Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann ich das meinen Wellis geben??

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ich das meinen Wellis geben??

    Kann mir jemand sagen was das ist und ob ich das meinen Wellis geben kann? Wie sieht es mit Weide aus. Ich habe so viel unterschiedliches zum Thema Weide für Wellis im Netz gefunden, das ich nun ganz verwirrt bin.



    Das und das nächste Bild sind ein und dieselbe Pflanze

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    das erste Ist Schilf. Das würde ich wie Heu als harmlos einordnen. Sicher bin ich mir da nicht.
    Beim zweiten hab ich keine Ahnung. Würde ich nicht geben.

    Bei Weide sagt man keine frischen Äste mit Rinde. Gerade im Frühling enthalten die viel Salicylsäure, besonders die Grünen Triebe. Du kannst die Äste trocknen und schälen.
    Dann sind sie kein Problem. Und im Herbst enthalten sie auch deutlich weniger Säure. Aber auch dann würde ich es nicht in Massen geben.

    Lg Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tarania

    Welli.net hat auf der Homepage eine Pflanzenliste mit giftigen und ungiftigen Pflanzen. An der kannst du dich ggf. auch orientieren.
    Das Schilf lass bitte weg. Es gehört meist zu den Sauergrasarten und nicht alle davon sind so super für Wellis, deshalb nein. Zudem sind sie oft mit Schimmelsporen befallen, grad jetzt um diese Jahreszeit. Also wirklich lieber nicht anbieten.

    Die Blume sieht aus wie eine spitzblütige Variante der Sumpfdotter. Diese ist für Wellis giftig.
    Du kannst Löwenzahnblüten und Gänseblümchen anbieten, oder aber Kirsch- oder Apfelblüten, wenn du Blüten geben möchtest.

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Was kann man seinen Wellis zum schreddern geben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 17:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 19:15
  3. was kann ich mit meinen wellis so anstellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 09:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •