Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Seppi im Glück er hat zwei neue Freunde

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Seppi im Glück er hat zwei neue Freunde

    Heute war Seppi´s goßer Überraschungstag :

    Er hat zwei neue Freunde bekommen!!! Nachdem er eine Stunde neugierig um den Käfig rumgeklettert ist, durfte er dann auch mal rein und nach anfänglichen abchecken und Hahnenkämpfchen, sitzen die drei nun zufrieden und einträchtig im Zweitkäfig...
    Hoffe die Harmonie bleibt

    Unser Seppi scheint jedenfalls grade der glücklichste Welli der Welt zu sein!!!

    Auf dem Foto von rechts nach links: Seppi Seifenblase, Loisl, Filip Flip

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das freut mich ja für Seppi das er nun 2 neue Freunde hat, süß die 3.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ramazotti

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuen. Sind ja wirklich hübsch und das Trio passt sehr gut zusammen. Magst du uns erzählen, wo die kleinen Schätze herkommen? Dass alle drei wahrscheinlich nun sehr glücklich sind, das glaube ich auf Anhieb.

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Flip und Loisl kommen aus dem schönen von uns 360km entfernten Augsburg zu uns. Wurden Welli.net intern vermittelt und konnten wie es der Zufall so wollte von meinen Eltern transportiert werden, da die sich am Wochenende im Bayrischen rumgetrieben haben .
    Nachdem ich Willi und Seppi letztes Jahr in einem Zooladen (aus purer Blauäugikeit/Unwissenheit) gekauft habe und mich dieses Jahr bei Welli.net eingeklinkt habe, war bei mir klar, dass es nur Vermittlungwellis sein dürfen. Und ich bin überzeugt das es eine gute Entscheidung war.

  5. #5

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ramazotti,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Neuzugängen. Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben bei dir und Seppi. Freut mich, dass sich die 3 verstehen und ich finde es toll, dass du Vermittlungswellis ein Zuhause gegeben hast.

    Lieben Gruß

    Sabine

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo ramazotti,

    Glückwunsch zu deinen Neuzugängen
    Ich wünsche ihnen und auch Seppi ein langes und glückliches Leben.
    Die 3 sind wirklich zu süß !!

    Ich freue mich so sehr, dass du Vermittlungsvögel aufgenommen hast.
    Vielleicht magst du, wenn sie sich eingelebt haben einen kleinen Bericht verfassen:

    https://www.welli.net/forum/threads/...el-aufgenommen

    Dir und deinen glücklichen Wellis wünsche ich alles Gute.

    LG, Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die lieben Wünsche, ich hoffe auch sehr dass die 3 ein langes glückliches und gesundes Wellileben haben werden.
    Gestern war noch ziemlich viel Streiterei im Gange, vor allem als es dann soweit war, dass alle schlafen gehen wollten und die 30cm Schlafkordel anscheinend für 3 Wellis doch zu klein war ?!? So hab ich noch eine in den Käfig gemacht, da ich etwas Angst hatte, dass sie sich die Köpfe einhacken... zu guter letzt hat Loisl auf der kleinen und Seppi auf der großen Schlafkordel geschlafen, Flip musste mit einem Ast vorlieb nehmen... mal sehen, heute streiten die 3 schon wesentlich weniger, aber so ganz grün sind sie sich noch nicht...
    Habe jetzt evtl noch einen Wellihahn vom Tierschutz in Aussicht, meint ihr ich soll nochmal lieber einen dazu tun, oder erst mal abwarten, bis sich die 3 aneinaneder gewöhnt haben...

    Flip singt grad wieder so schön, muss das glaub mal aufnehmen und posten...

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ramazotti

    Im endeffekt ist eine Dreierkonstellation besonders bei zweigeschlechtlicher Konstellation schwierig und selbst bei einer reinen Hahnenkombi ist es oft so, dass sich zwei finden und ein dritter übrig bleibt. Das kann und muss so nicht sein. Wenn du grundsätzlich Möglichkeit für einen vierten hast, alle Kriterien passen, dann sehe ich kein Problem einen weiteren dazu zu nehmen. Die frage ist eben nur wann. Pauschalantworten gibt es darauf nicht. Während ich in meinen jetzigen Schwarm stets neue integrieren kann ohne dass es ernste Probleme auslöst oder gar Streit gibt, habe ich in meinem früheren Schwarm manchmal ein zwei dabei gehabt, die einen Tag die Neulinge prüfen, auf sie losgehen und dann alles gut war. Das durfte aber nur mit Vorsicht versucht werden. Du siehst also, es gibt einfach keine feste Regel, sondern hängt von den Charakteren der Wellis selbst ab. Nicht zuletzt ist aber ein Verhalten von Wellis auch Spiegel des Federlosen. Damals war ich einfach weitaus nicht so sicher wie heute. Und so sehe ich durchaus Zusammenhänge zwischen dem Souverain-verhalten meiner Wellis heute und dem fehlen damals.

    Liebe Grüßle, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    ja, da hast Du wohl recht... Ich bin gestern wie eine Glucke um die 3 rumgeschlichen, weil ich Angst hatte, dass die 2 Neuen (sind ein bißchen größer als Seppi) auf Seppi losgehen... Wahrscheinlich hat sie das zusätzlich nervös gemacht...

    Ich denke ich werde mal mit dem Tierschutz telefonieren und fragen wie alt der Hahn ist und woher er genau kommt und mich dann in Ruhe entscheiden...

    Vielen Dank für Deine Unterstützung

  10. #10

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ramazotti

    Es ist auch absolut verständlich, dass man so vorsichtig ist, besonders dann, wenn einem einfach die Erfahrung fehlt. Meine Schwester ist z.B. gern bei den Vergesellschaftungen dabei. Sie möchte wissen, auf welche Kriterien ich achte. Meist find ich es einfach nur spannend an sich, ohne dass ich dabei feste Kriterien im Kopf habe. Es liegt aber nicht daran, dass da keine sind, sondern dass sie in Fleisch und Blut übergegangen und automatisch und entspannt von mir abgescannt werden können. Nur das ermöglicht ein entspanntes verhalten. Mit anderen Worten, es braucht einfach ein paar Vermittlungsvögel die einziehen, bis man merkt, dass das alles geübter für einem selbst und weniger stressig abläuft. Ich bin sicher, wenn du bei der Stange bleibst, wirst du in wenigen Jahren auch ganz entspannt mit einer Tasse tee dabei sitzen, wenn Mr. oder Mrs. XY aus dem Käfig in den Raum zu den anderen startet.

    Nach dem alter zu schauen ist bei kleineren Gruppen durchaus sinnvoll und ich drück euch die Daumen, dass du eine richtige Entscheidung triffst

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Schneller als gedacht zwei Freunde Zuhause.
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 09:39
  2. Merlin hat zwei Freunde bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 14:31
  3. Melek hat 2 neue Freunde :)!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •