Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Und plötzlich waren es 6

  1. #1

    Gast

    Standard Und plötzlich waren es 6

    Harmlos fing es am im letzten September an. 4 Wellis suchten im Norden von Berlin ein neues zu Hause. Und als wir zur Besichtigung vorbei kamen, saß die Katze im Lehnstuhl vor der Voliere und leckte sich die Zunge. Da bestanden die 4 Matzen darauf, zu ihrer eigenen Sicherheit, die gut gesicherte Festung (Voliere) gleich mit zu nehmen. Gesagt getan und 2 Tage später hielten sie bei mir Einzug. Schnell waren die ersten Fotos gemacht und an meine Freundin geschickt. Von dort gingen diese an eine Freundin und von dort gleich weiter. Die zwei Experten hatten einen guten Blick und ich einen riesigen Schock. Verdacht auf Grabmilben. Also Vogel kundiger Tierarzt mit allen vier. Zwei von den 4 wurden mit diesen fiesen Milben diagnostiziert und dann auch gleich therapiert. Tropfen in den Nacken und bei Goldie den Schnabel mit Paraffin einstreichen. Also alle 2 Tage das arme Federbüschel einfangen. Und sie hat sich jedesmal tapfer gewehrt. (Aua) Jackie, die Blaue, hatte die Milben an den Füssen und da konnte ich nur das beste hoffen. Aber nach 3 Besuchen war alles wieder bestens und heute mischen die beiden Damen die Jungs ganz schön auf. Januar suchte dann ihre königliche Hoheit Fr. Henriette ein neues zu Hause. Ihre Geschichte könnte man mit Standardwelli auf der Flucht umschreiben. Über eine Zwischenstation verschlug es sie zu mir, da der alte Halter nicht ausfindig gemacht werden konnte. Und da 3 Mädels und 2 Jungs nicht so richtig passt (von wegen dem 5. Rad und so) gesellte sich dann noch der Krümel dazu. Sein bester Kumpel war gestorben und so suchte die Besitzerin ein neues zu Haue für ihn. Da Krümel aber ganz ordentlich bei einander ist, dachte ich, du warst vielleicht bei Geburt ein Krümel aber heute bist du ein ausgewachsener Charly. Tja und so waren es plötzlich 6. Und es scheint, da bahnt sich was an zwischen Henriette und Charly. Die anderen düsen aufgeregt durch die Wohnstube und versauen mir die Frisur. Also zur Zeit alles bestens hier. Demnächst mehr von den Einzelnen Rackern. Matthias

  2. #2

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Matthias,
    willkommen hier bei den Wellibegeisterten.
    Deiner Schilderung nach hast du Humor obwohl du ja gleich das volle Programm durchgezogen hast mit deinen ersten 4 Wellis. Gleich mit Milben gestraft zu sein ist bestimmt nicht sehr schön gewesen.
    Schön das du 6 Wellis ein neues zu Hause gegeben hast. Ja manchmal geht es von 4 zu 6 Wellis unheimlich schnell. Schön das du von deiner bunten Truppe noch weiter berichten willst. Musste bei Charly's Beschreibung lachen.
    Viele Grüße
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Matthias

    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ein herzliches Willkommen bei Welli.net auch im Namen des Teams. Da hast du ja wirklich schon einiges durch, mit deiner Minibande.

    Falls du Fragen hast, dann meld dich einfach, ansonsten freuen wir uns über Berichte von dir und deinen urplötzlich 6 Wellis. Jedenfalls schonmal eindeutige Diagnosestellung von Wellifieber

    Grüßle, Ive

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schön das Du hier hergefunden hast und uns Deine Wellis so schön vorgestellt hast,toll das Du sechs Abgabewellis ein neue un schönes Zuhause gegeben hast.
    Da hast Du ja mit einigen von ihnen schon so einiges durch,aber das kriegst Du sicher in den Griff.
    Schaue Dich in aller Ruhe auf der HP und im Forum um und falls es Fragen gibt immer her damit,wir werden sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder von Deiner Bande
    Wünsche Dir mit Deinem Sextett viel Spaß ,Freude und Gesundheit.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Matthias,

    deine Wellibande ist total süß.
    Ich freue mich bald mehr von ihnen zu lesen und Fotos zu sehen.

    Meine Hochachtung, du hast 6 Abgabewellis aufgenommen und gibst ihnen ein tolles Heim.
    Viel Freude mit deinen süßen Piepern.

    LG, Carmen

  6. #6

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo Matthias, willkommen im Forum. Hier gibt es Einige, die Ähnliches erlebt haben oder spätestens, als sie Jessi und andere im Forum kennengelernt haben, zu 6 Wellis und mehr gekommen sind. Schön, dass du die Behandlung übernommen hast und ihnen ein neues Zuhause schenkst. Sie werden es dir ewig danken! Tolles Beispiel, dass Abgabewellis genauso treue Begleiter (oder sogar bessere!) sein können, wie junge Vögel.

  7. #7

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hehehehe, jetzt ist es mir erst aufgefallen, deine Henriette kommt mir ziemlich bekannt vor...schööön, dass sie bei dir ei Zuhause gefunden hat!!! Sie hat ja auch einige Zeit hier im Forum einen Schwarm gesucht!

  8. #8

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Matthias,

    schön dass du 6 Abgabewellis ein Zuhause gegeben hast. Du hast ja eine süße Bande. Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Gruß


    Sabine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo erstmal von mir so kurz vor Ostern. Erstmal vielen Dank für die lieben warmen Willkommensworte. Da fühlt man sich doch ermutigt, mehr zu posten. Ist ja irgendwie auch der Sinn der Sache und eines Forums. Also sobald es die Zeit und meine nicht mehr Zeitgemäße Internetverbindung es zu lassen, kommen mehr Bilder und Text. Versprochen.
    Aches da war ja noch was. Frohe Ostern.
    Matthias

  10. #10

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Matthias,

    klasse, wir Wellihalter sind in Geduld geübt.

    An Henriette und die Vermittlung hier im Forum kann ich mich auch noch erinnern.
    Wenn du einmal mehr Zeit hast und möchtest, könntest du vielleicht einige Zeilen über sie schreiben und an MelliW schicken.
    Sie sammelt die Erfahrungen für einen ausführlicheren Bericht über die Vermittlungsvögel des Forums.

    https://www.welli.net/forum/threads/...754#post943754

    Hattest du schon vor September lezten Jahres Wellis ?
    Wie bist du auf die ersten 4 Wellis aufmerksam geworden ?
    Ist Charly auch aus der Forumsvermittlung ?
    Entschuldige meine vielleicht zu neugierigen Fragen. Es ist aber wirklich ehrliches Interesse, denn ich finde es einfach cool, dass du 6 Abgabewellis ein neues Zuhause gegeben hast.

    Viel Freude mit deinen Süßen !!!

    Liebe Grüße und frohe Ostern ,
    Carmen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    kurz zu deinen Fragen. Ja ich habe geplant etwas über die gute Henriette zu schreiben. Die Frage wäre nur, was braucht die Melli für ihren Erfahrungsbericht?

    Dann war ja noch die Frage, ob ich schon vor dem September Wellis hatte. Ja so etliche Jahre früher hatte ich Wellis. Aber jetzt weghören. Es waren drei und jeweils in Einzelhaltung. Inzwischen hat sich die Welt etwas gedreht und ich weiss, dass es sehr egoistisch war. Trotzdem war ich stolz auf meine sprechenden Wellis.

    Und ja Charly ist auch über das Forum vermittelt worden. Aber da hieß er noch Krümel. Wurde vermittelt, da sein bester Kumpel verstorben war. Und da Henriette bei mir eingezogen war, brauchte ich dringend einen Hahn, um den sich abzeichnenden "Zickenkrieg" zu vermeiden.

    Ansonsten, falls es weitere Fragen gibt, immer her damit.

    Liebe Grüße

    Matthias

  12. #12

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Matthias,

    in #1
    https://www.welli.net/forum/threads/...754#post943754

    hat Stefan ja schon einige Punkte angesprochen über die du schreiben könntest.
    Und wenn Charly in deinem Bericht mit von der Partie wäre, wäre es natürlich toll.

    Du könntest natürlich Melli in dem o.g. Thread direkt anfragen.



    LG, Carmen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    hatte es vorhin schon kurz überflogen, aber ich glaube jetzt habe ich es. Da werde ich die Rohfassung noch etwas umbauen müssen.

    LG


    Matthias

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Matthias

    Ich denke jeder Bericht darf absolut individuell sein. Es wird eine bunte Sammlung und es wäre ok, wenn deine persönliche etwas von den anderen abweicht. Wir wollen keinen Einheitsbrei, sondern eine wirklich bunte Vielfalt haben. also fühl dich ermutigt, gern auch die Rohfassung zu schicken, ohne Angleichung

    Was deine anderen Wellis angeht... weißt du, wir alle haben unsere Vergangenheit. Viele von uns haben auch Fehler gemacht. Wichtig ist aber, dass man dazu gelernt hat und es weiterhin will. Das ist das grundlegende dabei. Und wenn du nun darüber bewusst bist, dass Einzelhaltung nicht gut ist, dann bist du auf dem besten Weg, oder wie würden sonst 6 Wellis zu Stande kommen

    Alles Liebe und ich freu mich ebenfalls über weitere Berichte, Ive

  15. #15

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Nachtrag: Wie ich gesehen habe, teilst du mit vielen anderen hier auch die Freude an der Fotografie. Sicher wirst du auch darüber zu entsprechender zeit guten Austausch finden. Wenn du einige Beiträge hast, dann wirst du auch die Plauderecke entdecken können, dort wartet ein Fotografenthread auf dich, der sich über regen Austausch freut (noch ganz frisch).

    Und auch unter Bilder und Videos wirst du sicher auf deine Kosten kommen.

    Die Forenrubrik Papageien und andere Vogelarten hast du ja schon entdeckt, für deine Kraniche

Ähnliche Themen

  1. Da waren es fünf Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 15:09
  2. da waren es nur noch drei.. :-(
    Von Vanillaloops im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 20:19
  3. Und plötzlich waren es 4 ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 19:34
  4. Alle meine Wellis waren draußen
    Von Buffy im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:24
  5. Waren Das Krankheiten ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •