Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikamente - Ihr seid gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medikamente - Ihr seid gefragt

    Werbung nur für Gäste

    Liebe Welli Freunde

    Wir wollen auch weiterhin unsere Medikamentenliste ausbauen, auf der die Arzneimittel zu finden sind, die immer wieder Einsatz beim Wellensittich finden. Derzeit befinden sich einige in unserem Repertoire. Doch wir wollen auch die Medikamente auflisten, die eure Schützlinge bekommen.

    Dazu wäre es super, wenn ihr den Namen des Medikamentes, Ergänzungsmittels oder Homöopathikums, jeweils vermerkt in einem Beitrag hier. Zusätzlich könnt ihr dahinter schreiben, weshalb euer Vogel das entsprechende Medikament bekommt.

    Wir danken schon jetzt für eure Hilfe zur Ergänzung und weiteren Verbesserung.
    Euer Welli.net Team

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    N77
    Lamisil (gegen Pilzbefall)
    Ursochol (Verdauung -> Gallenmittel)
    Emser Salz (Inhalation)
    Posifenicol
    Celebrax
    Chloromycetinpalmitat (Antibiose)
    Phyto renal (Nierenfunktion)
    Infectomyk (gegen Pilzinfektionen)
    Euphrasia Augentropfen (Reizungen der Augen)
    PT22 (allgemeine Stärkung)
    Heilerde (Neutralisator)

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      - Alamin (Aminosäuren und spezielle Vitamine für die Unterstützung bei Leberstoffwechselstörungen unterschiedlicher Ursache)
      - Mariendistelpulver (für die Unterstützung bei Leberstoffwechselstörungen unterschiedlicher Ursache)
      -Lugolsche Lösung (bei (Verdacht auf) Jodmangel und damit zusammenhängendes Übergewicht)
      Propolis Pulver (bei akuten Infektionen oder kurweise zur Stärkung des Organismus insbesondere bei älteren Vögelchen)

      Hallo Ive,

      die Idee dieses Threads finde ich gut. Vielleicht sollte man darum bitten, nur von wirklich vk TÄ verschriebene Medikamente/Ergänzungsstoffe aufzulisten?
      Und noch eine Frage: Was ist N77 ?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Kleiner Prinz

        Nein, es sollen auch gezielt Ergänzungsstoffe drauf. Ich nutze diese Liste hier nur um eine ausführliche Auflistung der Übersicht hier -> https://www.welli.net/medikamente.html
        Jedes einzelne Medikament enthält auf dieser Liste einen Hinweis darüber was es ist, wofür es angewendet und ob es rezeptpflichtig ist oder nicht. Ich habe diesen Thread nur zur Hilfestellung der Sammlung aller Medikamente und Ergänzungen (wie N77) erstellt, damit ich nicht wie bisher alle Threads danach durchforsten muss, sondern ein wenig leichter finde, was evtl. noch fehlt.
        Es steht unter jedem Medikament auch ein Hinweis, dass es NICHT ohne Absprache und Diagnostik mit einem vkTa verabreicht werden darf/soll.
        Weitere Recherchen werden zu jedem einzelnen Medikament/Wirkstoff oder auch Ergänzungsmittel angestellt. Bereits über 200 ausgearbeitete Medikamente befinden sich in unserem Repertoire.

        Vielen lieben Dank für deine Ergänzung

        Liebe Grüßle, Ive

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          da gäbe es noch Phyto-Nephro zur Unterstützung der Nierenfunktion und bei chronischer Niereninsuffizienz, was beim Tierarzt erhältlich ist.

          Liebe grüße

          Rebecca

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Ive,

            ich habe eben die Liste überflogen und einen Fehler entdeckt. Prednisolon wirkt nicht wie ein Antihistaminikum, auch wenn es bei Allergien wegen seiner immunsupressiven Wirkung eingesetzt wird.

            Werde mich die Tage mal näher einlesen.

            Liebe Grüße
            Mariama

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Mariama

              Danke fuer deine Aufmerksamkeit. Ich werd morgen ergaenzen, dass es zudem eine entzuendungshemmende und immunsupressive wirkung hat. Als Antihistaminikum wirkt es nicht klassisch.Das stimmt. Besitzt aber einen aehnlichen Wirkungseffekt und wird deshalb in dem Rahmen auch als solches besonders bei Voegeln eingesetzt, wenn gewisse Kriterien erfuellt sind. Ich hatte mit meiner vk da ein spannendes Gespraech drueber.

              Danke und alles Liebe, Ive

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Ive,
                ich hätte noch:
                Ursochol (bei bakterieller und virus bedingter Leberstörung,soll helfen Harnsäure abzubauen,wenn ich es richtig im Kopf habe.Es gibt eine Quelle im Internet,die sagt man soll es nicht bei Leberproblemen geben,aber das ist nur eine Quelle,alle anderen raten gerade bei Leberproblemen zu dem Medilament.Ist rezeptpflichtig)
                Legavit-Kompex (Unterstützung der Leberfunktion,bei chronischer Leberinsuffienz,VIt B12,Mandistelextract und Aminosäuren,Linolsäure,rezeptfrei)
                Phyto Nephro(pflanzlich,Niereninsuffienz,rezeptfrei)
                Rodi Care uro(pflanzlich,Nieren -und Harntätigkeit anzuregen,rezeptfrei)
                Ridzol(Trichomaden Behandlung)
                Glyoxal comp.(degenerative Erkrankungen)

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ihr seid toll. Danke fuer euer aller Beitrag zum sammeln weiterer Medis fuer unsere Liste.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Ive,
                    ich hätte auch mal zwei neue Ergänzungsmittel:

                    AviConcept - zur Unterstützung bei der Mauser
                    GladiatorPlus - für die Leber, bei Probleme mit dem Darm, Stärkung Immungsystem

                    Liebe Grüße
                    Melli
                    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Bei mir steht Bierhefepulver (B-Vitamine), Weißdornblätter getrocknet (herzunterstützend) Brennesselsamen (hauptsächlich nierenstärkend), Mariendistelpulver (für die Leber) Hepar comp (homöopatisches Lebermittel) Propolispulver (immununterstützend)

                      Lieben Gruß
                      Ludmilla

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        @Ive: PT22? Oder meintest Du PT12?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Ihr alle, ich habe von meiner vk TA Braunol bekommen. Es ist eine alkoholfreie jodhaltige Lösung zur Desinfektion, die auch direkt auf Wunden und die Schleimhaut gegeben werden kann. Ich glaub, das Mittel steht in der Tabelle noch nicht mit drin. Grüße Findus

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben!
                            Ich hätte dann:
                            Hepa Sol (von Aviv*t); habe ich für Diegos viel zu große Leber bekommen, ein Pulver aus Mariendistel u. Mehl,welches unters Körnchenfutter gemischt wird (steht noch nicht in der Liste); ist allerdings wegen geringem Glucose-Anteil nicht für Megas-Vögelchen geeignet
                            Lactulose (hält die Magen-Darm-Passage frei)
                            Chloromyecetin-Palmitat (Antibiotikum)
                            Nystatin (gegen Pilzbefall im Kropf)
                            Manuka-Lind (entzündungshemmende Salbe gegen wunde und entzündete Hautstellen, wirkt antibakteriell u.antimyotisch; auf Basis von neuseeländischem Manuka-Honig)
                            In den nächsten Tagen wird hier noch was dabei kommen.
                            Ferner gibt es hier auch kurweise zur Immunstärkung Korvimin (während der Mauser), Prime (Aufbau-Vitamincocktail) oder Alamin (leberspezifischer Vitamincocktail) und Propolis-Pulver. Mit Immun-o-flash (Nahrungsergänzungsmittel) habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht. Ferner gibts kurweise noch Elektrolyte für´s Wasser, und Jod&Eisen von Avi*et, für´s Ankurbeln der Schilddrüsenfunktion bzw. des Fettstoffwechsels.
                            Mit Schüßlersalzen habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, z.B. Infektion-Globuli (gibts z.B.in einem unserer Futtermittel-Shops), im Anschluß an einer AB-Therapie, zusammen mit PT12, für den Darmaufbau.
                            Es gab hier auch schon weitere AB-Mittel, die sind aber alle schon in der Medi-Liste vertreten.

                            Für Lily gab es auch schon für ihre Niereninsuffizienz Tyrode-Lösung - inzwischen habe ich aber ein Pulver, welches auch alle Elektrolyte enthält- welches ich dann einfach nur ins Wasser gebe.Imaverol habe ich auch schon verabreicht (Niereninsuffizienz)

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo,

                              Wir haben hier krankheitsbedingt aktuell:

                              Engystol zur Stärkung des Immunsystems.
                              Bene Bac für die Darmflora
                              Baytril Antibiotikum gegen einen bakteriellen Infekt
                              Metacam gegen Schmerzen
                              Korvimin während der Mauser.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock