Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Wie überzeugt man Eltern für einen zweiten Wellensittich?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zwei niedliche kleine Mäuse, toll, das Du das so hin bekommen hast !
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Freude mit den beiden,
    Lg, Birgit

  2. #27

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich freue mich, dass Dein Gino nun nicht mehr alleine sein muss! Ich finde es klasse, wie Du Dich für ihn eingesetzt hast. Ich hoffe, dass der Welli Deines Bekannten auch sehr bald einen Partner bekommt. Eingewöhnung kann meines Erachtens kein Grund für die Wartezeit sein, denn wenn Wellis nicht alleine sind, sondern einen Artgenossen haben, sind sie auch weniger ängstlich und gewöhnen sich schneller ein.

    Nachfolgend ein paar Gedanken zu dem Thema, die sich nicht nur auf Deine Mutter, sondern allgemein auf Eltern oder Partner beziehen. Man liest und hört ja immer wieder von ähnlichen Dramen. Ich wundere mich immer, wieso manche Eltern oder Partner so vehement gegen einen zweiten Vogel sind. Was ist denn genau deren Argument? Das kleine bisschen mehr Dreck, der entsteht? Das bisschen mehr Geräuschkulisse? Die Kosten können es doch nicht sein, jedenfalls nicht, wenn man von den Grundkosten ausgeht. Man will ja nicht plötzlich von einem Welli auf 10 Wellis aufstocken, sondern doch bloß auf zwei. Warum bloß sträuben sich Eltern oder Partner so sehr gegen die Anschaffung eines zweiten Wellis und lassen sich auch nicht von Argumenten bezüglich artgerechter Haltung etc. überzeugen? In der eigenen Familie kenne ich Ähnliches, aber da geht es meistens nur darum, einen einzelnen Welli besonders zahm zu bekommen und darum, dass dieser "Sprechen" lernt. Aber wenn derjenige, der einem die Anschaffung eines zweiten Wellis verbieten will, sich gar nicht für den vorhandenen Welli interessiert, fällt dieser - verachtenswerte! - Grund ja auch weg.
    Wer einmal in seinem Leben gesehen hat, wie unglaublich liebevoll Wellis miteinander umgehen können (als Paradebeispiel nenne ich immer gerne mein Liebespärchen Emil und Kiki), der kann doch eigentlich nie wieder eine Einzelhaltung befürworten.

    Und wie ich auf Deinen Fotos schon sehen konnte, scheinen sich Deine beiden Wellis auch schon sehr zu mögen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 01:00
  2. Einen zweiten Wellensittich!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:12
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •