Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Ende gut alles gut mit unserem Maxi

  1. #1

    Gast

    Standard Ende gut alles gut mit unserem Maxi

    Hallöchen,

    vor nun fast zwei Wochen ist unser 9tes Federbällchen bei uns eingezogen. Nach dem ich immer wieder auf der Homepage TH Wü nach gesehen habe und las, dass 1 Wellensittich männlich noch immer dort alleine sitzt, kam dann relativ kurzfristig der Entschluss - entgegen meiner eigenen Grenze bei 8 Federbällchen - dass es jetzt einer mehr auch nicht "fett" macht ...und bereut habe ich es nicht... er ist ein absolutes Goldstück heißt nun Maxi - im TH nannte man ihn Bernd, aber er sieht finde ich nicht aus wie Bernd
    Er hat sich mittlerweile gut eingelebt und balzt und baggert wie es sich gehört mit dem Rest um die Wette - und auch die Federlose, die hier immer rumläuft, Futter bringt und saubermacht findet er nun gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang...
    Er scheint noch relativ jung zu sein, da er wohl bis jetzt wenig kennengelernt hat...aber man lernt ja so schön von den anderen....

    euch allen einen schönen Tag

    LG Heike und die jetzt 9er Bande

    P.S. Maxi ist der blaue Welli auf den ersten beiden Fotos - naja und den Rest wollte ich euch auch noch zeigen

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Heike,

    schön, dass du Maxi bei euch aufgenommen und ihm ein tolles Zuhause gegeben hast.

    Er hat sich schon gut integriert.

    Viel Spaß mit deiner Welli-Bande!

    LG Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Heike,

    es ist toll, dass du Maxi bei euch ein neues Zuhause gegeben hast. Wünsche ihm ein langes gesundes Leben bei dir und seinem neuen Schwarm.
    Er hat sich ja schon gut eingelebt. Danke für die Bilder deiner Wellis.

    Lieben Gruß


    Sabine

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Heike.
    Herzlichen Glückwunsch zu dien niedlichen Neuzugang,toll das Du ihn bei Dir aufgenommen hast und ihm ein neues schönes Zuhause gegeben hast.Schön das der kleine Spatz sich schon gut bei Dir und Deinem Schwarm eingelebt hat.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Heike,

    Dein Maxi ist ja ein ganz süßer Wicht und scheint sich sichtlich wohl bei Euch zu fühlen. Gut, dass er sein Dasein nicht weiterhin alleine im TH Wü fristen musste. Ich glaube übrigens, dass wir "doppelte Lottchen" haben. Der Aufgehellte, der auf dem ersten Bild vor Maxi sitzt, sieht meinem Joey verdammt ähnlich. Hast Du vielleicht ein Foto, auf dem man ihn noch besser erkennen kann?

    Deinem Maxi wünsche ich ein langes, gesundes und unbeschwertes Leben.

    Liebe Grüße
    Manu

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Heike,

    gratuliere zum Neuzugang Maxi.
    Ich wünsche ihm eine lange und glückliche Zeit in deinem Schwarm und bin unheimlich froh, dass er nicht mehr allein im TH sitzt.
    Tolle Bilder deiner Bande !!!

    LG, Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ManusWellis Beitrag anzeigen
    Hallo Heike,

    Ich glaube übrigens, dass wir "doppelte Lottchen" haben. Der Aufgehellte, der auf dem ersten Bild vor Maxi sitzt, sieht meinem Joey verdammt ähnlich. Hast Du vielleicht ein Foto, auf dem man ihn noch besser erkennen kann?

    Liebe Grüße
    Manu
    Das ist die kleine Tutti ein " fliegendes Engelchen"...
    Auf die schnelle keines wo man sie besser sieht, aber ich lege mich die nächste Zeit mal auf die Lauer...
    dann kann ich sie dir bald genauer zeigen...

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Das ist die kleine Tutti ein " fliegendes Engelchen"...
    Auf die schnelle keines wo man sie besser sieht, aber ich lege mich die nächste Zeit mal auf die Lauer...
    dann kann ich sie dir bald genauer zeigen...

    LG
    Hallo Heike,

    Au fein, ich bin schon sehr gespannt ...

    Liebe Grüße
    Manu

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bloody Mary

    Ich kann mich nur anschließen. ich bin sehr gespannt und wünsch dir bis wir hier mehr zu sehen bekommen von Herzen alles Gute. Deiner Bande natürlich ebenso

    Herzlichst, Ive

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallihallo,

    so hier kommen ein paar Fotos von Tutti...ich mache nur mit Handy, hoffe man sieht trotzdem genügend...und obwohl Tutti sich ab und an mal vom Finger kraulen lässt, ist sie seeehr schüchtern das kleine (B)engelchen...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sorry hatte Probleme beim Hochladen...sagte immer falsche Dateiendung obwohl jpg in den Eigenschaften stand...habe jetzt als png geladen, das ist das einzige was ging...
    hoffe ihr könnt trotzdem etwas erkennen

    Schöne Ostertage

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schwere Geburt, aber jetzt













    Anhang 191063 Anhang 191064 Anhang 191065

  13. #13

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bloodymary

    Was für ein süüüüüüüßer Schatz
    Und so wunderschöne Färbung. Einfach wunder- wunderschön.



    Grüßle zum Karfreitag, Ive

  14. #14

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, finde ich auch, so hübsch. Ganz tolle Farbe

  15. #15

    Gast

    Standard

    😊 danke ja ist ne gaaanz hübsche...opalin weiß violett soweit ich weiß...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Heike,

    deine Tutti scheint wirklich ein "doppeltes Lottchen" zu meinen Oplin-Aufgehellten zu sein, aber vielleicht magst Du selber mal ein Auge auf meine Süßen werfen. Unter "Neues von ManusWellis" habe ich kürzlich Fotos von Joey und Pete hochgeladen. Vielen Dank jedenfalls für die süßen Bilder von Deiner Tutti.

    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest



    Manu

  17. #17

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard

    Wow, du hast ja wirklich ein sehr schoenes Welli Zimmer!!! Wirklich toll, die Rinde und die ganzen Kletter moeglichkeiten... und ich dachte immer mein Zimmer sei voll mit Welli Kram....

    Viel Spass dir mit deinen kleinen Federbaellen!
    LG Emi

  18. #18

    Gast

    Standard Hier ist einiges los

    So, ich dachte ich gebe mal ein Update zu meinem Schwarm mit dem Neuzugang Maxi...
    Als ich Maxi geholt habe, dachte ich...so typisch Federlose...obwohl sie es eigentlich besser hätte wissen müssen ein Hahn dazu bringt mal die restlichen Damen auf Trab...
    Dazu muss ich sagen, ich habe ein festes Pärchen Maja und Sunny. Sunny ist ein absoluter Traumhahn kümmert sich um alle Damen liebevoll, Ausnahme Kiki, die hatte und hat selbst einen Betreuer - Maja die absolute Alphalady Pico, der nur an Hähnen interessiert ist - Benny der etwas tollpatschige, der noch nicht so wirklich weiß was er will - Tutty, die ruhige und schüchterne Lady, die alles aus der Ferne betrachtet - Luna, die Ausgeglichene, die nichts aus der Ruhe bringt - Kiki, die ihren Partner Bloody verloren hat und nun mit Anton, der alles anbalzt, was nicht bei drei verschwunden ist, auf dem besten Wege ist ein Paar zu bilden...
    tja und dann kam der hormongesteuerte Maxi , der sich jetzt nachdem er sich eingewöhnt hat im Schwarm behaupten und seinen Platz finden will...und was soll ich sagen, er will Sunny balzt ihn an drängt sich dazwischen...bringt dadurch ganz schön Gezeter in die Wohnung...und Sunny der Soziale rutscht, ich glaubte es kaum, in die Hennenrolle .... das hat er noch nie gemacht...
    Wenn er sich mit Maja treffen will fliegen sie mittlerweile an weiter entfernte Stationen, da traut sich Maxi noch nicht überall hin und kann sich somit nicht dazwischen quetschen....

    Wellensittiche sind so süüüüßßßße kleine Federbällchen und ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich alles so entwickelt....auch die Federlose, die das nach ein paar Jahren mit Humor nimmt und einfach abwartet bis wieder alles harmonisch ist

    Euch einen schönen Tag

    LG

  19. #19

    Gast

    Standard Ein paar Bilderli

    Jetzt hab ich die Rasselbande mal versucht zu knipsen....sind leider nicht so gut geworden, ich bewundere immer euer fotografisches Geschick...
    So ich geh jetzt mal arbeiten....LG


    Luna & Maxi Maja



    Anton Kiki


    Benny & Sunny Luna &Tutty


    Pico

  20. #20

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Heike,

    leider kann ich die Bilder deiner Süßen nicht sehen.
    Vielleicht nachher, wenn du wieder daheim bist und Zeit hast die Bilder erneut hochzuladen.
    Ich freue mich schon.

    LG, Carmen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo Heike,

    leider kann ich die Bilder deiner Süßen nicht sehen.
    Vielleicht nachher, wenn du wieder daheim bist und Zeit hast die Bilder erneut hochzuladen.

    LG, Carmen
    bin noch da...ups gelöscht aber jetzt schönen Tag noch

    Maja Luna & Maxi

    Anton Luna und Tutty

    Kiki Benny & Sunny

    Pico

  22. #22

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Heike,

    danke für die Bilder und deinen Bericht. Du hast ja eine bunte Truppe, schöne Wellis.

    Liebe Grüße


    Sabine

  23. #23

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schöne bunte Truppe hast Du daund Maxi der Neue mischt alles neu durch.
    Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht.
    Wünsche Deinen Wellis und Dir viel Spaß ,Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke euch....ja meine Süßen haben keinen besonderen Farbschlag...naja bis auf Tutti....aber es ist eine schöne bunte Truppe...

    schönes Wochendende

  25. #25

    Gast

    Standard Maxi der Stalker

    Maxi beim Stalking kopfüber...Sunny darunter...Maja links bereits am Weggehen...der kleine Kerl ist sowas von hartnäckig...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •