Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Proppeller Voliere waagerecht stellen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Sowohl ich als auch viele andere Forenmitglieder haben gebrauchte Volieren gekauft, wenn man sie gründlich wäscht und eventuell noch desinfiziert gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zur Sorge. Sonst müsste man seine Tiere hermetisch abriegeln, düfte nie das Fenster öffnen, kein Frischfutter geben usw., damit sie nicht mit Keimen in Kontakt kommen...

    Aber wenn du dich mit einer neuen Voliere besser fühlst ist das natürlich auch okay, war nur ein gut gemeinter Vorschlag.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Elli,ja.jeder muss das selber für sich entscheiden.Ich habe im Schwarm Mykoplasmose.Das ist ein Bakterienstamm,der nicht auf Antibiotika reagiert.Man kann nicht viel tun.Abgesehen ist es hoch ansteckend,da diese Bakterien keine normale Zellwand haben,kann man nur ihre vermehrung,eventuell einschrenken,aber mehr auch nicht.Na,wer möchte den meine Voliere haben?Die wenigsten wissen z.B das PBFD auch durch den Federnstaub ansteckend ist.Als eine Tierheilpaktikerin bei mir war,hat dies sich nach dem verlassen meiner Wohnung,die Kleidung gewechselt.
    Hinzu kommt,dass ich mal Verdacht auf die rote Vogelmilbe hatte.Dadurch musste ich mich leider ausgiebig mit dem Thema beschäftigen.Wer sich damit auskennt,weiss,was es bedeutet.Diese Voliere kann man noch nicht mal nach dem Gebrauch eines Dampfstrahlers benutzen.
    Wenn du denkst,dass das übertrieben ist,ist das völlig okay.Wie gesagt,dass muss jeder für sich entscheiden,aber ich glaube nicht das einer für diese Voliere Geld gibt und ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Ich denke damit ist jetzt zu dem Thema alles gesagt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Golliwoog: Topf in die Voliere stellen?
    Von Fibie im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 12:23
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 13:42
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 08:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:56
  5. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •