Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ostern bei den Kranichen

  1. #1

    Gast

    Cool Ostern bei den Kranichen

    Also irgendwie muss ich doch ein klein wenig verrückt sein. Nicht mehr bei den Pfadfindern und schon deshalb nicht mehr ganz so gelenkig. Und trotzdem habe ich es getan und bin am Karfreitag in eine Fotohütte auf allen vieren reingerutscht und habe dann von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang dort ausgeharrt. Aber was tut man nicht alles, um Kraniche möglichst aus nächster Nähe zu beobachten und hoffentlich auf Film (eh Karte) zu bannen. Aber es hat sich gelohnt. Gegen 6:00 tauchte der erste Kranich auf und bald schon gesellten sich ca. 50 weitere Kraniche hinzu. Im Laufe des Tages wurden es mal mehr mal weniger und es war auch sehr viel Bewegung zu verzeichnen. Einige hatten bessere Futterplätze gefunden, andere kamen von irgendwo dazu. So gab es den ganzen Tag was zu sehen. Da waren dann irgendwann die Krämpfe und kalten Füße nebensächlich. Und neben den Kranichen, gab es auch andere Vögel zu sehen, wie z.B. Feldlerche, Girlitz und Graugänse. Und wenn man denn mal Pech hatte und die Kraniche in der Minderzahl waren, so konnte man doch den anderen Vögeln lauschen. Gekrönt wurde das ganze dan ab 17:00, als sich die Kranich auf meiner Wiese sammelten, um dann nach und nach in die Nachtquartiere abzufliegen. Gefühlt müssen es wohl so an die 1000 gewesen sein. Aber da fehlt mir die Erfahrung.

    Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung, mal mehr als 5 Kraniche zu sehen, wie ich es öfter auf dem Weg zur Arbeit habe. Aber dann eben nur aus dem Auto und nicht auf 50 m Nähe.

    Fuer alle die es interessiert. Über das Kranichinformationszentrum in Gross Moordorf können die Hütten im Frühjahr und Herbst gemietet werden. Einfach mal den Hrn. Google fragen. Aber es ist nicht für Leute ohne Sitzfleisch. Man sitzt den ganzen Tag in einer Hütte, die einen Meter hoch, einen Meter breit und ca. zwei Meter lang ist. Und es gibt keine Möglichkeit irgendwie mal raus zu gehen und sich die Füße zu vertreten. Man kommt morgens im Dunkeln und geht, wenn der letzte Kranich geht.

















  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo MatthiasR.
    Da hast Du ja wunderschöne Kranichbilder mitgebracht,Danke fürs zeigen.
    Na da hast Du aber ausdauer bewiesen,den ganzen Tag in dieser kleinen Hütte,hatte sowas ja auch schon überlegt aber die Ausdauer habe ich nicht.Ich bin ja öffter mal in der nähe von Groß Moordorf in der vorpommerschen Boddenlandschaft und habe mich dann bei der Kranichbeobachtungsstation bei Günz auf die Lauer gesetzt,aber nur von weiten denn wie gesagt den ganzen Tag in der kleine Hütte,ich ziehe hochachtungsvoll meinen Hut vor Dir.
    Ich schaue ja auch hier in meiner Gegend gerne nach Kraniche,das sind solche schönen und majestätischen Vögel ,habe in der Rubrik "Papageien und andere Vögel" ja auch einen Thread darüber https://www.welli.net/forum/threads/...-und-anderorts .
    Wünsche noch einen schönen Ostermontag.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Danke Matthias für die tollen Aufnahmen.
    Es ist bewundernswert in einem so engen Raum so lange auszuharren.
    Viele Grüße
    Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    danke für die Kommentare zu meinen Fotos. Ja es ist beschwerlich, die ganze Zeit in der Hütte zu sitzen, aber man wird für die Mühen durch unvergessliche Erlebnisse belohnt. Und am Ende hört es sich auch immer schlimmer an, als wirklich war.

    Ich hätte ja gerne Größere Fotos eingestellt, aber so ganz habe ich den Trick noch nicht gefunden. Wird schon noch werden.

    Liebe Grüße


    Matthias

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Matthias,

    WUNDERSCHÖNE Bilder,

    aber dafür hast du auch lange ausharren müssen.

    Um die Bilder im Großformat genießen zu können, mußt du dem Bilder-Upload bis zum Ende folgen.

    Und liebe Grüße von Pfadfinder zu Pfadfinder.

    Frohe Ostern ,
    Carmen

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Matthias,in unserem Bilder-Upload steht ziemlich weit unten wie man die Bilder groß kriegt.
    Wünsche noch einen schönen Ostermontag.
    Gruß Enno

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Matthias,
    was für tolle Bilder.
    Das ist bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis so viele Kraniche aus der Nähe sehen zu können.
    Aber für mich wäre das den ganzen Tag auch nichts.
    Deshalb vielen Dank, dass du die Bilder mit uns teilst.
    Ich habe deinen Thread mal in das Unterforum "Papageien und andere Vogelarten" verschoben. Dort gehören die Kraniche mit ihren Flügeln ja auch hin.

    Viele Grüße
    Melanie

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Mathhias

    Wow, wirklich tolle Aufnahmen. Ich danke dir, dass du sie mit uns teilst.
    Wirklich sehr, sehr schön.
    Kraniche kann man hier bei uns leider selten sehen. Dafür eher die Grau und Silberreiher.

    Deshalb danke nochmals, Ive

  9. #9

    Gast

    Frage Den hättest du am Boden nie gesehen, sagte sie mit verschmitztem Lächeln ...

    Tja, da glaubte ich, einen Girlitz gesehen zu haben. Doch der Blick ins schlaue Buch der Vögel belehrte mich eines besseren. Es war eine Goldammer.



    Es war trotzdem schön, ihn entdeckt zu haben.

    Matthias

  10. #10

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Matthias, ein Superfoto ist dir da gelungen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  11. #11

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Matthias,

    tolles Foto, wunderschöner Vogel.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Überraschungen zu Ostern 2013
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 17:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •