Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Wie überzeugt man Eltern für einen zweiten Wellensittich?

  1. #1

    Lina2000
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lina2000


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lina2000

    Unglücklich Wie überzeugt man Eltern für einen zweiten Wellensittich?

    Hallo,

    Ich habe zurzeit ein sehr großes Problem!

    Mein Welli Weibchen ist im Herbst verstorben und seither versuche ich alles um meine Mutter zu überzeugen, das Gino (Welli Männchen) wieder einen Partner bekommt.

    Leider ist sie da ganz anderer Meinung! Sie denkt, dass Gino nicht so einsam ist und wenn dann hat er ja mich. Er könnte sich ja auch mit dem neuem Vogel nicht verstehen! ...
    Selbst das Mein Welli nur noch wenig Frisst kann sie nicht umstimmen! "Musst ihn halt öfter in den Käfig sperren!", war ihre gegen Aussage. Auch dass das nicht Artgerecht ist, ist ihr egal!

    Ich könnte jetzt noch ewig so weiter Schimpfen aber meine Bitte ist: Schreibt bitte viele gute Argument die mir noch helfen könnten meine Mutter umzustimmen!

    Danke im Voraus

    Gino & Lina



    PS Kann man eigentlich auch schon unter 18 Wellensittich ohne Zustimmung der Eltern aus den Tierheim holen?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lina2000

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Leider führt dich ja ein nicht so schöner Anlass hier her.

    Ich muss zu Anfang erst einmal sagen, dass ich es immer wieder bewundernswert finde,
    das Kinder/Jugendliche oftmals mehr Verantwortungsgefühl gegenüber Lebewesen zeigen,
    wie so mancher Erwachsener.
    Dafür ziehe ich meinen Hut vor dir. Finde ich echt klasse von dir.

    So nun aber zu deinem Problem,
    ich finde es sehr schade das deine Mama nicht auf dich hört und deinem Welli keinen Partner mehr holen will.
    Sie sollte stolz auf dich sein , das du so viel Verantwortung für deinen Welli zeigst und du nur willst das es ihm gut geht
    und das er glücklich ist und mit einem neuen Partner wäre das der richtige Weg.

    Du suchst nach mehr Argumente, die deine Mama hoffentlich ihre Meinung ändern lässt.

    Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte und vielleicht erweichen schon die Bilder deine Mama,
    dass sie einsieht das dein Gino wieder einen neuen Partner zum glücklich sein braucht.

    Daher schaut euch doch zusammen diesen Thread einmal an.

    https://www.welli.net/forum/threads/...einzelhaltung-!

    Das sind glückliche Wellis!

    Desweiteren,
    das Argument er hat ja dich, ist nicht akzeptabel,
    denn nie kann ein Mensch einen Wellensittich Partner ersetzten.

    - Du spricht nicht die selbe Sprache
    -Du kannst ihn nicht so kraulen wie ein Partner das tut
    - Du kannst nachts nicht neben ihm auf der Schlafstange sitzen, er muss alleine schlafen
    - Du kannst nicht mit ihm durchs Zimmer fliegen und fangerles spielen
    -Du kannst ihm kein Futter auf Welliart reichen (gegenseitiges Füttern)

    aber all das, braucht ein Schwarmtier, welches der Wellensittich ist.

    Frag deine Mama mal liebevoll, wie sie es finden würde wenn sie Jahre lang in einer Herde Schimpansen
    alleine leben müsste ohne jeglichen menschlichen Kontakt.
    Würde sie das glücklich machen?
    So sollte sie sich in die Situation von deinem Gino hinein versetzten, ob er so wie er nun lebt glücklich ist.

    Da du so fürsorglich bist Lina, hoffe ich und wünsche ich dir von ganzem Herzen,
    dass du deine Mama überzeugen kannst und ihr bald für Gino einen Partner holen könnt.

    Alles alles Gute!

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lina,
    da schließe ich mich Tine an, toll, dass Du Dich so um das Wohl Deines Wellis sorgst!

    Ich hoffe sehr, dass Deine Mama ein Einsehen hat, wenn sie sich die Welli.net Seite mit Dir ansieht.
    Was wäre für Deine Mama denn so schlimm an einem neuen Vogel?

    Mein Seppi war vor kurzer Zeit in der Situation wie Dein Gino. Er hat das Alleinsein auf den ersten Blick tapfer ertragen, aber bei genauerer Beobachtung, hat man gesehen, wie sehr er litt. Er saß oft einfach nur da und hat vor sich hingestarrt, hat die Fensterscheibe angebalzt und versucht seinen Spielball zu füttern. Zuletzt hatte er angefangen sich Brustgefieder zu rupfen. Glücklicherweise hatte seine Einsamkeit ein relativ schnelles Ende und er hat 2 neue tolle Kumpel bekommen. Er ist innerhalb kürzester Zeit wieder aufgeblüht und wieder ein lebhafter Kerl geworden.
    Das war für mich sehr eindrücklich!
    Ich wünsche Dir für Deinen Gino schnell einen neuen Freund/in und drück Dir ganz fest die Daumen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lina,schön das du so um deinen Vogel kämpfst!!!es gibt von dem ******.Ich weiss jetzt nicht,ob ich es richtig geschrieben habe.Es ist der Verein zum Schutz der Wellensittiche.Die haben eine tolle Broschüre!!!!In dem sie klar sagen,was ein Wellensittich braucht und was nicht artgerecht ist und somit -Tierquälerei.
    Dieser Verein ist findet klare Worte.Und ich habe die Erfahrung gemacht,wenn Leute was schriftlichen sehen,was auch noch von einem Tierschutzverein ist,macht das schon mehr Eindrück.Fordere doch mal diese Broschüre an!!!!Viel Erfolg!!!!Drücke alle Daumen!!!!

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lina

    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/blog/a828-elte...und-jetzt.html

    Vielleicht hilft dir das.

    Liebe Grüßle, Ive

    PS: Die Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt

  6. #6

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lina,

    auch ich drücke ganz fest die Daumen , dass dein Gino bald wieder eine Partnerin bekommt.

    Laß dich nicht entmutugen, du tust das Richtige !!!
    Dafür hast meine ganze Hochachtung !!!!

    Ich finde es wirklich klasse, dass du in Richtung TH überlegst. Mein Pipiolo kommt auch aus dem TH, er hat sich so wunderbar eingelebt und ist total glücklich mit seinen 2 Hennen und seinem Lieblingskumpel.
    Deine konkrete Frage kann ich dir nicht beantworten.
    Ich bin aber überzeugt, dass du deine Mutter von einem 2. Welli überzeugen kannst und vielleicht könnt ihr dann gemeinsam zum TH fahren und einem süßem Pieper ein neues Heim geben.

    Viel Erfolg für dich und Gino !!!

    LG, Carmen

  7. #7

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Lina,

    vielleicht solltest du dich mit deiner Mutter zusammensetzten und sie nach ihren Gründen fragen. Vielleicht hat sie Angst, dass immer einer übrig bleibt, wenn einer stirbt. Oder wegen dem Dreck oder Lärm. Oder....
    Versuch am besten schon vorher dir solche Gründe auszudenken, damit du ihre Bedenken schnell Wiederlegen kannst.
    Zum Beispiel: Mama: "Was wenn sie sich nicht verstehen?" Du:"Vielleicht ist es keine Liebe auf den ersten Blick, aber trotzdem können sie gute Freunde werden und wenn nicht kann ich übers Welli Forum ein neues Zuhause suchen."

    Zeig deiner Mutter das Forum, dass du hier Hilfe bekommst und wie artgerechte Vogelhaltung aussieht.

    Hast du vielleicht jemanden aus deiner Familie, der auf deiner Seite steht? Oma, Papa, Bruder? Manchmal wollen Eltern solche reifen Argumente einfach aus dem Mund eines Erwachsenen hören.

    Ich drücke die Daumen

    Chotty

    Und noch ein Überzeugungsbild für deine Mama:


    Bella und Blue
    Liebe auf den ersten Blick


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Lina

    Ich hoffe du findest in den nächsten Tagen eine gute Basis zum erneuten Gespräch mit deiner Mutter. Vielleicht magst du sie ja mal hierher einladen, damit sie selbst sich mit den Bedürfnissen von Wellensittichen befassen kann. Der oben genannte Artikel, den ich dir verlinkt habe, behandelt übrigens genau das Thema "Wenn Eltern keinen zweiten Wellensittich erlauben - Und jetzt?"

    Ich wünsche dir einfach von Herzen viel Erfolg, Mut und Kraft um dran zu bleiben.
    Alles Liebe, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Ein Welli alleine ist nicht glücklich. Ich hab da auch noch ein paar Bilder, die zeigen was ein Welli alleine nicht kann.


  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Lina2000,

    Du hast Dir inzwischen bestimmt schon überlegt, welche Gründe Du angeben könntest, um Deine Mutter von einem zweiten Wellensittich zu überzeugen. Tine hat es ja, neben anderen Usern, sehr genau auf den Punkt gebracht, warum man einen Wellensittich, der ein Schwarmtier ist, einfach nicht alleine halten darf. Ich finde es super, dass Du Dich so für Deinen einsamen Welli einsetzt und drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Mutter noch unstimmen kannst. Und falls Worte alleine nicht ausreichen sollten, hier noch ein paar Fotos von meiner Bande, die sehr gut verdeutlichen, dass Du schlichtweg kein Partnerersatz für Deinen Welli sein kannst.

    Liebe Grüße und viel Glück von
    Manus Wellis


















  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Lina2000,

    hast du denn nun deine Mutter schon von einem Partnervogel überzeugen können? Wie geht es Gino inzwischen? Ich hoffe so sehr, dass er inzwischen wieder eine Partnerin hat.

    Liebe Grüße von
    ManusWellis

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lina

    Auch ich denk an dich und hoffe sehr, dass es dir und mittlerweile auch deinem gefiederten Freund besser geht. Im Sinne von - Dass ihr beide überzeugen konntet.

    Daumen bleiben gedrückt, bis wir von dir hören.
    Und wenn es noch nicht geklappt hat, lass dich nicht entmutigen. Manchmal hat Gut Ding eben Weile
    Herzlichst, Ive

  13. #13

    Lina2000
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lina2000


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lina2000

    Standard

    Hallo zusammen!

    Meine Mutter hat sich leider nicht erweichen lassen trotz etlicher Versuche ihr zu erklären das, das keine Artgerechte Haltung ist...aber lest selbst:

    Ich trage regelmäßig Zeitungen aus und kenne daher jemanden der bis vor einem Jahr auch noch einen Wellensittich hatte!, leider ist dieser dann mit 14 Jahren verstorben.

    Neulich bin ich dann wieder an einem eiskalten Tag Nachmittags Zeitung austragen gegangen. Als ich dann die Zeitung in den Briefkasten meiner Bekannten gesteckt habe, streifte mein Blick kurz am Fenster vorbei und was sah ich da? Einen Wellensittich! Noch relativ klein hellblau mit gelbem Kopf!
    Die Bekannte schaute im gleichen Moment ebenfalls aus dem Fenster und sah mich! Sie winkte mir zu und rannte zur Tür. "Wir haben einen Neuen!", rief sie mir zu, "Fridolin heißt er! Willst ihn mal anschauen?". "Klar!", antwortete ich und öffnete das Gartentor. Ein neuer Wellensittich, da lass ich doch nicht lange auf mich warten.
    6 Tage wohnte er erst bei ihnen und er war natürlich auch dem entsprechend scheu! 10 cm, näher ließ er meinen Finger nicht an sich heran.
    Überwältigt trug ich meine Zeitungen weiter aus, aber schon nach fünf Minuten hielt ich es nicht mehr aus und bin zurück gefahren um mir die Telefonnummer vom Züchter geben zu lassen! (Die Bekannten kannten meine Eltern zum Glück nicht)

    Noch am selben Abend hab ich dort angerufen und nachgefragt ob er noch welche hat! Natürlich hatte er noch welche! Sogar 3 von denen ich mir dann einen Aussuchen darf! Wir haben genau eine Woche später ausgemacht und ich sollte ihn am Vorabend nochmal wegen der Uhrzeit anrufen!

    Eine Woche voller Sehnsucht und Geheimhaltung begann, niemand durfte etwas davon Wissen, da ich mich sehr schnell von etwas abbringen lasse!

    Schließlich war es dann so weit! Der Züchter hatte mir angeboten mir einen Vogel vorbei zu bringen, da ich sonst mit dem Taxi fahren hatte müssen und das währe sehr teuer geworden!

    Drei Uhr hatten wir ausgemacht. Ich glaube soviel Herzklopfen hatte ich noch nie wie an diesem Tag um 8 Unr bin ich aufgestanden (Herbstferien)! Gino war ganz verwirrt, den wenn ich frei habe, dann schlaf ich normalerweise mindestens bis um 9! Ich hab Gino rausgelassen, mein Zimmer und den Käfig saubergemacht und zweigeteilt (was Gino nur noch mehr durcheinander gebracht hat aber schließlich hatte er sich für einen Entschieden). Dann habe ich Gino eingesperrte (worüber er sich so gar nicht gefreut hat normalerweise lass ich ihn so lange draußen wie er will!) und mit meiner Mutter gegessen, wobei ich ständig auf die Uhr geschaut habe halb drei. Zum Glück hat sich meine Mutter dann etwas hingelegt und ich konnte unbemerkt zum Treffpunkt gehen!
    Ich wartete 15 Minuten im Regen bis der Züchter endlich pünktlich um 3 auf den Parkplatz mit seinem silbernem Mercedes gefahren kam. Er öffnete den Kofferraum und holte einen kleine Käfig heraus, ein kleiner heller graublau-weißer Wellensittich schaute mich mit vor Angst weit aufgerissenen Augen an. Ich gab dem Züchter meinen kleinen Transportkäfig und er setzte sich vorne ins Auto um sie in den anderen Käfig zu tun.

    Nachdem ich bezahlt hatte bin ich schnell wieder nach Hause um Gino seine neue Mitbewohnerin vorzustellen! Meine Mutter hat glücklicherweise noch Geschlafen und wir zwei kamen ungesehen in mein Zimmer. Die beiden haben sich von Anfang an verstanden und Gwen (so hab ich sie genannt) hat sogar die Futterschale ausgeräumt, weil sie wahrscheinlich dachte, das sie dann zu ihm rüber kommen könnte! Später hab ich dann den Käfig wieder zusammen gebaut, da die zwei schließlich ganz schön laut geworden sind. Endlich vereint haben sich die beiden eng aneinander gekuschelt und sich gegenseitig zärtlich am Nacken gekrault.

    Zum Glück musste meine Mutter die Nächsten zwei Tage arbeiten und ist am Wochenende zu ihrem Freund gefahren und hat so nichts von meinem kleinem Geheimnis mitbekommen...bis Sonntag!
    Da war ich nämlich bei meinem Bruder und seiner Freundin zum Essen eingeladen! Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin hat meine Mutter die Tür aufgerissen, ihre Augen funkelten böse. "WO KOMMT DER VOGEL HER!", hat sie geschrien mit einem Hass und Wut in der Stimme, den man bei ihr selten heraus hört! Ich hab ihr ohne um den Heißen Brei herum zureden die Wahrheit gesagt. Aber sie meinte nur: "DER IS BIS MORGEN WEG!". "Dann fahr ich´s halt zum Papa!", war des einzige was ich noch zu ihr gesagt habe und bin in mein Zimmer gegangen. Was ich ihr nicht gesagt habe war, das ich dann auch mit gehen würde!

    Ich weiß nicht ob sie mein Telefonat mit meinem Vater mitbekommen oder einfach nur eingesehen hat das Wellensittich Schwarmtiere sind! Aber sie ist dann ein paar Stunden später in mein Zimmer gekommen und hat gesagt: "Von mir aus, dann bleibt er halt da!"


    Tja und seit dem sind wir jetzt zu DRITT[/COLOR]!


    LG Gino, Gwen und Lina


    PS Danke nochmal für eure vielen Ratschläge[/COLOR]

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Lina,
    Na, da sage ich doch mal: Glückwunsch , zu deinem neuen kleinem Spätzchen, und das er bleiben darf.
    Ich wünsche Gwen ein langes und glückliches Wellileben bei dir, und viel Spass mit den beiden !
    Und wenn du Fragen hast, oder mal Kummer, hier wird dir geholfen,
    Liebe Grüße, Birgit.

  15. #15

    Juwel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lina,

    ich las das gerade und kann nur meine Hochachtung ausdrücken und Dir danken für Deine Fürsorglichkeit und Standhaftigkeit und wie Du alles organisiert hast! (gegen Ende Deines Berichts erschrak ich über die Reaktion Deiner Mutter, und bin jetzt echt erleichtert, daß Gwen bleiben darf - und sich noch dazu die beiden auf Anhieb so gut verstanden haben! )

    Mich beschäftigt noch der andere Welli, der Dir beim Zeitungsaustragen gezeigt wurde - ist dieser allein? Es wäre doch wichtig, und vielleicht kann der Züchter da mit Überzeugungsarbeit leisten, daß dieser junge Welli nicht isoliert bleiben muß! (Manche Halter meinen es ja überhaupt nicht böse, sondern sind einfach ahnungslos und wissen es einfach nicht besser.)

    LG an Euch drei - bzw. auch an Deine Mutter, die beide Augen zugedrückt hat - und alles Gute Euch allen!

  16. #16

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja sehr schön das Du es nun,mit List und Tücke,geschafft hast Deinem Gino eine Partnerin zu besorgen.
    Wünsche Euch Dreien ein schönes Wochenende,viel Spaß und viel Gesundheit.
    S.G.
    Enno

  17. #17

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ja echt schön das Gino jetzt nicht mehr allein sein muss, toll!
    Wäre schön wenn Dir deine Mutter im Nachhinein noch Recht geben würde, wenn sie die beiden sieht und beobachten kann wie sie miteinander umgehen

  18. #18

    Lina2000
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lina2000


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lina2000

    Standard

    An Juwel

    Keine Sorge sie haben vor sich in ein oder zwei Monaten einen zweiten dazu zu hohlen, sie wollten nur das Fridolin sich erstmal eingewöhnt!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Huhu Lina,

    ich bin wirklich beeindruckt, wie sehr Du Dein Ziel verfolgt hast, um Deinen Gino wieder glücklich zu machen und sogar ein riesiges Donnerwetter von Deiner Mama in Kauf genommen hast. Die Reaktion von ihr hat mich auch geschockt, es wäre schön, wenn sie Einsicht gehabt hätte, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist. Aber Hauptsache, Gino ist wieder glücklich.

    Toll, dass Gwen und Gino schon zusammen kuscheln. Da hat Amor seinen Pfeil sehr schnell abgeschossen.

    Ich wünsche Gwen und Gino ein langes, glückliches und gesundes Wellileben.

    Vielleicht magst Du uns die Beiden mal zeigen. Wir liiiiiieben Fotos

  20. #20

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lina,

    wie schön, dass Gino nun eine süße Partnerin hat.
    Ich wünsche ihm und Gwen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.
    Ich bin dir so dankbar, dass du nicht aufgegeben hast.
    Und deine Freunde wird sich beim Beobachten des süßen Pärchens verdoppeln.

    Alles Gute euch Dreien.

    LG, Carmen

  21. #21

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Wow, dass ist ja toll. Ich wünsche den Beiden ein tolles Wellileben zusammen.
    Ich glaube ich hätte aber eher mit meiner Mutter erzählt, dass er zugeflogen ist. Und dann meldet sich keiner auf die Aushänge....
    Aber toll das es geklappt hat und dass du so standhaft warst.

    LG Chotty

  22. #22

    Lina2000
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lina2000


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lina2000

    Standard Hier ein paar Fotos von den beiden







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Gast

    Standard

    Die Beiden sind ja drollig *schwärm*. Und bekuscheln tun sie sich auch. Ich freu mich für Dich und die zwei Süßis.

  24. #24

    Juwel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh wie schön! - Denen scheint's wirklich gut zu gehn.
    Vielen Dank für die Fotos!

  25. #25

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lina

    Ich habe gerde deine abenteuerliche Geschichte gelesen,
    wie du nun zu deinem Zweitvogel Gwen gekommen bist.

    Also ich muss sagen Hut ab vor dir , dass du dich so für Gino ins Zeug gelegt hast
    und ihm trotz des Widerstandes deiner Mutter unter so abenteuerlichen Umständen einen Partnervogel besorgt hast.
    Du hast meinen vollsten Respekt!!
    Das nennt man mal einen Einsatz.
    Du hast alles in Kauf genommen, einen Streit mit deiner Mutter, einen eventuellen Umzug zu deinem Vater,
    nur um Gino glücklich zu machen, dass nennt man Kampfgeist und mit einem guten Erfolg.

    Ich freue mich, dass durch deinen Einsatz Gino nun einen Artgenossin an seiner Seite hat
    und deine Mutter auch nach anfänglicher Wut, es nun akzeptiert hat, dass du nun zwei Wellis hast.

    Du kannst mächtig Stolz auf dich sein!

    Ich wünsche Gino und Gwen ein schönes und gesundes langes Leben zusammen.

    Freudige Grüße
    Tine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 01:00
  2. Einen zweiten Wellensittich!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:12
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •