Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hahn? Henne? Farbschlag?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn? Henne? Farbschlag?

    Hallo ihr Lieben

    Ich wollte mal die Frage an die Erfahrenen stellen: Welche Farbschläge ich in meinem Schwarm habe bzw. ob Nana und Hatschi wirklich Henne und Hahn sind.
    Hier mal ein Bild von allen 4ren. v.l. Pitri, Hatschi, Nana, Spike

    Danke schonmal ♥

    SchwarzKäppchen~

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin moin,

    das ist seeeehr schwer auf dem Foto zu erkennen...da wirst du um ein neues Foto nicht herum kommen....
    Von dem, was man erkennt würde ich gaaanz vorsichtig sagen, dass da drei kleine Hennen sitzen und Nana (3. oder?) ein kleiner Hahn sein könnte...da ich jedoch nun wirklich kein Experte bin muss man mal abwarten was sie sagen....bin gespannt! Du hast da übrigens sehr süße Flauschis sitzen
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich habe versucht ein paar bessere Bilder zu machen. Also nach meinen Schätzungen sind ja die zwei blauen (Pitri und Spike) und Hatschi (der größere grün/gelbe) Jungs und die kleine gelbrüne Nana ein Mädchen...

    SchwarzKäppchen~

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwarzKaeppchen Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe versucht ein paar bessere Bilder zu machen. Also nach meinen Schätzungen sind ja die zwei blauen (Pitri und Spike) und Hatschi (der größere grün/gelbe) Jungs und die kleine gelbrüne Nana ein Mädchen...

    SchwarzKäppchen~
    Hallo SchwarzKaeppchen,

    also so ich sehe auf dem linken Bild und auf dem in der Mitte zwei süße Hennen...rechts grün gelb ein süßer Hahn...daneben rechts eine Henne....


    LG

  5. #5

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie Heike sehe ich es auch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Boar... Mensch, das ist ja eine Entwicklung...
    Die zwei blau/grauen haben wir als Hähne gekauft und die zwei gelbgrünen eigentlich als Hennen...
    Gibt es denn irgendwelche ganz sicheren Zeichen dafür welches Geschlecht die kleinen haben?
    (Letztendlich ist es ja eigentlich wurscht, solange sie sich alle vertragen )

  7. #7

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    99% sicher bin ich mir bei dem gelb grünen auf dem 3. Foto. Das ist ein Hahn, er hat eine violette Wachshaut.
    Bei den anderen sind die Wachshäute ziemlich hell und nicht violett oder blau, deswegen tippe ich auf Hennen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja so sehe ich das auch und das mit dem Vertragen muss man abwarten Hennenüberschuss ist nicht unbedingt die beste Situation...
    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo BloodyMary,

    wir werden sehen... Wie schon gesagt, laut der Beratung damals waren es zwei Hähne und zwei Hennen...

    Liebe Grüße,
    SchwarzKäppchen~

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Schwarzkäppchen,

    ich sehe hier auch 3 Mädels - also die beiden graublauen, und das überwiegend olivgrün-gelbe Scheckenmädchen (mit den dunklen Wellen) - da alle sehr helle bis weißblaue Wachshaut=spricht für junge Mädels, bzw.Mädels in einer nicht brutigen Phase. Da Deine Mädchen die Wellen aber alle noch bis zur Wachshaut gezogen haben, und noch so verdammt hübsche, große Knopfäuglein haben, sind sie noch sehr, sehr junge Babyvögel. Der kleine Schecke in gelb/olivgrün, der überwiegend gelb ist, hat eine lila Wachshaut, das spricht für ein (ebenfalls) sehr junges Männchen.
    Also ist es genau umgekehrt: Die Vögelchen, die Du für Männchen gehalten hast, sind kleine Mädels, und Dein einziges "Mädel" ist in Wirklichkeit ein kleiner Hahn.
    So bleibt es auf Dauer abzuwarten, ob sie sich (in oder nach der Jungmauser) auch noch gut verstehen - denn mit so vielen Mädels gestaltet sich das Zusammenleben schonmal des öfteren als schwierig, da Mädels sich gerne anzicken, bzw.sich möglicherweise später mal um den einzigen Hahn derart kloppen könnten, bis Blut fließt. Das muß nicht sein, aber der Erfahrung nach ist es sehr oft so. Hast Du ggf. die Möglichkeit, noch um 2 weitere Jungs aufzustocken?
    Wie gesagt, es kann auch gut gehen. Jetzt in der Jungvogel-Phase werden sie sich eh noch alle gut verstehen.Also warte erst einmal ab, o.k.? L.G.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Peffi,

    na nun haben wir wohl ein einstimmiges Ergebnis... Ich denke da werden wir mal noch zwei Hähne mit dazu holen. Den Platz habe ich auf jeden Fall. Wir hatten sowieso schon darüber nachgedacht.
    Nun müssen wir nur einen gescheiten Züchter finden. Die anderen 4 sind aus einem Garten-/Zoo-Markt *** Aber nun möchte ich wirklich den Weg über einen Züchter versuchen.
    Danke auf jeden Fall für die Antworten ?

    SchwarzKäppchen~

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Schwarzkäppchen!
    Prima, daß Du noch um 2 Jungs aufstocken kannst! Es ist immer am besten, wenn das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist - also sprich, für jede Henne auch ein Hahn zugegen ist. Hennenüberschuß ist grundsätzlich immer bissel ungünstig. Ein Hähneüberschuß wäre i.d.R.nicht so problematisch, da Hähne auch gerne mal gleichgeschlechtliche Bindungen eingehen. Aber 3 Mädels und 3 Jungs wäre in Deinem Fall natürlich optimal.
    Da Du nun alles sehr junge Pieper hast, also höchstens grad mal paar Monate alt, und wahrscheinlich noch vor der Jungmauser, sollten die beiden Männchen natürlich im günstigsten Fall etwa genauso jung sein, oder möglicherweise grade mit der Jungmauser beginnen.
    Manchmal werden auch grad erworbene Vögelchen direkt wieder abgegeben; vllt.auch hier im Forum, sei es, wegen Allergie, oder aus anderen Gründen. Vllt. magst Du ja auch hier mal im Forum schauen, ob da was für Dich dabei wäre....oder im Tierheim mal nachfragen...nur so als Tipp. L.G. , und noch schöne Rest-Ostern!

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    es sind mindestens drei Hennen, aber ehrlich gesagt könnte m.E. auch Nr. 4 (der mit der lilanen Wachshaut) ein Mädel sein, wie alt ist dieser Vogel? Baileys' Wachshaut sah nämlich auch lila/ganz hellblau um die Nasenlöcher aus, als sie ein Baby war.
    Würde erstmal abwarten, ehe du aufstockst, bis alle Geschlechter sicher sind und auch sich zeigt, zwischen wem es kriselt und wer sich trotz gleichen Geschlechts vielleicht gut versteht

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Blueberry,

    wir haben jetzt zwei Jungs noch dazu geholt (ob die wirklich Vergesellschaftet werden, muss der nächste Gang zum Tierarzt klären). Am Ende kann man eh nie wissen, ob sie sich vertragen,
    das wird dann wohl eh die Zeit zeigen. Danke für deine Antwort

    SchwarzKäppchen~

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne und den Farbschlag möchte ich bitte gerne wissen.
    Von Nymphenstar im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 07:34
  2. Hahn oder Henne? Farbschlag?
    Von Wellensittich-Liebhaberin im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:09
  3. Henne oder Hahn? -Und welcher Farbschlag?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 15:56
  4. Farbschlag? (hellblau, Hahn oder Henne)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:07
  5. Hahn oder Henne und welcher Farbschlag haben meine beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •