Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikamente - Ihr seid gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Sharlie,

    wir haben auch Probiotika und nicht verscheibungspflichtige Medikamente in unserer Liste.

    Passt also dein Beitrag ... und ja der Thread ist noch aktuell, wenn auch schon länger nicht mehr verwendet.

    Benebac haben wir tatsächlich als Bird Bene Bac auch schon in unserer Liste drin. https://www.welli.net/medikament-b.html

    Liebe Grüße
    Melli
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #47
      Zitat von Mariama
      Hallo Ive,

      ich habe eben die Liste überflogen und einen Fehler entdeckt. Prednisolon wirkt nicht wie ein Antihistaminikum, auch wenn es bei Allergien wegen seiner immunsupressiven Wirkung eingesetzt wird.

      Werde mich die Tage mal näher einlesen.

      Liebe Grüße
      Mariama

      Prednisolon ist ein Cortison!
      Liebe Grüße
      Mia

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #48
        Vielleicht als Ergänzung, da ich es in der Liste der Medikamente nicht gefunden habe (sorry, falls ich sie schlicht übersehen hab):

        Amflee® Spot On hat eine vkTÄ Molly und BB gegen vorhandene Grabmilben und den Verdacht auf Luftsackmilben verabreicht. Inhaltsstoff ist Frontline. (Frontline ist natürlich in der Liste; das Produkt Amflee nicht - was aber auch Absicht sein kann?)

        Von einer Praxis die auf der Liste der vkTÄ steht hat Molly Folgendes bekommen:
        • Cefovecin (Convenia) als Spritze aufgrund der Verdachtsdisgnose bakterielle Kropfentzündung.
        • Echinaceae und Euphobrium als Tropfen zur Stärkung des Immunsystems. (Homöopathisches Mittel, Gabe übers Trinkwasser zu Hause)

        Von einer Praxis, die ebenfalls auf der Liste der vkTÄ steht habe ich Meloxidyl® 1.5 mg/ml abgefüllt für Molly bekommen, falls sich das Hochwürgen der Körner bis der Laborbefund des Kropfabstrichs da ist verschlimmern soll. Es soll entzündungshemmend wirken. (So habe ich es zumindest verstanden.)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #49
          Bei uns kommt immer mal wieder das AC-i-Prim zum Einsatz. Es ist ein Nachfolger des legendären Pt-12. Es hilft gegen schlechter Darmflora und wird bei AB -Gabe bzw. danach sehr empfohlen. Wir benutzen auch ein Mittel gegen Schnupfen (hom.)SC 30 Lösung. wirkt gut bei nassen Nasenfedern.
          Es leben zur Zeit 10 Wellis bei uns

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #50
            Hallo,
            in Eurer Medikamentenliste sehe ich nur das Bird-Bene-Bac als Gel.
            In Pulverform läßt es sich doch viel besser Dosieren?

            Liebe Grüße
            Angela2

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #51
              Eine Ergänzung für die Liste von mir:

              Ich habe nicht schlecht gestaunt, aber BB hat bei seiner Erkältung von der vkTÄ ACC Akut als schleimlösendes Mittel verschrieben bekommen. Hat auch gut gewirkt.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock