Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bastelstunde - Wie ich Äste in die Wand bringe

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Bastelstunde - Wie ich Äste in die Wand bringe

    Einige Leser im Forum haben mich gefragt, wie ich die Äste für meine Vögel in die Wand bekommen habe, da dachte ich mir, schreib ich mal ne Bauanleitung für alle die es sonst noch interessiert.

    Unten ein Bild vom Ergebnis und es ist auch ganz einfach - ehrlich.

    In einem gewissen Baumarkt er heisst so ähnlich wie "Höllenweg" bekommt ihr, fertig zugeschnitten, solche Haselnussäste zum anbringen am Käfig, die bereits eine Stockschraube dran haben, so dass man sie auch problemlos in die Wand schrauben kann.
    - Loch bohren, Dübel rein, fertig -

    Stockschrauben sind Schrauben mit einem Doppelgewinde, welche in unterschiedlichen Größen erhältlich sind. D.h. ihr könnt sie in ein beliebiges Stück Holz eindrehen (da diese Schraube auf einer Seite spitz zuläuft) und dann einfach an der gewünschten Position an die Wand bringen. Der Vorteil ist, dass die Piepser sicher sitzen und man die Äste jederzeit nach belieben austauschen kann.

    Wir haben z. B. die mitgelieferten Metallringe mit an den Ast gesetzt, denn so knabbern die Schreddermäuse nicht an der Tapete rum.

    Ihr seht, geht total einfach.

    Viel Spaß beim nachmachen
    wünscht flusenkopp

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank, Flusenkopp. Auf die doch recht einfache Idee war ich bisher nie gekommen. Meistens lasse ich die Äste aus der Voli rausragen, stelle sie in eine große Vase, und bastele mir immer irgendwelche Konstruktionen, die auch alle halten. Unter der Decke hängen die Zweige natürlich.

    Da wir ziemlich olle Wände haben, würden die bei den Ästen mitgelieferten Schrauben und Muttern überhaupt nicht reichen. Aber man kann ja das vorgebohrte Loch nutzen und längere/dickere Stockschrauben verwenden - denn immerhin müssen die Äste ziemliche Anstürme verpacken - manchmal sind meine Wellis so im Sturzflug unterwegs und rasen mit vollem Karacho auf ihr anvisiertes Ziel zu (zumindest meine Herren; die Weibchen sind da behäbiger, eher in Zeitlupe).

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    man kann auch Metallwinkel an der Wand befestigen und darauf Äste anschrauben.
    Der Winkel bleibt, die Äste können regelmäßig gewechselt werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sehr chic.
    Aber unserer Chaoten würde ein Metallring nicht stoppen, wo sie drankommen, ist die Tapete hin...
    Müssen bald mal renovieren.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt, bei mir müsste der Metallring mind. einen Durchmesser von 50 cm haben. Die kommen überall in dem Radius ran, so weit wie sie sich strecken können.

    Judith

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wand, Welliumzug
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:58
  2. Welche Äste sind für die Käfigeinrichtung geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 14:00
  3. Welche Äste sind ungiftig für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 23:02
  4. Neues aus Borsti´s Bastelstunde
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 10:19
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 12:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •