    Den alten Käfig hatte ich schon rausgenommen, da ich sonst für die Voliere keinen Platz gehabt hätte.

    Liebe Grüße,
    SchwarzKäppchen~

  15. #15

    Gast

    Standard

    oh ja stimmt, die Voliere ist ja nicht gerade klein, und das Platzproblem kann ich mir vorstellen Deine Kleinen haben es gut. Meine müssen jetzt erstmal warten, bis der Familienrat entschieden hat

Ähnliche Themen

  1. Wand streichen wohin mit den Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 11:17
  2. Voliere hell oder dunkel
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 08:53
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:00
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •