Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Bist du Besitzer oder nur Personal?

  1. #1

    Gast

    Reden Bist du Besitzer oder nur Personal?

    Hunde haben Besitzer und die meisten Wellis Personal.

    Zu welcher Grupper gehörst du? Finde es heraus! Wenn du mehr als die Hälfte folgender Aussagen bejahen kannst, bist du kein Wellibesitzer mehr, sonder deren Personal.

    Viel Spass dabei. (PS: Gehöre auch zum Peraonal)


    Dein sonst scheuer Welli fliegt auf deine Schulter und fängt an, dein Ohr anzuknabbern. Ohne Vorwarnung beisst er zu. Doch dich stört das nicht gross, denn du freust dich, dass er freiwillig zu dir gekommen ist.

    Einer deiner Wellis hat die Tapete als Schrederopfer ausgesucht. Du holst den Fotoapparat und denkst dir, hach wie süss, die Tapete muss sowieso Mal erneuert werden.

    Damit du in Ruhe TV schauen kannst, nimmst du dir Kopfhörer oder hast den Fernseher in einem anderen Raum als die Wellis stehen.

    Du geniesst gerade einen wirklich süssen und saftigen Apfel, als dich deine Wellis bettelnd überfallen. Da die ja so süss sind, teilst du mit ihnen den Apfel.

    Dein grösster Wunsch ist es, den Wellis ein eigenes Zimmer anzubieten (falls sie dies nicht schon länger haben)

    Du bist im Wald, und schaust dich nach geeignetem Schredermaterial für deine Wellis um, dabei wolltest du dich eigentlich nur etwas entspannen.

    Beim Ausmisten achtest du darauf, dass alles sauber wird, der Sand oder sonstiger Einstreu gleichmässig verteilt ist, obwohl man nach spätestens 24h deine mühevolle Arbeit nur noch erahnen kann.

    Beim Einkaufen vergisst du ein neues Deo, Zahnpasta oder Salz zu kaufen, dafür kommst du mit neuer KoHi (die war am ausgehen), der neusten Sandkreation oder einem neuen Wellispielzeug nach Hause.

    Obwohl du ursprünglich nur zwei Wellis wolltest, fliegen dir vier oder mehr um die Ohren. (Oder du versuchts deine Familienmitglieder für Zuwachs zu überzeugen.)

    Wenn du ein Wellikücken siehst, kannst du nicht anders als zu sagen, hach wie süss. Und in dir kommt der Wunsch auf, dieses süsse Ding zu adoptieren.

    Du passt deinen Menüplan den Wellis an. z.B. hatten sie schon länger keine Gurke mehr, also planst du Gurkensalat.

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    sind 9 Treffer genug?

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin eindeutig Personal - aber was noch schlimmer ist: Nymphenpersonal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, ich habe gehört, Nymphen sollen besser bezahlen, so 1h Arbeit, dafür bekommst du 20 Federn auf das Bodenkonto, Wellis geben da nur 10 Federn in der Stunde.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt nicht, stimmt nicht!

    Die sind nur kleiner, aber genauso viele!!!!!

    Judith

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hmm, dann muss ich ernsthaft über eine Lohnerhöhung bitten. Aber dann heisst es das gleiche wie immer, sie können nicht dauernd in der Mauser sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    also, ich bin auch eindeutig personal.

    aber etwas hast du vergessen:

    du brauchst dringend einen neuen wintermantel, da dein alter von motten in einen schweizer käse verwandelt worden ist. da dein schwarm aber beständig wächst (vgl. frage neun und zehn) investierst du dein hart erspartes lieber in ein neues welli-eigenheim.

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Trefferquote bei mir 100 %!
    Ich gehöre eindeutig zum Personal, wusste ich aber schon früher!
    Wobei ich mich manchmal auch als Sklavin fühle...


    Diese Punkte fehlen noch aus meiner Sicht:

    Zur Schlafenszeit darf keiner mehr in das Zimmer gehen bzw. Licht anmachen, um dort etwas zu holen. Die Kleinen könnten ja in ihrem lieblichen Knurzelschlaf gestört werden!

    Einer von den Süßen ruft sehr laut, vermutlich nach dir. Besorgt wie du bist, rennst du sofort hin um zu schauen, was wieder los ist.

    Es wird erst dann gereinigt und gesaugt, wenn die Kleinen wach sind, denn sie sind ja noch soooooooo müüüüüüüüüüüüüde!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Claudia
    Ja,ich denke ich gehöre uch zum Personal obwohl es nur zwei Wellis sind.Im Moment bin ich auf der Suche zu einem grösseren Servierbrett auf der ich einen schöneren und vorallem grösseren Spielplatz herstellen kann für auf den Käfig zu stellen.
    einen lieben Gruss Ursula

  10. #10

    Gast

    Standard

    mir fällt auch noch was ein:

    du hat gerade frisch gesaugt und ausgerechnet jetzt betteln die kleinen um kohi. ach was soll's, dann danach eben noch mal saugen.

    du hast dich eben fertig gemacht um aus / zur arbeit zu gehen. vorher möchtest du dich natürlich noch von deinen lieblingen verabschieden. einer / mehrere der kleinen kommt auch noch mal zu dir um es dir gleich zu tun. beim verlassen der wohnung fällt dir das andenken aus, daß er / sie hinterlassen haben. macht aber nix, alle deine bekannten halten dich eh schon für eine verrückte vogeltante und da ist sowas schon völlig normal.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Personal! Eindeutig Personal!!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Personal, eindeutig.

    Aber wieso den Apfel teilen? Bei 11 Vögeln bleibt da doch nichts für mich über

  13. #13

    Gast

    Reden

    Definitiv Personal!!!!!!

    Meine Freunde/Bekannte beschweren sich immer, dass sie jetzt zum Rauchen immer nach draußen müssen ... Früher durften Sie als Ausnahme auch mal drinne rauchen, aber jetzt regieren die 4 das Wohnzimmer

  14. #14

    Gast

    Standard

    Personal!!!!

  15. #15

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Reichen auch 8 Treffer bei Sakura, 3 bei Pearl und einer bei Bealu, um sich Personal schimpfen zu dürfen?

    Einen habe ich noch: Am Wochenende steht das Frühstück auf dem Tisch: dampfender Kaffee, frisch aufgebackene Brötchen, gekochte (Hühner!)-Eier. Aber die Wellis haben gerade so einen Spaß daran, mit der Blumenspritze besprüht zu werden, oder sitzen gerade auf Dir und verspeisen dort Hirse! Also lässt Du Deinen Mann schon 'mal alleine frühstücken, es macht Dir ja nichts aus, später alles kalt zu verspeisen...

  16. #16

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bei uns stehen die Wellis im Esszimmer.

    Und wenn die dann zu den Mahlzeiten keine Lust haben, sich einsperren zu lassen, sieht das folgendermaßen aus:

    Alles, worin die Kotbällchen unsichtbar verschwinden können, muß abgedeckt werden, also Kaffee, Saft, Milch, oder auch Soße oder Suppe.
    Sehr gemütlich.

    Aber das Personal könnte ja auch in der Küche im Stehen essen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Keya Beitrag anzeigen
    Personal, eindeutig.

    Aber wieso den Apfel teilen? Bei 11 Vögeln bleibt da doch nichts für mich über
    Genauso ist das.

    Ich habe auch eine Ergänzung:

    du gehst in den Wald, um Pilze zu sammeln, findest keine und bringst dafür neue Äste für den Wellibaum mit (so ging es mir nämlich vor Kurzem)

    Liebe Grüße

  18. #18

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du rufst auf der Arbeit an, nicht, um Dich etwa krankzumelden, nein, Deine Wellis. Es wird tatsächlich und ernsthaft "Gute Besserung" gewünscht.

    Du begrüßt, wenn Du nach Hause kommst, als erstes Deine Wellis. Erst dann kommt Dein Partner.

    Du beginnst Dich für alles was fliegt, zu interessieren. Stehst selbstvergessen im Zoohandel (kann's doch um's Verrecken nicht lassen ), und "sprichst" voller Mitleid mit dem Nymphensittich in seinem viel zu kleinen Käfig. Obwohl Du von Nymphen eigentlich keine Ahnung hast und auch gar keine willst. Du erwägst ernsthaft, Dir Nypmphis anzuschaffen.

    Du bringst Deinen Partner so weit, dass er ähnlich wie Du auf dem Boden rumkraucht mit Kehrblech, Schaber und Lappen bewaffnet.

    Und auf den Punkt gebracht: Eigentlich bist Du jedweder normalen Kommunikation beraubt und sprichst nur noch sittisch.

    Viele liebe Grüße, Joia

  19. #19

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kurzum:

    Alles dreht sich um das Flugvolk

    Wir haben echt 'nen Vogel, äh, mehrere...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Personal... zweifellos...

    Du lässt dir von einem nagewütigen Weibchen in die Hand beißen und versuchst dabei möglichst wenig vor Schmerzen zu zucken, damit sie sich wohlfühlt.

    Du hälst den Abschied zu Beginn eines Urlaubs kaum aus.
    Im Urlaub hast du Welliweh und schaust dich in den fremden Städten nach Zoohandlungen um.

  21. #21

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Fortsetzung zu Yersinia:

    ... und auf dem Campingplatz fütterst Du die Spatzen und erklärst dabei, dass sie eigentlich kein adäquater Welliersatz sind!

  22. #22

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ja, sie haben uns voll im Griff

    Eindeutig - Personal

    Sie nehmen Ihre Mahlzeiten auf dem Esstisch ein. Wir, das Personal, dürfen auch am Tisch essen. Dauert diese Mahlzeit aber zuuuu lange, wird uns ganz deutlich zu verstehen gegeben, uns zu beeilen und denn Tisch frei zu machen, damit die "Hohen Herrschaften" speisen können.

    Da das Personal es aus unerfindlichen Gründen nicht schafft, den Herrschaften Futter im Käfig zu servieren, sitzt der "Hohe Käfigherr" Punkt 21:30 Uhr vor der Käfigtür und fordert sein Nachtmahl ein. Stehenden Fußes folgen seine drei "Käfigherrinen". Das Personal muß denn eben den gemütlichen Fernsehabend unterbrechen.

    Viele Grüße vom Personal

    Conny und Andreas

    und den Herrschaften

    Freiherr Matz von Piep, Freifrau Alice von Piep, sowie Miss Marple und Miss Daisy

  23. #23

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Woodstock:

    Ehrlich jetzt, ich habe mich vor unserem Urlaub schlau gemacht, wo der nächste vk Tierarzt ist, um evtl. von mir gerettete Wellis dort vorzustellen.
    Habe aber tapfer um jede Zoohandlung einen Bogen gemacht.

    P.S.: Nein, wir waren nicht in Thailand, "nur" in Österreich.

    Judith

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich bin eindeutig Personal
    Meine Eltern sind nicht ganz so Wellivirusinfiziert , mein Vater gehört (noch ) zu Besitzer und meine Mutter liegt irgendwo dazwischen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yersinia Beitrag anzeigen

    Du lässt dir von einem nagewütigen Weibchen in die Hand beißen und versuchst dabei möglichst wenig vor Schmerzen zu zucken, damit sie sich wohlfühlt.
    Oh ja, das kenne ich auch... und du sprichst auch noch lieb mit dem Weibchen, damit es nicht vor Schreck abhaut, obwohl man am liebsten mal kurz quietschen möchte...

    Mir geht es übrigens wie Judith! Meine Wellis sch...en auch gerne morgens in den Kaffee, wenn ich am Computer sitze! Da hilft echt nur abdecken...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Golliwoog...wo bist du ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:18
  2. Personal fällt in Ungnade - skandalös!
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 18:28
  3. Fragen zu Besitzer einer Madeira Double oder *** Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •