Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleine Meise, ich freue mich dich immer wieder zu sehen!

  1. #1

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard Kleine Meise, ich freue mich dich immer wieder zu sehen!

    Hallo Zusammen

    Den Winter über konnte ich auf meinen Balkon etliche Kohlmeisen und Blaumeisen begrüßen,
    die sich hier ihren kleinen Magen voll geschlagen haben.

    Eine Meise viel mir ganz besonderst auf, den sie sah am Kopf herum etwas seltsam aus.
    Bei genauerem hinsehen, erkannte ich leider das dieses süße Geschöpf
    ein tumorartiges Gebilde am Kopf hat.

    Da ich diese kleinen, süßen und zierlichen Piepmätze unwahrscheinlich gern habe,
    geht mir ihr Anblick immer emotional nach , mit dem Wissen das sie eines fernen Tages
    nicht mehr erscheinen wird.

    Aber zu sehen, dass sie den Winter gut überstanden hat (vielleicht auch ein klein wenig
    durch meine Fütterung ) und es ihr soweit noch gut geht, darüber freue ich mich sehr.

    Daher bin ich immer froh, wenn ich die Kleine auf meinem Balkon entdecke.

    Heute beim Fenster putzen konnte ich von der kleinen Meise mal
    ein paar Bilder schießen, da keine Gardinen vorm Fenster waren.

    Hier ist meine kleine süße Maus.












    Ich hoffe ihr geht es noch ganz lange gut.


    Liebe bedrückende Grüße
    Tine


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tine

    Wow... man liest und liest und denkt...na so schlimm isses vielleicht nicht und pam, dann kommt das Foto.
    Die arme kleine Meise ist echt eine tapfere. Ihr Tumor ist wirklich stark ausgeprägt und ich finde es estaunlich, dass sie sich scheinbar in einem so soliden Zustand befindet. Wirklich heftig, wie viel das Gebilde von ihrer Stirn einnimmt und wie groß es ist.

    Umso erfreulicher, dass du sie unterstützt hast. Mit leckerem Futter und einer guten Versorgung auf deinem Balkon. Ich glaube, dass sie dir heute einfach noch einmal danke sagen wollte. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass Tiere manchmal sehr genau spüren, welche Gedanken uns bewegen, auch wenn kein so enger Bezug da ist. Und ich glaube, dass dies ein besuch war, der dir auch zum Trost und zur Ermutigung sein soll. Dafür zum Trost, dass du glaubtest sie vielleicht nicht wiederzusehen. Und zur Ermutigung, damit du weiter dran bleibst und den Schätzchen von draußen hilfst die Winter gut zu schaffen. Auch wenn es wenig Schnee gab, so waren die eisigen Winde an manchen Tagen grauselig. Und da braucht es gutes Futter von lieben Federlosen wie dir, um dann zu bestehen.

    Liebe Grüßle und sowohl für das kleine Meislein als auch für dich, alles Gute, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Ive

    Danke für deine lieben Worte.

    Man möchte die Kleine am liebsten nehmen
    und ihr das Geschwulst vom Kopf nehmen, das da nicht hin gehört.

    Vielleicht hat sie ja auch Glück und das Geschwulst verkapselt sich eines Tages, gibts ja auch.

    Ich würde es der Kleinen wünschen.

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tine

    Ich hab mal gehört, dass Vögel sowas von Kollissionsunfällen haben können. Ich weiß nicht ob es sowas ist, aber es gibt solche ossären Prozesse, die wie eine Art Wildwuchs nach Trauma sind. Wer weiß, vielleicht ist es auch sowas. Auf jeden Fall sieht es nicht so toll aus für das arme Hascherl. Und selbst wenn es doch ein tumoröser Prozess ist, so hoffe ich, dass das kleine Schätzchen wie Sissi auch, noch lange besteht und zwar ohne große Beeinträchtigung und Schmerzen.

    Von Herzen, Ive

    PS: Berichte doch weiter, wenn du die kleine wieder siehst.
    PS2: Ich finde es erstaunlich, wie schnell geschulte Vogelaufen aber auch die kleinsten (in dem Fall eher großen) Besonderheiten an Vögelchen erkennen. Während meine Mutter immer sagt, dass für sie alle Meisen an ihrem Vogelhaus gleich aussehen würden, kann ich zumindest 3 der vielen, die immer kommen auseinanderhalten. Auch wenn es nur minimalste Unterschiede sind. Manche haben gewisse Federn die abstehen am entsprechenden Tag (über Tage hinaus klappt das erkennen nicht wirklich), andere haben eine besondere Art zu landen und wieder andere fressen wie Wellis uns sortieren aus, was ihnen schmeckt wie ein scharrendes Hühnchen

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Tine,

    das arme Meischen! Hat sie diesen Tumor denn schon länger in der gleichen Größe?

    Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie damit noch lange ein uneingeschränktes Leben führen kann. Leider kann man einen Wildvogel ja nicht einfach einfangen und zum Tierarzt bringen. Das funktioniert nur, wenn sie einem zufällig in einem völlig desolaten Zustand vor die Füße fallen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mariama

    Die Kleine kommt nun seit 4 1/2 Monaten zu mir auf den Balkon
    und natürlich fiel sie mir mit ihrem vergrößerten Köpfchen sofort auf.
    (Irgendwie habe ich das " Glück " das ich so Sachen immer gleich sehe )

    Das das Geschwulst in dieser Zeit größer geworden ist, kann ich GsD verneinen. (Hoffnung)
    Die Kleine scheint noch in einem sehr guten Zustand zu sein,
    Appetit hat sie zu genüge, auch sonst macht sie noch einen fitten Eindruck.

    Hoffen wir das Beste für die Kleine!

    Ganz liebe Grüße
    Tine

  7. #7

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Das gibt ja immerhin Grund zur Hoffnung.

    Leider sehe ich solche Einschränkungen auch immer bei unseren Gartenvögelchen. Ich beobachte seit Wochen einen Star, der ein Beinchen nur noch hinter sich herzieht.

    Mehr als für gutes Futter zu sorgen, können wir leider nicht tun.

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Tine,

    ich wünsche der tapferen Meise alles Gute, hoffentlich kommt sie noch sehr oft zu dir und du kannst sie verwöhnen.

    Das wünsche ich auch dem Star.

    LG, Carmen

  9. #9

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Tine,
    ich hoffe, dass du die kleine Meise noch lange sehen wirst.
    Vielleicht hilft es ihr, wenn ein paar Daumen gedrückt werden.

    Durch das Futter hast du ihr auf jeden Fall schon mal geholfen.

    Liebe Grüße
    Melli

  10. #10

    sittichmama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=Book Antiqua]Hallo,

    leider hatten wir im letzten Jahr auch mehrere Kohlmeisen mit diesen scheußlichen Geschwüren am den Köpfen.



    [FONT=Book Antiqua]Eine, die schon sehr schwach war, konnten wir einfangen und in die Tierklinik bringen um sie erlösen zu lassen. Eine andere fanden wir, als wir von der Arbeit nachhause kamen, bereits tot auf dem Rasen.


    [FONT=Book Antiqua]Da wir auch im Sommer füttern, kommen leider viele Vögelchen auch zum Sterben zu uns in den Garten. Wahrscheinlich, weil sie dann näher am Futter sind und teilweise bereits so schwach sind um nicht mehr in dem hinter dem Haus anfangenden Wald zu fliegen.

    [FONT=Book Antiqua]Auch fallen uns viele Buchfinken mit total deformierten Füßen auf.

    [FONT=Book Antiqua]Mir zerreißt es immer das Herz, wenn ich die armen Geschöpfe sehe und ihnen nicht helfen kann.

    LG
    Marion

Ähnliche Themen

  1. Die kleine Lily schockt uns immer wieder...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 12:49
  2. Hallo aus Berlin freue mich auf Anfragen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •