Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcams filmen verschiedene Wildvögel beim Brüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Bei den Wanderfalken sind jetzt 3 Eier im Nest.
    Bei den Schleiereulen waren wohl auch schon 2 Eier da, aber die hat sich der Marder geholt, danach wurde der Kasten nach gebessert damit der Marder nicht wieder rein kommt.
    Die Steinkäuze legen auch schon Vorräte an, der Hahn hatte wohl fälchlicher Weise eine Maus im Dohlennistkasten der nur 35 Meter entfernt ist unter gebracht.
    Die Dohlen und die Steinkäuze besuchen sich wohl ab und an mal was die jeweiligen Hausherren aber gar nicht so gut finden.
    Bei den Störchen ist auch das erste Ei da.
    Im Nistkasten der für die Stare war, hat sich eine Kohlmeise eingerichtet und ist dabei sich da drinnen ein Nest zubauen.

    S.G.
    Enno
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Mir tut das Waldkauzküken so leid, ich will da kaum noch zusehen.
      Die wollen ja, egal was passiert nicht eingreifen, aber so wie ich das sehe, kann es so kaum überleben, selbst wenn es irgendwann mal den Kasten verlassen sollte.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Jetzt wurde zum Glück für das Waldkauzküken doch eingeschritten. Es ist nun in einer Auffangstation. Falls es gesund wird, dann soll es wieder ausgewildert werden.

        Ich hoffe mal, dass das Bein heilt.
        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Ja das hatte ich auch mit gekriegt und in den an deren Nestern wird fleißig gebrütet.

          S.G.
          Enno
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Bei den Wanderfalken ist der Nachwuchs geschlüpft. Drei richtig süße weiße Federbällchen.
            SG Reiner

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Ebenso ist bei Familie Kohlmeise und auch Storch Bewegung ins Spiel des Lebens gekommen.

              SG Reiner

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Ich möchte mich noch mal bedanken für diesen sehr schönen Link. Ich schaue jeden Tag da rein und sehe gerne zu, wie eine Vogel-Familie gegründet wird und versucht wird die Nachkommen zum Flügge werden vorzubereiten. Ich schaute aus unserem Garten immer nur zu, wie z.B.: eine Meise ständig in das Vogelhäuschen flog um seine Babys zu versorgen, aber was da drinnen wirklich abgeht, war mir noch nie irgendwie bewußt.
                Danke Reiner

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Hallo Reiner,

                  ja, es macht echt Freude die Vögel zu beobachten.
                  Ich war jetzt ´ne Weile nicht mehr auf der Seite. Wahnsinn wie die kleinen Küken groß geworden sind. Bei den Kohlmeisen sind ja sogar schon alle ausgeflogen.

                  Liebe Grüße
                  Melli
                  Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                  Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Ja da hatte ich auch schon ein Weilchen nicht mehr rein geschaut, schön wie groß die Küken geworden sind und einige sind schon ausgeflogen.
                    Das ist immer recht interessant zu sehen.

                    S.G.
                    Enno
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Das ist bestimmt sehr intressant zu sehen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Hey Katja, toll dass du wieder hier bist. Frag Mal hier jemanden nach der Webseite, dann kannst du auch rein schauen wenn du magst.
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          Die Wanderfalkenküken sind seit 2 Tagen zu Fuß auf dem Dach zu sehen. Der innere Brut- und Schlüpfplatz ist ihnen mittlerweile zu langweilig geworden. Außerdem sehen sie schon wie richtige Falken aus und bald werden sie wohl flügge sein und sich aufmachen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            Hallo ihr lieben Webcam-Zuschauer,

                            es geht wieder los.

                            Beim Waldkauz liegen sogar schon Eier im Nest. Die Steinkäuze halten sich auch beide im Nistkasten auf. Und der Wanderfalke sitzt momentan vorm Nistkasten.

                            Ich habe auch noch andere Webcams entdeckt. Dort ist der Wanderfalke auch schon zu sehen. Was für tolle Tiere.

                            Ab jetzt kann also wieder beobachtet werden.

                            Liebe Grüße
                            Melli
                            Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                            Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              Hallo Melli

                              Ach wat, geht das schon wieder los, aber klar nach dem milden Winter sind die Frühlingsgefühle bei den Vögeln auch schon erwacht.
                              Schön dann werde ich dem nächst da mal öfter rein schauen.
                              Du hast noch mehr Webcams, aber laß mal diese reichen mir, vor allem komme ich sonst vor lauter gucken zu nichts anderm mehr.
                              Ja das sehe ich auch so Wanderfalken sind ganz tolle Tiere.

                              S.G.
                              Enno
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                Hallo Melli,

                                danke, dass du den Thread wieder rausholst.
                                Ich habe auch vor ein paar Tagen zum ersten Mal geschaut.

                                Bibber , bei den Störchen hatte es gerade geschneit und ein Wanderfalke hat ein kleines Vögelchen als Futter gebracht.
                                Seine Partnerin hat es genommen und ihn wieder weggescheucht.

                                Ich freue ich mehr zu entdecken.
                                Besonders gut gefällt mir, dass sie seit dem letzten Jahr kleine Filmchen von den wichtigen Ereignissen eingestellt haben.

                                LG Carmen

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock