Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nur rote Hirse - Geht es meinen Wellis gut?

  1. #1

    Gast

    Frage Nur rote Hirse - Geht es meinen Wellis gut?

    Seit gestern habe ich Wellensittiche. Die beiden waren ziemlich schnell munter und zwitschern nun gemeinsam. Als Futter habe ich die gleiche Mischung wie beim Züchter genommen und rote Hirse befestigt. Aber meine Wellis essen nur die Hirse. Zum trinken fliegen sie schon zu den Näpfen aber das Futter essen sie nicht sondern nur die Hirse.
    Was kann ich tun?

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kokiri

    Herzlich Willkommen bei Welli.net auch im Namen des gesamten Teams.
    Was du beschreibst ist normal. Besonders auch bei kleineres Wellis Man kann die rote Hirse vergleichen mit besonderen Süßigkeiten oder Dingen die besonders lecker sind für uns. Und wie kleinere Kinder eben so sind, schlagen sie sich den Bauch damit voll, anstatt mit dem gesunden, gemischten und ausgewogenen Essen
    Zudem ist rote Hirse eh beliebt und deshalb wird selbst bei gemischten Saaten schon einmal gern nur das ausgepickt, was auch gemocht wird.

    Da bleibt nur, dass Leckerchen dosiert gegeben werden und nicht immerzu. Und dass die Futtermenge auf die Vögel angepasst wird. Die Menge pro Vogel an einem Tag liegt bei groben 8 g. Das entspricht 2 durchschnittlichen Teelöffeln (Wiegen ist aber je nach Futtermischung besser.)

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig.Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne da.

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. Du wirst hier bestimmt viele tolle tipps bekommen. meine wollten auch erst nicht an ihr futter, aber der hunger kommt irgendwann und dann fressen sie auch das normale futter. nehm ihnen doch die hirse mal weg. wirst sehen das sie dann an das andere futter gehen. hirse ist bei mir auch immer als erstes weg. das lieben die kleinen pieper über alles

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kokiri

    Und, wie schaut es aktuell aus? Geh mal schwer davon aus, dass deine Minis mittlerweile auf den Geschmack gekommen sind ...?

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche, Ive

Ähnliche Themen

  1. Können drei Wellensittiche gut zusammenleben?
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 17:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 13:13
  3. Ich bin wieder da! Meinen Wellis geht es gut.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 08:38
  4. Meinen zwei Süßen Fusseln geht es prima
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 19:31
  5. Geht das mit 4 Wellis gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •